Bei der LucasArts Entertainment Company LLC, dem Computerspielentwicklungskonzern für die Star Wars Spiele, ist aktuell einiges im Gange. Denn der momentane Präsident des Unternehmens Paul Meegan, welcher diesen Posten im Mai 2010 als Nachfolger von Darrel Rogriguez annahm, kehrt dem Unternehmen nun den Rücken zu und es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis er seinen Rücktritt offiziell bestätigt.
Bereits im Jahre 2010, im August nach der Amtsübernahme, brachte Paul Meegan LucasArts negative Schlagzeilen ein. Denn unter seiner Leitung wurden rund 30% aller Angestellten entlassen, nachdem zuvor einige Entwicklungen scheiterten oder eingestampft worden sind. Dafür gab man allein ihm die Schuld, obwohl nie bakannt war, ob er der wahre Verursacher der Misere ist. Eine Insolvenz konnte damals noch gut umfahren werden.
Die Reaktion des Unternehmens auf Meegans Rücktritt äußerte sich bisher nur darin, dass die Leitung dieses Konzerns nun temporär auf Kevin Parker und Gio Corsi übertragen wurde. Eine permanente Lösung ist dies jedoch definitiv nicht, wodurch aktuell noch alles offen bleibt. Wie es mit weiteren Entwicklungen aus dem Hause LucasArts aussieht und welche Kandidaten für den Posten in Frage kommen, ist noch nicht bekannt.
Quelle: elitepvpers.com
Gruß COmmanderRex