Weitere kostenlose Inhalte geplant

  • Diskussion zum Artikel Weitere kostenlose Inhalte geplant:


    Etwas über eine Woche nach Release häufen sich bereits die Beschwerden einiger Spieler, dass Star Wars Battlefront zu wenig Maps, zu wenig Waffen, zu wenig Star Cards und generell von allem zu wenig bieten würde. Auch die mindestens noch fünf kommenden DLCs, die alle noch weitere Maps, Spielmodi, Star Cards & Co bieten werden und von denen mit dem kostenlosen DLC Battle of Jakku das erste bereits in wenigen Tagen erscheinen wird, ändern an…


    Weiterlesen

  • [...] zu wenig Maps, zu wenig Waffen, zu wenig Star Cards und generell von allem zu wenig bieten würde.

    Das sind dieselben Spieler, die auch schon bei BF3, BF4 und sonst jedem anderen modernen Shooter all das bemängelt haben.
    Selbst wenn es kostenlose Inhalte geben wird, werden diese Spieler den Mund wieder aufmachen. Man kann's vielen einfach nicht recht machen. Anstatt das zu sehen, was da ist, sehen so viele Menschen nur das, was fehlt.
    Es wird so getan, als sei die Battlefield-Reihe ein perfektes Vorbild dafür, wie gut alles laufen könnte, dabei wurde zu damaligen Release-Zeiten ebenso hart geflamet, wie es jetzt zu Battlefront der Fall ist.


    Manchmal verstehe ich Menschen einfach nicht.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • ~60 Euronen für das Spiel und weitere 50 für das Fertige?

    Ich möchte die DLC-Politik von EA (aber auch anderen Publishern) nicht schön reden. Das die Community oftmals abgespeckte Versionen eines Spiels bekommt, für dessen Vervollständigung sie den Preis des Spiels nochmals zahlen muss, ist nicht zu befürworten. In diesem Sinne werde ich wenige finden, die mir in diesem Punkt nicht recht geben werden.


    Dennoch habe ich kein Problem für angemessenen Content erneut zu zahlen, sofern der Inhalt dem Preis entspricht. Da wir den Inhalt kommender DLC's nicht kennen, ist es müßig darüber zu debattieren, ob gut 50 Euro für kostenpflichtige Inhalte eine angemessene oder übertrieben hohe Summe ist. Einhundertzehn Euro sind zu aller erst einmal eine Stange Geld, je länger ich aber darüber nachdenke, desto eher komme ich zu dem Schluss, das es auch okay ist, für ein Spiel, das mir wahrscheinlich viele hundert Stunden Spaß bringen wird, dieses Geld auf den Tisch zu legen. Setze das Geld einfach einmal in Relation zu anderen Dingen des Alltags, die dir Spaß bereiten, aber eben auch Geld kosten.
    Bei den jetzigen Kino-Preisen kann ich für das Geld höchstens 11 Mal einen Kinofilm schauen und hab bei einer durchschnittlichen Länge von 120 Minuten gerade einmal 22 Stunden dasselbe Geld ordentlich Spaß gehabt. Manche versaufen das gleiche Geld an einem Abend, manch einem ist sein Headset, seine Tastatur oder seine Maus so viel Geld wert, das er einhundertzehn Euro dafür bezahlt.


    Seitdem ich begonnen habe, das Geld in Relation zu setzen, bin ich bereitwilliger geworden, dieses Geld auch zu zahlen. Ich will kein Kaufvieh sein, wirklich nicht, aber manchmal hilft es, Vergleiche zu ziehen und dieses Geld in Relation zu anderen Gegenständen oder Dienstleistungen zu sehen, für die du ohne viel Umschweife gern dein Geld lässt und nicht viele Stunden verbringst, dich über die horrenden Preise aufzuregen. ;)

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • ~60 Euronen für das Spiel und weitere 50 für das Fertige?

    Findest du denn, dass Battlefront aktuell nicht fertig ist? Auf mich macht es einen fertigen Eindruck. Oder was genau fehlt dir, dass du es als unfertig bezeichnest?



    Was die 50 Euro für den Season Pass betrifft: Der Season Pass gilt für vier DLCs und wir wissen bereits, dass es in den vier DLCS über 20 neue Technologieobjekte, einschließlich Waffen, Fahrzeuge und Sternkarten geben wird, 4 weitere Helden, 16 weitere Multiplayer Maps und vier neue Spielmodi. Mal ganz abgesehen von den zwei Wochen Vorabzugang und dem "Schieß zuerst"-Emote. Wer die letzten beiden Dinge nicht braucht, wird die DLCs je nach Bedarf sicher auch ohne Season Pass einzeln kaufen können für jeweils ca 12,50 Euro.


    Aber so oder so denke ich, dass der Umfang schon recht ordentlich ist. Vergleicht das mal mit dem Spiel, was wir jetzt haben. Teilweise wird der Umfang mehr als verdoppelt. Zu 13 Multiplayer Maps (15 mit Battle of Jakku) kommen 16 hinzu. Zu 6 Helden kommen 4 hinzu. Und dann noch Star Cards, Fahrzeuge und Waffen.


    Also was mich persönlich betrifft ist der Preis ok. Wenn ich Battlefront aktuell als abgespecktes Spiel ansehen würde, würde ich das anders sehen, aber für mich ist das Spiel aktuell schon komplett. Und deshalb finde ich den Preis für die DLCs wirklich angemessen.