Star Wars: A look ahead
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…WSsFm_Hx-dtyAlUzuvv8Uacp9]
Am Sonntag hat der Publisher EA ihre jährliche Pressekonferenz auf der E3 Spielemesse, welche diese Woche in Los Angeles stattfindet, gehalten. Während der Konferenz wurde den wartenden Fans vor Ort und per Livestream ein Video mit den zu erscheinenden Star Wars' Titeln gezeigt. Trotz keiner großen Enthüllungen, auf die zweifelsfrei viele gehofft haben, hat man viele kleine Einsichten und Teaser sowie Artworks zu Gesicht bekommen, die die kommenden Spiele geheimnissvoll umreißen.
Wenn Ihr das Video noch nicht gesehen habt, schaut es euch hier zuerst an. Der nachfolgende Artikel wird zusammenfassen, was wir aus dem Video gesehen und über die Zukunft von EA’s Star Wars gelernt haben.
Star Wars: Battlefront
Es sind noch immer drei weitere DLCs, die das Reboot von EA erhalten soll, beinhaltend Bespin, mit ihrer Wolkenstadt, welches Anfang nächsten Monats kommt, der Todesstern DLC im Herbst und noch ein nicht angekündigter DLC, Anfang nächsten Jahres. Darüber hinaus wird derzeit schon an einem zweiten Teil gearbeitet, welcher dann im dritten oder viertel Quartal von 2017 veröffentlicht werden soll. Während des Videos hört man verschiedene Mitarbeiter des Entwicklerstudios DICE (die das erste Spiel entwickelt haben) und Motive (die mit DICE an der Fortsetzung arbeiten) darüber reden, dass man die Spieler in die Star Wars Galaxy bringt, wie noch nie zuvor, sowie das Einbinden von neuen Charakteren, neuen Planeten und Ären in das neue Spiel. Kein Wort ist über die Geschichte des Spiels verkündet worden, doch EA GM Jade Raymond (Vorher bei Ubisoft für Assassin’s Creed zuständig) sagte, dass man auf die Fans gehört hat, während man den Nachfolger entwickelt. Hoffentlich ist das eine gute Nachricht. Nun weiter zu den Sachen, die wirklich im Video gezeigt wurden:
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…VYeiB1Y_g1_cDiNLzlao04uaX]
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…yD5pdGiDbzRYa3tcySBHgZFsO]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…MQPOJN1bHm44opmaHfwqx73J-]
Wir bekamen eine kleine Aussicht auf das Bespin DLC mit Lando Calrissian, welcher als Spielbarer Held in das DLC kommt und dessen Gegenspieler der Kopfgeldjäger Dengar sein wird (nicht gezeigt), sowie ein paar neue Umgebungen.
Es gibt keinen Zweifel, dass Battlefront ein schönes Spiel ist, lasst uns nur hoffen, dass es genug Inhalt haben wird, um es zu unterstützen.
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…ex-LBSCUcillt8pjzzyMRm-UV]
Wir bekommen auch einen ganz kleinen Augenblick etwas von der Arbeit an den Todesstern DLC zu sehen. Es sieht so aus, als könnte man als Spieler den aus dem Film Episode IV – Eine neue Hoffnung bekannten Anflug auf den Todesstern nachspielen. Viele Fans wünschen sich, dass DICE im Todesstern DLC ein wenig Inhalt von dem Film Rogue One, welcher im Dezember erscheint, unterbringt. Wenn nicht die Hauptcharaktere, dann vielleicht die neuen Stormtrooperdesigns.
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…kZcAxQf3LafTLuMGqMVQM_Ogd]
Dann ist da noch eine kleine Szene, in der man einen Trandoshaner sieht, vielleicht ein Hinweis darauf, dass Bossk, der berühmte Kopfgeldjäger, im Todesstern DLC als Schurke dem Imperium beitritt.
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…uvh0Bcoqv2wBB6SFFYrHIPwlr]
Bei Motive sehen wir einen kleinen animierten Ausschnitt, in dem ein Rebell in einen X-Wing steigt. Nun dies kann entweder ein Ausschnitt aus einer animierten Videosequenz im Spiel sein, oder es könnte möglich sein, dass man daran arbeitet, wieder am Boden in die Raumschiffe zu steigen, anstatt es über Battle-pick-ups zu machen. Sehr wahrscheinlich aber ersteres.
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…OWIhtq0txeS0Cviu0MBxjE2cJ]
Desweiteren sehen wir die Sony VR Brille im Zusammenhang mit Star Wars: Battlefront, in einem Cockpit eines X-Wings. Yay Virtuelle Realitäten. Bekannt geworden ist nun, dass es dich dabei um die Star Wars Battlefront: X-Wing VR Mission handelt. Wie sehr das nun einen Nutzen habt und wann das implementiert werden sollte, ist nicht bekannt.
Vom offiziellen PS4 Blog heißt es: “Und das beste daran? Für Besitzer von Star Wars Battlefront auf PS4 ist das alles kostenlos! Millionen von euch sind der Star Wars Battlefront-Community seit dem Game-Release im Dezember beigetreten und wir können uns keine bessere Belohnung für diese Treue vorstellen, als euer Gaming-Erlebnis auf ein völlig neues Level zu bringen.”