Neues Feature: Private Spiele

  • Wie findet ihr das Feature "Private Spiele"? 17

    1. Sehr gut (10) 59%
    2. Gut (4) 24%
    3. Geht so (2) 12%
    4. Schlecht (1) 6%
    5. Enthaltung (0) 0%

    Mit dem heutigen Patch kam auch ein neues Feature, welches wir uns alle schon länger gewünscht haben: Private Matches. Es ist also endlich möglich auf angenehme, unkomplizierte Weise gezielt mit bestimmten Personen zu spielen, ohne dass man dabei von Unbekannten gestört wird. Da es sich hierbei um ein neues Feature handelt, haben wir uns diese Funktion selbstverständlich im Detail angeschaut und präsentieren euch hier eine Zusammenfassung.


    Im Folgenden erfahrt ihr, wie ihr ein privates Match erstellt und wie ihr einem privaten Match beitreten könnt.


    Doch bevor wir zum Erstellen oder Beitreten kommen, sollte erwähnt werden, dass man für private Matches keine Punkte oder Credits erhält, da es keine Rangliste gibt. Das ist für einige Spieler sicher eine interessante Information.



    Ein privates Match erstellen


    Um ein privates Match zu erstellen, gibt es nun über der Auswahl der Spielmodi auf der rechten Seite einen Haken "Privatspiel". Wenn dieser deaktiviert ist, ist alles wie bisher. Will man ein privates Spiel erstellen, aktiviert man den Haken und wählt wie gewohnt den gewünschten Spielmodus und die gewünschte Karte.



    Hat man dies getan, hat man die Möglichkeit über die Schaltfläche rechts unten seine Freunde einzuladen. Dazu müsst ihr nicht in einer Party sein.



    Als Ersteller des Matches habt ihr zusätzlich die Möglichkeit die Spieler zwischen den Teams zu wechseln, sie zu kicken oder zu befördern. Durch eine Beförderung ist es den Spielern möglich ebenfalls ihre Freunde einzuladen. Das Wechseln der Teams bleibt jedoch dem Ersteller des Matches vorbehalten.



    Zusätzlich hat man die Option die Karten-Rotation zu aktivieren oder zu deaktivieren. Dadurch kann man beeinflussen, ob immer die selbe Karte gespielt werden soll oder ob die gewohnte Rotation der Karten stattfinden soll, so dass jede Runde die Karte wechselt.


    Ist man mit den Spielern zufrieden, kann man rechts unten das Spiel starten.



    Einem privaten Match beitreten


    Eine Einladung zu einem privaten Match erscheint oben links, wie jede andere Einladung. Dort kann man sie annehmen oder ablehnen.



    Ist man dem privaten Match beigetreten, kann man nur abwarten. Man kann weder das Team wechseln, noch weitere Leute einladen. Dies kann nur der Ersteller.



    Wird man vom Ersteller zum Administrator befördert, kann man anschließend ebenfalls weitere Freunde einladen. Das Team wechseln kann man jedoch nicht. Dies kann nur der Ersteller.




    Wir hoffen, dass diese Zusammenfassung alle offenen Fragen beantwortet. Sollte es doch noch offene Fragen geben, dann lasst es uns wissen und wir werden euch erleuchten.

  • Einfach nur Klasse!
    Vielleicht ergänzt DICE später ja noch die Option, auch die "großen" Spielmodi im privaten Match spielen zu können.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Ach, wirklich? Da war mein Kenntnisstand ein anderer, gut, dass du das überprüft hast.
    Dann ziehe ich meine Kritik zurück.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Ich Frage mich, wer in der Abstimmung die Rubrik "Geht so" gewählt hat. Die neuen Funktionen umfassen doch sämtliche Möglichkeiten, derer es bedarf, um ein eigenes, privates Match zu eröffnen.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Die Private Match Funktion war schon lange überfällig, daher freue ich mich, dass das endlich ergänzt wurde. Dennoch bin ich mit dem jetzigen System, das schließt auch diese Funktion hier mit ein, noch immer nicht einverstanden.
    @ReeN, du darfst bei Tests auf den Screen meinen Nickname zeigen, ich wäre einverstanden.

  • Ich bin ein Freund des Serversbrowsers, eine Liste von Servern würde ich viel mehr begrüßen. Zwar klingt die Idee des automatisierten Servers gut, aber es scheitert vor allem an großen Runden, die z.B. durch größere Parties nicht oder kaum umsetzbar sind. Dahingehend halte ich die Idee der Privatspiele zwar für gut, aber nicht für ausreichend.