Weitere Bilder und erhöhte Glaubwürdigkeit

  • Diskussion zum Artikel Weitere Bilder und erhöhte Glaubwürdigkeit:

    In der letzten News berichteten wir, dass Andrew Borman angeblich ein Build von der Xbox360 Version von Free Radicals Battlefront 3 besitzt. Ein paar Bilder und ein Video wurden bereits veröffentlicht, doch trotzdem blieb mehr als genug Grund zur Skepsis. Das veröffentlichte Material sah dem Alpha Meeting Video und den bisher bekannten Bildern einfach überhaupt nicht ähnlich. Zur…


    Weiterlesen

  • Wirklich sehr nette Bilder. Was ich mich nur frage ist, warum hat LucasArts Free Radical das Projekt wegenommen? Ich sehe da gar keinen Grund.
    Egal, jetzt ist es eh zu spät. Stattdessen wurde aus ihrem Game eine abgespeckte PSP version, genannt Elite Squadron.
    Das Video ist auch sehr gut, auch wenn es noch lange nicht fertig war.
    Einfach unglaublich was sich LucasArts so leistet...

  • Es ist leider auch für mich nicht nachvollziehbar, wieso LA Free Radikal das Spiel entzogen hat...


    In dem Video sieht man dass das Spiel schon "recht"! Feature komplett ist und somit zu 75%+ fertig ist (jedenfalls was den Singleplayer angeht).


    Außerdem muss man ja bedenken das in dem Video ein Xbox Build gezeigt wird, der sicherlich NICHT auf dem selben Entwicklungsstand war wie der PC Build, da es wenig Sinn machen würde das simultan zu entwickeln.


    Desweiteren ist der Build ja Monate vor dem Alpha Meeting Video compiliert worden, ergo war das Spiel in dem Alpha Video Meeting nochmal viel weiter.


    Selbst wenn der Netcode (der Code um im Multiplayer spielen zu können) nicht in Ordnung war (womit LA das Canceln begründet hatte), hätte man nur noch wenige Monate gebraucht um diese unfertigen Features fertig zu bekommen und das Spiel von Bugs zu befreien.



    Fazit: Lucas Arts.... wieso... :xwing:

  • Meine Vermutung ist, dass es ökonomische Gründe hat.


    Lucas Arts war schon immer dafür bekannt, dass sie Druck auf die Developer gemacht haben, um Spiele schnell fertig zu bringen. Das hat man bei Battlefront 1 und Kotor 1 zum Beispiel gesehen, das hat man bei Battlefront 2 und Kotor 2 SO RICHTIG gesehen.


    Scheinbar haben sie den Multiplayer total verhunzt. Es wurde ja damals gesagt, dass der Multiplayer auf sehr wenige Spieler begrenzt war und als Ersatz ne K.I. entwickelt wurde, die grauenhaft war. Wenn man jetzt bedenkt, wie schnell das Studio pleite war, als die den Auftrag verloren haben, wirkt es auf mich plausibel, dass das Projekt und die Developer Lucas Arts einfach zu teuer geworden sind. Mitarbeiter müssen bezahlt werden und wenn FRD so nah am bankrott war, dann hätte Lucas Arts da ordentlich Geld reinpumpen müssen. Wenn ein Multiplayerspiel (was Shooter nunmal größtenteils sind) keinen funktionierenden Multiplayer hat, dann dauert es außerdem auch noch, bis das Spiel tatsächlich veröffentlicht werden kann und damit Geld gemacht werden kann. Wenn das einfach zu teuer wird, dann wird das Spiel halt gecancelt. C'est la vie.


    Interessant find ich aber, dass man dann erstmal neue Studios sucht, die das Game neu machen sollen. Entweder Lucas Arts weiß selber nicht was sie wollen (was bei dem Führungswechsel damals auch durchschien), oder da sind andere Gründe dabei, die FRD als Entwickler ab diesem Zeitpunkt einfach disqualifiziert haben.


    Man weiß es nicht.

  • Was mich nervt ist diese ... diese "Portionierung" von Informationen.
    Wir reißen uns förmlich den A**** auf um Infos zu SWBF3 zu kriegen und es werden ALTE veröffentlicht. -_-


    Ich bin grad irgendwie so verärgert, dass wennn swbf3 heute rauskommen würde (egal wie gut es ist)
    ich es aus protest nicht kaufen würde.