Kostenloses Outer Rim Update im Überblick

  • Aus Gesprächen mit anderen Spielern und eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es deutlich präziser funktioniert, wenn du Alt drückst, während du seitwärts läufst. Mit "drücken" meine ich hierbei tatsächlich nur eine kurze Betätigung, nicht dauerhaftes drücken. Es gibt Leute, welche vertreten, dass das Rollen erst beim Lösen der Taste einsetzt. Ob das wirklich so ist, kann ich jetzt nicht sicher sagen, aber ich fahre damit soweit wunderbar. Ich rolle exakt dann, wann ich will (in hektischen Situationen haue ich dafür aber auch gern einfach mehrfach auf die Taste, nur um ganz sicher zu gehen - nötig war das bisher nie). Wichtig ist auch, dabei NUR seitwärts zu laufen, also Finger weg von W und S! ^^


    Also ist die treffendere Bezeichnung für die Tastenkombination eher A + Alt oder D + Alt - funktioniert in jedem Fall besser.


    EDIT: Da hab ich Thrawns Beitrag auf der zweiten Seite nicht mehr gesehen, sorry. :D

  • Als optimal stellt sich das Rollen heraus, wenn man entweder auf offener Fläche ist, oder in engen Gängen passieren möchte. Mal abgesehen davon, dass es kuhl aussieht wie ein Cop in den 1980ern den Flur entlang zu kullern, reduziert man die Angriffsfläche enorm!

  • Ja das ist richtig nervig. Denn wenn man es oft nutzt wird man recht schnell als Cheater beschimpft. Das kann recht nerven. Aber was ja noch viel schlimmer ist, dass die hitbox die selbe bleibt. Jedenfalls habe ich das Gefühl.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Welchen Sinn hätte das Rollen, wenn man nur zur Seite "geglitcht" wird? Also unter Verbündeten sieht man die Rollen tatsächlich nicht, doch beim Gegner? Ich hatte aber mal den Bug, dass ich mich seitlich schwebend fortbewegen konnte.
    *haach* :love:


    #goodoldswbf2walkanimationglitchreturns