Habt ihr einen Season Pass?

  • Habt ihr einen Season Pass? 20

    1. Ja (11) 55%
    2. Nein, aber ich will ihn mir noch kaufen (6) 30%
    3. Nein, ich kaufe mir die DLCs lieber einzeln (0) 0%
    4. Nein, ich zahle kein Geld für DLCs (2) 10%
    5. Enthaltung (1) 5%

    Das erste kostenpflichte DLC rückt langsam aber sicher immer näher und damit wird nun auch der Season Pass bald ein relevantes Thema. Denn immerhin kann man mit diesem ganze zwei Wochen früher in die kostenpflichten Erweiterungen eintauchen, während alle anderen noch warten müssen.


    Deshalb würde mich mal interessieren, wer hier überhaupt einen Season Pass besitzt und wer nicht. Dabei ist es völlig egal, ob ihr ihn durch die Ultimate Edition automatisch besitzt oder ob ihr ihn extra gekauft habt. Und wenn ihr keinen Season Pass habt, werdet ihr euch die DLCs einzeln kaufen oder komplett verzichten?


    Und was haltet ihr allgemein vom Season Pass? Freut ihr euch, dass ihr durch euren Season Pass zwei Wochen früher anfangen könnt zu spielen? Ärgert ihr euch, dass ihr länger warten müsst, da ihr keinen Season Pass besitzt?

  • Heute Nacht habe ich mir den Seaso Pass für Star Wars: Battlefront gekauft. Nach den brillanten kostenlosen Erweiterungen habe ich keine Zweifel mehr, das mich auch die DLCs aus den Latschen hauen werden. Ich empfinde die Qualität der Maps als so enorm, das ich gern bereit bin, dafür weiteres Geld zu zahlen. Mich stößt zwar etwas sauer auf, das SeasonPass Besitzer 2 Wochen früher spielen können als die Spieler, die sich den DLC einzeln kaufen werden, aber das ist heutzutage ja gängige Praxis.
    Nur die Informationspolitik seitens EA könnte etwas detaillierter sein.. immerhin ist es jetzt schon Mitte März und die Community hat nicht einmal einen Teaser zum DLC gesehen. ^^

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Ich werde ihn mir noch kaufen. Das man die Maps zuerst bekommt finde ich OK, denn ich zahle ja im voraus und weiss ja nicht was ich erhalte. Da kann ich ja immerhin im Voraus sagen das die neuen Maps kacke sind und andere davon abhalten die Packs einzeln zu kaufen. ^^ Aber Angst, dass die Maps schlecht werden, habe ich aktuell nicht.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Ich bin grundsätzlich gegen diese DLC Philosophie, die meiner Meinung nach den Kommerz vor den Sinn eines Spiels setzt, so wie es einst einmal war. (Opa Satz?) Doch die Qualität der veröffentlichten (bisherigen) Erweiterungen lässt mich gefährlich nahe an den Angelhaken der Seasonpass Mafia schwimmen...

  • Nach den brillanten kostenlosen Erweiterungen habe ich keine Zweifel mehr, das mich auch die DLCs aus den Latschen hauen werden. Ich empfinde die Qualität der Maps als so enorm, das ich gern bereit bin, dafür weiteres Geld zu zahlen.

    Aber Angst, dass die Maps schlecht werden, habe ich aktuell nicht.


    So geht es mir auch. Ich war nach Battle of Jakku ja erstmal extrem skeptisch, aber die kostenfreien Maps von Januar und Februar stimmen mich sehr positiv. Deshalb bin ich durchaus bereit da umgerechnet 12,50 Euro pro DLC zu zahlen. Immerhin scheint es allein bei Outer Rim 4 Maps zu geben, 2 Helden, 3 Star Cards, 2 Waffen und einen Spielmodus. Und sollte die Qualität der Maps passen, wovon ich aktuell ausgehe, dann ist es mir das Geld schon wert.