Weitere kostenlose Inhalte geplant

Etwas über eine Woche nach Release häufen sich bereits die Beschwerden einiger Spieler, dass Star Wars Battlefront zu wenig Maps, zu wenig Waffen, zu wenig Star Cards und generell von allem zu wenig bieten würde. Auch die mindestens noch fünf kommenden DLCs, die alle noch weitere Maps, Spielmodi, Star Cards & Co bieten werden und von denen mit dem kostenlosen DLC Battle of Jakku das erste bereits in wenigen Tagen erscheinen wird, ändern an dieser Kritik derzeit nichts. Vermutlich spielt es hierbei auch eine Rolle, dass für vier dieser DLCs erneut Geld gezahlt werden muss, wenn man diese spielen möchte.


Doch DICE und EA sind nicht so weit auf der dunklen Seite, wie es einige vermuten. Es steckt noch etwas Gutes in ihnen. Das glaubt ihr nicht? Dann lest weiter und lasst euch überraschen.



Natürlich werden wir Star Wars Battlefront auch zukünftig mit neuen Inhalten unterstützen. Neben kostenlosen neuen Karten und Sternkarten erwarten euch in den kommenden Monaten auch all die an den Season Pass gekoppelten Inhalte. Mehr dazu in Kürze.


Executive Vice President Patrick Söderlund kündigte an, dass es in den nächsten Monaten zusätzlich zu den DLCs, welche für den Season Pass erscheinen werden, auch weitere Maps und Star Cards geben wird. Und zwar kostenlos. Das sollte also eine sehr erfreuliche Nachricht für alle Spieler sein, die sich aktuell über zu wenig Vielfalt beschweren. Zuerst kommt das kostenlose DLC Battle of Jakku und anschließend werden noch weitere kostenlose Inhalte folgen.


Da diese Inhalte aktuell noch nicht im Spiel enthalten sind und erst später kommen, wären u.a. zwei Erklärungen denkbar. Entweder wurde sich entschieden diese Inhalte aus Zeitgründen oder als zusätzliche Langzeitmotivation erst später nach und nach in das Spiel zu integrieren oder es handelt sich um Inhalte, die in Bezug zu Episode VII stehen und die deshalb noch nicht integriert werden konnten.


Was denkt ihr, wieso die Inhalte nicht von Anfang an im Spiel enthalten waren und um was für Inhalte es sich genau handeln wird? Was für Maps und Star Cards könntet ihr euch vorstellen?