ESL, kein Interesse an Star Wars: Battlefront

  • Ich habe heute von der ESL eine Reaktion von meiner Adminbewerbung vom 02.02.16 bekommen. Die Bewerbung wurde abgelehnt und als Grund wird "Spiel wird nicht angeboten" angegeben. Ich habe mich im Zuge des Patches beworben, welcher private Spiele erlaubt und somit die Möglichkeit ergibt, ClanWars zu spielen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit 3 weiteren ehemaligen ESL Admins Kontakt, die mir auch versichert haben, dass sie sich auf einen Admin-Posten beworben haben. Eine Person von den 3 hat mir versichert, dass sie auch dieselbe Nachricht bekommen hat.
    Mir ist sehr wohl klar, dass das Spiel derzeit nicht in der ESL angeboten wird. Deswegen habe ich und die anderen sich auch darauf beworben, um eben eine solche Abteilung in der ESL aufzubauen.
    Angesichts dieser "schnellen" Reaktion muss man doch leider sagen, dass die ESL Star Wars: Battlefront wohl nicht für tragbar hält.
    Schade eigentlich.


    Grüße

  • Kann ich persönlich so noch nicht bestätigen. Und daraus würde ich jetzt erstmal noch kein "ESL, kein Interesse an Star Wars: Battlefront" machen. Vielleicht ist da einfach ein Admin Amok gelaufen und hat eure Bewerbungen abgelehnt, weil er gesehen hat, dass es das Spiel nicht in der ESL gibt. Wie wir alle wissen: Auch Admins sind nicht unfehlbar. Außer ReeN. Der ist super und hat immer recht.


    Hast du dir das mal via Support Ticket oder so bestätigen lassen mit einem offiziellen Statement, dass das Spiel nicht in die ESL kommen wird?

  • Naja ganz im Ernst: die Sachen sind seit über einem Monat offen. Im Forum wurde eure Bemühung bisher auch noch nicht kommentiert und Ablehnungen in der Richtung - die außerdem auf deutsch kamen, bei englischer Bewerbung - zeigt, dass die ESL dahingehend derzeit keine Interesse hat. Ich meine, als ich in der ESL als FIFA oder SWBf2 Admin war, hat soetwas niemals so lange gebraucht.
    Aber ja, ich schaue mal nach und eröffne demnächst mal ein Supportticket.
    Und nein, ich habe da kein offizielles Statement zu, den Core zu erreichen ist ja meistens unmöglich, weißt du ja vielleicht selbst noch :D
    Dass das Spiel nicht in die ESL komemn wird - so für immer - darauf wollte ich mich nicht beziehen, eher, dass derzeit die Interesse dafür nicht da ist.

  • Ich kann die Reaktion der ESL verstehen! Ein Spiel das dermaßen Casual (NICHT MAL EIN SERVERBROWSER) gemacht ist, wird vermutlich niemals einen Fuß in die ESL fassen!


    Wir haben keine Serverbrowser, kein richtiges Anticheat, keine Möglichkeit das Spiel zu modden (Karten rausnehmen wie z.B. Scanimpuls), das Spawnsystem erlaubt "kaum" Taktik auf höheren Niveau :/


    Zudem kommt, dass nur ein extrem kleiner Teil überhaupt Interesse hätte dieses Spiel dermaßen competetive zu spielen. Hinzukommt, dass die Spielerzahlen LEIDER immer weniger werden.


    Battlefront ist einfach nicht dafür gemacht auf diese Weise gespielt zu werden. Join and Play ist die Devise!


    Wenn wir das mit den Turnieren weiter so machen haben wir ja trozdem unseren Spaß dran :)