Battlefield 3 - Eure Meinung!

  • Wieviele Punkte gebt ihr Battlefield 3? 11

    1. Über 10 (=Bestes Spiel, es gibt kein besseres!) (2) 18%
    2. 10 (0) 0%
    3. 9.5 (0) 0%
    4. 9 (2) 18%
    5. 8.5 (0) 0%
    6. 8 (3) 27%
    7. 7.5 (0) 0%
    8. 7 (0) 0%
    9. 6.5 (1) 9%
    10. 6 (2) 18%
    11. 5.5 (0) 0%
    12. 5 (0) 0%
    13. 4.5 (0) 0%
    14. 4 (1) 9%
    15. 3.5 (0) 0%
    16. 3 (0) 0%
    17. 2.5 (0) 0%
    18. 2 (0) 0%
    19. 1.5 (0) 0%
    20. 1 (0) 0%
    21. 0.5 (0) 0%
    22. 0 (Also wirklich! So schlecht kann es nicht sein!) (0) 0%

    Liebe SWBF3.de User,


    Dies ist ein Thread, in dem ihr eure Meinung zu Battlefield 3 sagen könnt.
    Gemeint ist wirklich nur das Spiel, also zieht Origin bitte nicht mit in die Bewertung.
    Bitte auch alles begründen, wäre auch super, wenn ihr das mit Pro und Kontra machen würdet und mit Punktzahl (zB 9/10 oder 8.5/10), also:
    -------------------------
    Pro:
    -Geile Waffen etc.


    Kontra:
    -Battlelog etc.


    Punkte: 8.5/10
    -------------------------
    So ähnlich, dann aber auch jeden Punkt begründen bitte.
    Ich mache das auch als Umfrage.
    Auch die Beta-Tester dürfen bewerten, dann aber bitte sagen.
    Und BITTE, BITTE kein Flamewar (Das sagt der Richtige! :D)!


    Vielen Dank,
    Euer NoobAss™

  • Ich fasse mal zusammen was ich so für nen Eindruck vom gesamten Spiel habe:


    Pro:



    • tolles Waffen-Feeling
    • große Fahrzeugauswahl
    • riesige Schlachten
    • grandioser Sound (mentaler Orgasmus, ne? ;) )
    • toll inszenierte Einzelspieler-Kampagne
    • spaßiger Koop-Modus
    • Waffenmodifikationen in allen erdenklichen Möglichkeiten
    • Destruction 2.0
    • wunderschöne Grafik
    • strategisches Spiel durch Klassen- und Squadtaktik


    Kontra:



    • Battlelog in momentaner Form (Idee ist gut, aber das fehlende Spielmenü is beschissen)


    Zusammenfassend kann man sagen, dass Battlelog eigentlich ein Punkt ist, der mehrere Probleme in sich vereint, weshalb er auch schlecht zu ignorieren ist. Bis jetzt bin ich allerdings auch mit Battlelog ganz gut zurecht gekommen, deshalb bekommt das Spiel von mir 8,5-9/10 Punkten. Das beste Spiel aller Zeiten halte ich für maßlos übertrieben, allerdings ist Battlefield 3 immerhin der Ego-Shooter mit dem größten Potenzial für das Jahr 2011. Wenn jetzt nicht EA an der Sache mit Battlelog und Origin herumgepfuscht hätte, wäre das Spiel durchaus ein klarer Kandidat für den Top-Ego-Shooter der letzten Jahre. So ist er einfach nur eines: tierisch geil!

  • Battlefield 3 wäre so ein geniales Spiel, hätte es nicht auch Ecken und Kanten bzw Bugs und Lags. Als ich meine erste Runde bestritt dachte ich erstmal nur das es ziemlich gut und rund läuft auf den EInstellungen hoch. Also dann in den Jet gehüpft und gleich bemerkt 'Momentmal, der hat ja gar eine Raketen und Bomben.' Man hat, wenn man nicht sonderlich gut ist kaum eine Chanche in dem Spiel gut voran zukommen, wie soll man denn bitteschön gegnerische Jets abschießen mit der Gaitling, wenn man keine Flares hat? Generll find ich, das man die Flugzeuge und Helikopter viel zu einfach runter holen kann. Zudem sind die russichen Waffen schlechter als die Standardwaffen der Amis, wie in so eigentlich vielen Spielen. Aber nach und nach kam das Spielgefühl auf und ich mochte es, obwohl es nichts mit Battlefield 2 zu tun hatte. Allerdings kamen auch nach und nach so einige Störfaktoren auf. Manchmal kann man nicht mit der Springanimation über Objekte huppen, manchmal fliegt man mit den Fluggeräten gegen unsichtbare Wände (wahrscheinlich durch Lags) oder wird von einer Taschenlampe am helligtem Tage am Strand von einer Taschenlampe geblendet, die stärker blendet als die Sonne, wtf. Für meinen Geschmack blendet alles sowiso zu viel.
    Es gibt dann auch schon die ersten Hacker, wobei ich auf noch keinen gestoßen bin. Mein größtes Manko ist aber, das keiner in meinem Umkreis BF3 auf dem PC hat, weshalb ich eher alleiner über das Schlachtfeld latsche und das in einem Battlefield? Schon lame. Zudem diese überaus (zu 70%) dummen Mitspieler, manchmal kann man einfach nur lachen oder *facepalm*, Teamplay kennen die meisten scheinbar nicht, da muss ich echt 5 Minuten hinter einem Supporter herlatschen und ihn nerven, bis ich einfach Suizid gemacht habe. Ach, der Team Deathmatch Modus ist ja wohl der letzte Dreck.
    Ich hätte mir nur etwas mehr Waffenauswahl gewünscht, es scheint mir fast auf BFBC2 Niveau, und Fahrzeuge gibts auch nicht mehr als in Battlefield 2. Das Spiel hat auch generll nichts mit Battlefield 2 zu tun, weshalb ich mich frage warum esnicht BFBC3 heißt.
    Ich denke mal das wird sich in einem Monat ändern, wenn die meisten Noobs kein Bock mehr haben, das Meiste gefixt wurde und Back to Karkand vor der Tür steht. Wake Island :rolleyes:
    Diese geniale Atmosphäre, der bomben Sound, die nette Grafik, herlich. Es würde so viel Spaß machen hätte ich nicht ein paar Kollegen zum zocken.
    So wie das Spiel jetzt ist würde ich dem Spiel 85% geben und nach einem Monat nochmal meinem Post ein Update verpassten.

  • das spiel ist für mich klar über 10:


    -endlich fühlen sich waffen wie waffen an (nicht wie z.B. die ak in black ops, die hört sich an wie ein spielzeug)
    -klassische bf 2 fahrzeuge strahlen in bester grafik
    -auch ohne high-end pc lässt sich das spiel in vollen zügen genießen
    -JAAAA der klassische team-deathmatch modus wurde ins spiel aufgenommen


    das sind für mich die wichtigsten punkte ich könnte noch 100 weitere positive Aspekte nennen aber kein bock zu schreiben :D :D


    einziger minuspunkt der aber nichts ausmacht (für mich)


    - Helikopter-Basecamping wurde nicht korrigiert (es sollte ja eig. flaks an den kps geben die automatisch auf helis und jets schießen aber irgendwie
    is da nichts)



    ich spiele das spiel jeden tag es ist einfach G-E-I-L :thumbsup:

  • Was soll man da noch groß zu sagen ?


    Alpha gespielt, Beta gespielt, Origenal Vesion gespielt.


    Viel zu ergänzen gibt es da nicht, Server haben massive Lags, Singleplayer is verbuggt. Alles Dinge die man difinitiv fixen wird, den welches Spiel lief bei Veröffentlichung schon perfeckt ?


    Ich mir allso 2 Tage vor Realese Urlaub genommen da ich das Spiel eben da schon hatte, ich bin erlich, ich habe von den Maps mehr erwartet.Sehen zwar soweit alle ganz toll aus aber mansche mehr als beschissen wie Metro.Welcher Prinz hat den bitte Operration Metro mit 64 Player Support ins Spiel gebracht, das ja wohl mehr als Maggi.Ansonsten Waffen gefallen, Origin nervt aber da hat man ja jetzt etwas gegen gemacht ;) und ja das wars im großen und ganzen auch schon :D

  • Pro:

    • Waffen fühlen sich wie Waffen an
    • gute Balance zwischen den Klassen
    • gute Maps (bis auf Metro)
    • gute Spielmodi (endlich mal TDM für das Spielen, wenn man weniger Zeit hat)
    • das Battlefield-Gefühl ist zurück
    • Waffen-Aufsatz-System ist der Hammer
    • Uniformen
    • Bald Back to Karkand (ich freu mich)
    • Littlebird :D
    • Hinlegen
    • Grafik Grafik Grafik
    • Kampagne ist authentischer als beispielsweise CoD
    • gute Sprachausgabe (englsiche meine ich)
    • Bomben Sound Effekte (was besseres gibts nicht)
    • Zerstörung (wenn auch weniger als in BFBC2)


    und ich könnt noch soviel mehr sagen...


    Kontra:

    • Sniper ein bisschen zu stark
    • Taschenlampen blenden stärker, als wenn man in die Sonne schaut, am hellichten Tag.
    • Blut sieht aus wie Tomatensaft
    • Metro-Map
    • Funken von Projektilen zu hell
    • Baserape durch Helis
    • Campen sehr leicht
    • noch viele Buggs und Server-Laggs


    Fazit:
    Battlefield 3 ist ein sehr guter Shooter, aber wegen den paar Kontra-Punkten nur:


    9/10

    Einmal editiert, zuletzt von NoobAss™ ()

  • Wobei ich an dieser Stelle erwähnen möchte, das auch die deutsche Sprachausgabe grandios ist. Sowohl in der Kampagne, als auch im Koop und im Mehrspieler... War echt überrascht, aber die is echt top...


    Ja, hab noch keine bessere Sprachausgabe in Deutsch gesehen. Aber es hört sich schon komishc an, wenn so ein Fritze übern Funk sagt:
    "Ein feindlicher SNIPER wurde in eurem Gebiet gesichtet!"


    Das kommt ein wenig komsich.
    Auch find ich es blöd, wenn du die USMC spielst und sie Deutsch reden.

  • Der erste Patch ist nun draußen. Insgesamt sind es bei mir am PC 484,6MB.
    [expander]Optik, Stabilität und Performance
    - Generelle Verbesserung der Performance und Ladezeiten.
    - Der gefürchtete und gehasste "Black Screen", der nur auf einigen PC-Konfigurationen auftauchte, ist auch gefixt worden.
    Es gibt nun Stereo und Rendering Support für Nvidia und ATI-Karten. Auf gut deutsch: 3D-Support.
    - Man hat das "Stottern" des Bildes gelöst, das bei einigen PC-Konfigurationen auftrat.
    - Man hat diverse Crashes gefixt die auftraten, wenn man Multiplayer- oder Coop-Spielen beitrat.
    - Man hat diverse Probleme bei der Benutzung von mehreren Monitoren gefixt.
    - Man hat die Grafikfehler mit einigen Nvidia-Karten gefixt.
    - Diverse Texturen werden jetzt deutlich schneller geladen.
    - Man hat das Konsolenkommando "GameTime.MaxVariableFps" hinzugefügt, um die maximalen FPS (Frames per Second) zu limitieren.
    - Video-Künstler wird es freuen: Mit dem Konsolenkommando "UI.DrawEnable" blendet man das ganze HUD aus, um die für Fan-Filme oder auch nur schöne Screenshots destruktiven HUD-Elemente loszuwerden.




    Balancing & Gameplay-Änderungen für den PC (Die Konsolenversion dürfte sehr ähnlich aussehen)
    - Die sogenannte "negative Mausbeschleunigung" wurde gefixt.
    - Man hat ein paar fehlende Growlers auf Kharg Island in Conquest Large hinzugefügt.
    - Man hat den "End of Round"-Sound für Squad Team Deathmatch und Team Deathmatch wieder hinzugefügt.
    - Man sollte nicht mehr in der Lage sein, ein verbündetes Fahrzeug zu beschädigen, wenn man in einer "offenen Position" sitzt. Was auch immer das heißen mag - wir gehen davon aus, dass man beispielsweise als Humvee-Gunner nicht das eigene Fahrzeug zerstören kann.
    - Eine Granate wird jetzt zu Boden fallen, wenn man getötet wird, während man sie werfen will.
    - Der Spawn-Schutz im Conquest sollte jetzt funktionieren - man wird nicht mehr zu nahe an Feinden spawnen können.
    - Das gleiche gilt für Team Deathmatch und Squad Deathmatch.
    - Man hat die Kampfzone auf Kharg Island im Rush angepasst - Verteidiger können nicht mehr auf den Flugzeugträger (der ehemals von den Angreifern als Basis benutzt wurde) und die Luftabwehrstellung nutzen.
    - Ein Problem wurde gefixt, bei dem wiederbelebte Spieler nicht mehr unter dem Supression-Effekt litten.
    - Man hat ein Kameraproblem gefixt, dass beim Wiederbeleben im Coop auftrat.
    - Man hat Deadzone-Settings für Joysticks hinzugefügt.
    - Man hat den Sound angepasst, wenn man eine Leiter hochklettert.
    - Man hat ein paar Fehler mit dem Waffen-Sound gefixt, die nur für den jeweiligen Spieler bemerkbar waren.
    - Man hat einen Schwimm-Soundbug gefixt.




    - Man hat den Schaden von Helikopter Miniguns, Luftabwehrgeschützen und Jet-Kanonen gegen Infantrie erhöht.
    - Die Miniguns der Helikopter machen mehr Schaden gegen Jeeps.
    - Man hat die phyisischen Auswirkungen von Luftabwehrwaffen und Jet-Kanonen angepasst - getroffene Spieler verlieren nicht mehr die Kontrolle.
    - Man hat den Schaden der .44 Magnum leicht angepasst.
    - Man hat die Reichweite und den minimalen Schaden der .357 Kugel des MP412 Rex erhöht..
    - Man hat die Reichweite aller .45Cal und 9mm Waffen erhöht.
    - Man hat die Reichweite der P90, der MP7 und der PDW-R leicht erhöht.
    - Man hat die Reichweite der 5.56mm PDW-R und den minimalen Schaden auf große Entfernung verringert.
    - Man hat die minimale Reichweite von Mk11, SVD und M39 EMR 7.62mm leicht erhöht.
    - Man hat den maximalen Schaden und die maximale Reichweite von G3 und SCAR-H verringert.
    - Die FIM-92 und SA-18 IGLA Raketen machen jetzt weniger Schaden gegen Flugzeuge.
    - Die 40mm BUCK-Geschossen haben jetzt eine höhere Reichweite und einen höheren Schaden.
    - Man hat den Schaden reduziert, den Kalober .50 Waffen gegen Helikopter machen.
    - Man hat die T90 Canister Shells auf das gleiche Level gebracht wie die vom Abrams.




    HUD-Veränderungen für die PC-Version
    - Am Rundenende sieht man nun die Länge der Runde und die Ticket-Zusammenfassung.
    - Die Squad-Funktionen wurden ordentlich verbessert.
    - Es gibt deutliche Verbesserungen beim Joinen eines Squads.
    - Man hat ein Problem behoben, das mit veränderter Tastenbelegung auftreten konnte.
    - Man bekommt jetzt eine Fehlermeldung, wenn die Verbindung zum Server von Battlelog beendet wird.


    Server Update
    - Der Exploit mit dem EOD-Bot wurde gefixt.
    - Man hat diverse Server-Crashes behoben.
    - Man hat Maßnahmen gegen Statspadding eingeleitet - Ranked Server dürfen nicht mehr mit ganz extremen Einstellungen laufen.
    - Man hat die Konfiguration zum Kicken bei Teamkills verbessert.
    - Es gibt die schon lange Zeit vom E-Sport geforderten Unranked Server. Die Admins können alles kontrollieren - etwa verfügbare Waffen und Unlocks; als Ausgleich gibt es natürlich keine Punkte oder Berichte zu Battlelog.




    Battlelog Update
    - Man kann jetzt sein Profil und seine Stats auf Facebook, Google und Twitter verbreiten.
    - Die Profile und Stats von Spielern können jetzt ohne in Battlelog eingeloggt zu sein betrachtet werden - zumindest wenn man die Url der entsprechenden Seite kennt.
    - Battlelog wird uns nun automatisch mit Origin verbinden, wenn wir da nicht eingeloggt sind und einen Server joinen wollen.


    Squad-Verbesserungen
    - Die "Find me a Squad"-Option wurde entfernt.
    - Man kann als Spieler nun leere Squads joinen.
    - Die möglichen Optionen wurden zu Leave Squad und Switsch Team (PC) Beziehungsweise zu Leave Squad, Invita a Friend und Switch Team (Konsole) geändert.
    - Wenn nur ein Spieler im Squad ist, kann der sein Squad nicht auf "Private" stellen.
    - Wenn das Squad ganz leer ist oder nur einen Spieler hat, dann wird es automatisch auf "Public" gestellt.
    - Alle besetzten Squads werden jetzt in blau in der Übersicht erscheinen.
    - Spieler, die nicht in einem Squad sind, werden blau in der "Not in a Squad"-Liste auftauchen.
    - Squads die leer sind, erscheinen weiß.



    [/expander]


    Quelle Battlefield-3.org

  • Na super, ich habe Black Screen seit dem Patch. Es steht "Playing!" im Battlelog, aber ich habe nur nen schwarzen Bildschrim, geil.

  • Beim ersten mal habe ich auch immer Black Screen. Dann gehe ich übern Task Manager beenden und versuche es nochmal, dann gehts.
    Kane, du wirst gekickt durch Punkbuster? ggf aktualisieren :?

  • Beim ersten mal habe ich auch immer Black Screen. Dann gehe ich übern Task Manager beenden und versuche es nochmal, dann gehts.
    Kane, du wirst gekickt durch Punkbuster? ggf aktualisieren :?


    Was meinst du mit "über den Taskmanager gehen"?


    EDIT:
    Hat sich erledigt, musste das Spiel kompliziert auf Englisch umstellen, jetzt gehts.

  • Du spielst es auf Deutsch? wtf ^^


    Aber vorher ging es bei ihm ja auch. ?(


    Ja ich hab Englsiche Sprache, Deutscher Text, jetzte musste ich auch den Text per Sprachpacth umstellen.
    Und jetzt habe ich das gleiche Problem wie Kane, PB kickt mich nach 2-3 Minuten aufm Server.