Euer Lieblingsspiel

  • Da jetzt schon 2 Threads offen sind, die sich nur um Spiele drehen, dachte ich mir, ich frage euch alle mal was.
    Was ist euer Absolutes Lieblingsspiel?
    Also ich mein ein Spiel, das ihr sicher auch noch in einem Jahr spielen werdet.(Oder z.B. den Nachfolger des Spiels) Und es am besten auch begründet.


    Ich würde gleichmal anfangen. Mein Absolutes Lieblingsspiel ist Mass Effect 2. Storymäßig war ME1 natürlich besser, aber ich finde das das Gameplay bei Mass Effect 2 besser ist(ein wenig Actionreicher) und somit das spielen an sich mehr Spaß macht. Das ist warscheinlich auch eines der Spiele, welches ich am längsten gespielt habe. Mit ungefähr 30 Stunden pro Durchlauf und mindestens 10 durchläufen am PC und momentan dem 2. am Laptop. Nur Mass Effect 3 könnte das noch toppen, aber von dem was ich bisher gesehen habe, sollte das Mass Effect 3 schaffen.



    PS: Ich habe nachgeschaut, und nur einen Thread gefunden, der annähernd in diese Richtung hier geht. Bei diesem wird aber nach keiner erklärung etc. gefragt. Also bitte nciht sofort wieder schließen :)

  • So dann fang ich mal an :


    Day of Defeat : Source (129 h am Stück)
    -war mein erster Shooter
    -hat mich irgendwie gefesselt, wegen Argument 1


    Mount&Blade Warband (230 h am Stück)
    -einfach ein Hammergame
    -mit seiner mittelalterlichen Armee in die Schlacht ziehen
    -große Freiheit im Spiel
    -man kann alles modden


    Minecraft (sehr lange)
    -dazu muss ich glaub ich nix sagen


    Battlefield Bad Company 2 (bis jetzt erst 20 h)
    -bester Shooter bis jetzt
    -siehe CoD oder Bf Thread

    Einmal editiert, zuletzt von NoobAss™ ()

  • Also mein Lieblingsspiel ist und bleibt Star Trek Armada II. Das is ein Spiel das ich immer wieder spiele und es macht einfach Laune. Da Star Trek bei meiner "Von was ich Fan bin" Liste ganz oben steht hatts sogar noch nen Pluspunkt :D


    Aber sonst wüsst ich kein Game was ich so intensiv gezockt hätte bisher.
    Klar Mass Effect 1 und 2 hab ich durchgesuchtet das erste ma und dann halt nochma angefangen durchzuspielen. Ist auch ein gutes Game nur ist es kein "Es macht mich satt" Game.
    Ein Rollenspiel, egal ob Sinlge oder MMO, würd ich sowieso nie als Lieblingsspiel zählen da es einfach ein Game ist was man über die Zeit hinweg spielt.
    Da kann man auch nicht "besser" werden wie z.B. bei Strategiespielen oder Ego-Shootern. Ist zumindest mein Spielgefühl bei sowas.

  • Knights of the Old Republic ist mein absolutes Lieblingsspiel.
    Ich hab es schon so oft durchgespielt und ich weiß vorher immer, dass ich das Spiel nicht weglegen kann, bis ich es durch habe. Die Charaktere sind einfach spitze und die Atmosphäre des Games zieht einen so rein, dass man sich fühlt, als würde man gerade die epischste Star Wars Geschichte im ganzen Universum leben. Großartig.


    Trackmania ist wohl die einzige Franchise, die mich bei jedem Teil fesseln kann und das einzige Spiel, dass ich tatsächlich durchgängig spiele (auch, wenn jetzt Pause angesagt ist, weil TM² Canyon erst im September kommt und TMUF gerade absolut tot ist.). Seit ich das erste mal Trackmania installiert und gespielt habe, war das Spiel bisher immer eines der ersten nach ner Neuinstallation, das auf dem PC landet und ich genieße auch heute noch TMUF, obwohl man merkt, dass es eingestaubt ist. TM² bringt endlich mal ein Envi mit ner neuen Fahrphysik, die nen Mittelweg zwischen Arcade und Ralismus gehen will und die Grafik ist sowas von pervers verbessert worden. Ich freu mich jetzt auch schon über die neuen Features. Ich bin mir sicher, dass einige Trackbauer die neuen Features sehr geil umsetzen werden.


    Star Wars: The Old Republic als KotOR Nachfolger. (Große Hoffnungen, was die Atmosphäre angeht)
    TM² Canyon als Wiederbelebung einer der geilsten Franchises überhaupt.


    Jetzt versteht wohl jeder, warum ich gerade wieder von Games begeistert werden kann..

    • Counter Strike: Source. (Über 4.000 Stunden)

    Seit 4 Jahren mein absolutes Lieblingsspiel, wenn auch mit Pausen hier und da. Kein anderes Spiel hat eine derartige Langzeitmotivation. Für mich das beste Spiel was es gibt.

    • The legend of Zelda: The Wind Waker (700 Stunden)

    Habe ich damals schon geliebt und kann es auch heute noch durchspielen und dennoch sagen, dass es einen riesen spaß macht. Vielleicht nicht das abwechslungsreichste Spiel, aber eine sehr gelungene, lange Story und großartige Nebenquests.

    • Minecraft (400 Stunden, nehme ich an. -> Seit dem erscheinen fast jeden Tag.)

    Große Langzeitmotivation aufgrund von unendlichen vielen Möglichkeiten, deswegen eins meiner Favoriten in Sachen sandbox games.

    • GTA: San Andreas (900 Stunden)

    Nunja, eigentlich selbsterklärend. (Wie Schizophrene Menschen.)

    • Monkey Island 3: Curse of Monkey Island (200 Stunden)

    Einfach ein geniales Click&Point Adventure von Lucas Arts. Schon mind. 10 mal durchgezockt und immernoch ein heidenspaß die Dialoge zwischen Guybrush und den jeweiligen Kontrahenten zu hören. :D


    Vielleicht editiere ich das noch, um den ein oder anderen Klassiker. Die Zeitangaben basieren btw. auf ausgerechneten Gleichungen meinerseits. Weichen nur um wenige Stunden ab. Jop, hab mir Mühe gegeben!


    PS: Klasse Thread, danke Hevy!


    Edit: Hier die ersten Klassiker!


    • The Elder Scrolls 4: Oblivion (600 Stunden)

    Mehrere lvl 50 Chars, mehrere Male das Spiel auf der 360 durchgezockt, im moment wiedermal auf dem PC durchzuspielen. Eine etwas hängende, träge Story, aber viel Wert auf Details gelegt und sehr witzige Nebenquests. Allerdings nach lvl 50 und abschliessen aller Quests wird es doch etwas langweilig. Aber Shivering Isles und Knights of the Nine haben da schon mehr als einmal Abhilfe geschafft. :) Ein Klasse Spiel und meiner Meinung nach, das Beste von Bethesda!

    • Silent Hill 2 (20 Stunden)

    3 - 4 mal bereits durchgespielt und jedes Mal hat es Spaß gemacht. Gruselfaktor und Rätselfaktor passen einfach gut bei dem Spiel. Ausserdem mag ich den, für damalige Verhältnisse ziemlich weiten, look des Spiels. :)

  • Day of Defeat: Source
    - WW2 (Weltkriegspiele find ich toll :))


    Company of Heroes + Addons
    - WW2
    - Die Einheiten sind ausgegliechen und jede Einheit (die meisten zumindes) kann theoretisch jede andere Klasse besiegen mit richtiger Taktik


    Napoleon: Total War
    - Napoleon :P
    - cooles feeling auf dem Schlachtfeld
    - jeder Soldat in den Kompany's bewegt sich (verschiedene Animation für jeden Soldaten)
    - der Nahkampf (großer Soldaten-Matschhaufen :D)


    Left 4 Dead 2
    - Zombies (fazinieren mich auf irgendeine Art und gucke auch gerne Filme mit Zombies :P)
    - Versus-Modus


    Call of Duty 4: Modern Warfare
    - in unserer Zeit
    - Broadcast (die Map Spiele ich bis ich tot bin :))
    - Multiplayer macht Spaß
    - Man kann keine Fahrzeuge fahren und wird nicht immer von Panzer gekillt :D


    Battlefield: Bad Company 2 + Addon
    - alles Kaputt machen was nicht bei 3 auf dem Baum ist
    - Vietnam Addon macht mega Spaß (das Addon war mit ein Kaufgrund für das Spiel)
    - Teamplay


    Und eins darf niemals Fehlen bzw. eine Reihe, nämlich meine Heisgeliebte FIFA Serie :rolleyes:
    Hab FIFA WM 98, mein erstes Fußballspiel und dann für Nintendo 64.
    Spiele ich heute noch gerne mal so ^^, dann ab FIFA 2005 hab ich alles bis FIFA 11 :whistling:
    Spiele alle Spiele gern mal aber eins marg ich nicht so, nämlich FIFA 08 für Wii, dafür find ich FIFA 09 für Wii toll :D
    Am meisten hab ich FIFA 2006, war mein Favorit, aber seit dem hat mich danach nur eins noch wieder so hungrieg gemacht, nämlich FIFA 11.
    Hab auch Euro 2008 und hol mir demnächst FIFA Weltmeisterschaft 2010, fand es auch gut aber hatte nie das Kleingeld für das Game, vllt. kommt auch FIFA Weltmeisterschaft 2006, aber nur weil es in Deutschland war :rolleyes:
    Was toll an FIFA ist?
    - sehr viele Lizensen
    - spielt sowieso jeder der Fußball liebt (außer die PES-Leute)
    - lange Spielzeit durch Karierre-Modus und Onlinematches garantiert ;)

  • Habe natürlich die gesamte "The Elder Scrolls" Reihe vergessen.
    -große freie Welt
    -viele Quests
    -wird nicht langweilig
    -beste Rollenspielreihe


    OH JA! Ich freue mich auf Skyrim!

    • Minecraft
      Ein wirklich gut gelungenes Sandkastenspiel. Mir gefällt vor allem, dass es so oldschool wirkt. Und dass man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.


    • Pokemon (gelb, rot, blau) für den Gameboy
      Zu meiner Grundschulzeit auf jeden Fall mein Favorit in Sachen Story und Innovation. Und mal ehrlich: Wer träumt nicht davon, eines Tages tatsächlich Pokemon Meister zu werden?


    • Gothic I+II
      Für mich das beste RPG überhaupt. Die Stimmung ist einfach super. So düster, bedrohlich, gefährlich, hoffnungslos. Genau so, wie ich es gerne habe. In den Charakter konnte ich mich nahezu perfekt versetzen, auch wenn er ein Kerl war. Die Grafik lässt zu Wünschen übrig, aber für ihr Alter ist sie dennoch passabel.


    • Portal
      Endlich mal ein innovativer Shooter der Extraklasse. Wobei Shooter ja eigentlich der falsche Ausdruck ist. Oder doch nicht? Was für ein Genre ist Portal eigentlich? Puzzle? Ach wer weiß. Interessiert sowieso keinen. Fakt ist jedoch, dass es mir wahnsinnig viel Spaß macht, mit der Aperture Science Portal Gun durch die Testkammern zu stolzieren und dabei den zynischen Kommentaren von GLaDOS ausgeliefert zu sein.




      Und jetzt bitte ich um einen gewaltigen Trommelwirbel für DAS Lieblingsspiel überhaupt!


    • Star Wars Battlefront ?
      Jetzt kommt tatsächlich eine kleine Anekdote. Haltet euch fest. Im Jahre 2004 hat ein guter Freund von mir, der zudem noch ein total Nerd ist, sich Star Wars Battlefront gekauft. Da ich zu der Zeit doch tatsächlich noch nicht im Besitz eines eigenen Rechners war, sind meine geliebte Schwester und ich nahezu jeden Tag zu besagten Freund gewandert (Vorteil: Er wohnte zwei Stockwerke unter uns). Dort haben wir den halben Tag mit dem Spielen dieses Videospieles verbracht. Leider nur Offline und Singleplayer. Und das knapp ein Jahr lang, bis 2005. Dann wurde uns der Singleplayer doch zu langweilig. Nach einem Jahr Pause hatte ich immer noch keinen eigenen Rechner und Battlefront war fast aus meinem Gedächnis verschwunden. Doch 2006 geschah etwas, was ich nicht voraussehen konnte. Ich bekam ein Mainboard mit CPU und Arbeitsspeicher. Wahnsinn! Nachdem ich diverse Kartons meines Vaters durchgesucht hatte, fand ich passende Kabel, Laufwerke und Festplatten. Das Gehäuse bekam ich von einer Nachbarin, die ihren alten 266 Mhz Rechner wegwerfen wollte. Und so erschuf ich IHN. Zur Einweihung musste ich das perfekte Spiel kaufen. Nach langem Überlegen und Durchstöbern meines Unterstübchens, stolperte ich über die Erinnerungen an Star Wars Battlefront. Einen Tag später feierte ich mein Comeback. Diesmal sogar Online. Seitdem komme ich von dem Spiel nichtmehr los. Weshalb auch immer.
  • Portal / Portal 2
    -Das feeling wenn man durch die Portale fliegt.
    -Story finde ich Gut.
    -Und es gib viele Custom Maps.


    Call of Duty MW
    -Sehr flüssiges gameplay.
    -Online spielen ist einfach nur der Hammer.
    -Und Story ist sehr cool.


    Assassins Creed 1-3


    -Beste Open World Spiel das ich kenne.
    -Viele Missionen.
    -Man kann so gut wie überall drauf klettern.


    (Swbf2 wegen den vielen Modifikation möglichkeiten.)

  • Mount&blade Warband/Mount&blade With Fire and Sword
    gutes rollenspiel
    große weltkarte
    gute multiplayerschlachten
    module verändern das spiel komplett (im gegensatz zu bf2 :D )


    Arcania- Gothic4
    schöne große welt karte
    schöne items :D
    und tolle schlachten alleine gegen machnmal 10-20 untote paladine :D


    ganz vergessen :D :



    gothic1-2+ dndr gothic2 addon
    für die damalige zeit gute grafik
    fun im mienental bei der burg
    mehrere große detaillierte welten zum spielen(gehört schon mehr zu gothic2 da der vorgänger einzig und allein im mienental ist)


    Risen
    schöne große spielwelt
    (etwas) nerviger endboss ^^
    alte burgruinen mit schööön viel skeletten :D (das sind die top1 gegner vor den kleinen gnomem für mich)
    große alte tempel anlagen mit vielen fallen und untoten


    Pirates of the Carribien: Die Legende des Jack Sparrow
    schöne schlachten
    gut detallierte scenarios
    für jedes level gibts einen endgegner
    das spiel ist eine gschichte die jack am galgen erzählt und damit noch versucht seinen "ruf" zu retten

    Einmal editiert, zuletzt von CT-21-0408 Echo ()

  • Star Wars Battlefront 2


    Am besten fragt ihr gar nicht erst warum, aber dieses Spiel hat mich seit ich es 2006 gekauft habe so begeistert, dass ich bis jetzt einfach nicht davon wegkommen konnte. Es reizt mich einfach, dass es so viel technischer ist als die ganze anderen Shooter, da man nicht einfach mit Dauerfeuer-Abenteuer auf die Gegner losrennen kann, sondern jeden Zug den man macht, genau planen muss. Zudem gibt es so viele Möglichkeiten, welche diesen Shooter von anderen abgrenzt. Beispiele: WurfDetos, Darktrooper mit Möglichkeit zu Triple-Shock und kaum Verzug bei den meisten Waffen. Das Spiel beinhaltet zwar auch Lags und Bugs, doch ohne diese wäre das Spiel wahrscheinlich nicht das, was es heute ist. Zumindest solange man auf Version 1.0 spielt, ist man verwundert darüber, wie viele Leute dieses Spiel trotz seines Alters noch spielen und wie freundlich viele doch sind (auf 1.0).



    League of Legends


    Gegen kein Spiel hatte ich mich so gesträubt es herunterzuladen, weil ich es zu sehr mit Warcraft 3 in Verbindung gesetzt habe. Doch nachdem ich dazu überredet wurde und das Spiel heruntergeladen habe, hat sich meine Meinung darüber gewaltig geändert. Das Spiel ist einfach so schön animiert und mehr von Taktik als reiner Spielgeschwindigkeit belastet, dass es mir viel mehr Spaß gemacht hat, als ich es erwartet hätte. Das Spiel ist recht anspruchsvoll und treibt mich gelegentlich zur Weißglut, doch gerade das macht ein Spiel aus was mir gefällt!

  • Also Meine Lieblingsspiele sind


    Mass Effect 2 mit knapp 600 Stunden
    warum weils einfach hammer is


    S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky mit 4500 Stunden
    Nunja des Spiel is einfach hammer allerdings auch nur mit Mods


    und Zuguter Letzt Dead Space mit 400 Stunden da ich einfach einen Heiden Schiss vor dem Spiel habe (scherz)
    es is nun mal immer wieder schön sich Erschrecken zu lassen

    Cortana: John Aufwachen,Aufwachen hier is die Hölle los. :vxmas:
    Master Chief "John": was, is los
    Cortana: nix mir war nur langweilig

  • @Echo


    Mit Warband stimme ich dir zu, aber With Fire and Sword ist Mist.
    Es mag zwar ganz nett sein, aber es ist eigentlich nur ne Mod. Was mich daran stört:
    1) es kostet 20-30 € was definitiv zu teuer ist.
    2) es gibt bessere Mods, die nix kosten.

  • So ganz bin ich mir da nicht sicher, manchmal macht einem das eine mehr Spaß, dann wieder das andere andere. Aber was mein absoluter Favourite ist, ist Battlefield 2 (+ AddOns). Es ist einfach nur affengeil, macht einen morts Spaß, und hat für damalige Verhältnisse auch eine tolle Grafik. Die Grafik ist mit dem 1.5 Patch sogar besser als die schlechte Battlefield Play4Free Kopie, zumindestens für meinen Geschmack. Wie ich es schon im Bf vs Cod Thread geschrieben hab, ist es einfach nur genial mit 125 anderen Spielern solch eine Schlacht auszutragen, und das total lagfrei! Ich kann es ja mal ein wenig näher bringen, es ist nämlich gar kein Vergleich zu Bad Company, was wie ich finde auch nicht wirklich in die normale Battlefield Serie passt. Man kann durch die AddOns eigentlich so gut wie fast auf der ganzen Welt spielen, naja, kontinentlich gesehen. Es basiert sehr stark auf Teamplay, im etwa werden schon 2 Soldaten benötigt um einen Heli gescheit zu fliegen, alleine hat man meist kaum eine Chance. Dann kann man in einem Squad nur bei dem Squad Leader starten, das gibt dem ganzen noch ein wenig mehr Taktik. Und da wäre noch der Commander, praktisch der Anführer des ganzen Teams. Er kann Mörserschläge befehlen, Versorgnungkisten und Farhzeuge fallen lassen. Natürlich nicht dauerhaft, sondern mit Zeitabständen. Zudem verschiedenen Squads Befehle geben.
    Es gibt 2 Armeen, einmal die MECs und einmal das USMC (durch die AddOns nochmal die Chinesen und die Europäer). Es gibt 7 verschiedene Klassen, darunter zählen Special Forces, Scharfschütze, Sturmsoldat, Versorgungssoldat, Pionier, Sanitäter und der Panzerabwehrschütze. Mein Liebling darunter ist der Special Forces Soldat, ausgestattet mit einer M4, einer schallgedämpften Pistole, dem Messer, C4 und Granaten. Wer liebt sie nicht, die C4 Autos? :)
    Ein starker Pluspunkt in dem Spiel ist die Sprachausgabe, die ist richtig gut gelungen, da es sie nur auf English gibt :P
    Es können offiziel bis zu 64 Spieler gleichzeitig spielen, jedoch gibt es auch Server mit bis zu 126 Spielern. Es ist, wie schon so oft gesagt, ein komplett anderes Spielgefühl als in Bad Company 2.
    Durch die AddOns gibt es nicht nur die Standart-Fahrzeuge wie in BFBC2, sondern auch die A-10 Thunderbolt oder den Little Bird. Zudem bietet das Special Forces AddOn was ganz besonderes, Nachteinsätze, nicht wie in BFBC2 wo es nur etwas verdunkelt war, Nein, richtig dunkel. Man benötigt dann meistens ein Nachtsichtgeräat, um etwas zu erkennen. Zudem kann man an Seilen runter rutschen, oder mit einem Wurfarm sich an Wände hochziehen.


    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben. ;)