Was haltet IHR von StarCraft 2 ? und Strategiespiele!

  • SC2 ist ja wohl DER eSport-Strategietitel schlechthin! Schon SC-Broadwar und WC3 waren ja riesige Spiele und SC2 reiht sich da nahtlos mit ein, da kann kein C&C oder sonstwas mithalten. Ich selber spiels eher nicht so häufig, aber was mich daran fasziniert ist, dass es in diesem Spiel möglich ist, immer noch besser zu werden. Das macht es auch für mich so sehenswert in den mittlerweile unzählig vorhandenen Livestreams, die überall in der Szene angeboten werden.
    Also ein Tipp von mir an euch: Spielt lieber SC2 als irgendein Star Wars-Game.

  • Servus erst noch an mal


    Ja Jeder hat nun mal seine Meinung dafür hab ich dieses Thema auf gemacht Supreme Commander 2 find ich z.B. auch Hammer und des C&C Alarmstufe Rot 3 find ich auch genial aber wie gesagt StarCraft 2 is in einer GANZ anderen Liga des is einfach so aber danke für euer Reges interesse :thumbsup:

    Cortana: John Aufwachen,Aufwachen hier is die Hölle los. :vxmas:
    Master Chief "John": was, is los
    Cortana: nix mir war nur langweilig

  • Ich habs noch nie gespielt :S
    Ich spiele lieber was so in der Vergangenheit also CoH oder Total War, da hat man noch so richtig Soldaten, nicht soviele Fahrzeuge bzw. Pferde ;)
    Aber wenn es bei Star Craft auch so Soldaten gibt, denke ich mal über ein Kauf nach^^

  • Cody.


    Also vier Soldaten gibts.
    Marines, Marauder, Reaper und Ghosts.
    The most overpowered Unit (if you can mirco) in the gaming History :D (Marine)


    Schonma von Drogen gehört die ne Waffe schneller schießen lässt? Nein? Dann weist du nicht was ein Marine kann. :D


    Schau dir ma TLO's Stream an. Is zwar nich der beste aber du kriegstn Einblick ins Terraner Arsenal.
    http://de.twitch.tv/liquidtlo


    oder aber Trump. Der is aber Ami und eher so 23 Uhr unserer Zeit bis so 6/7 uhr morgends unserer Zeit on.
    http://de.justin.tv/Trumpsc


    wenn du Drop Action sehen willst solltest pokebunny anschaun aber der is kaum Online da 15 und halt Schule :D. Außerdem isser Ami was halt wieder die Zeit beeinträchtigt.


    Für Zerg empfehle ich Destiny. Der ist allerdings Ami is aber auch öfters ma Mittags unserer Teit on :D
    http://de.twitch.tv/steven_bonnell_ii


    Für Protoss empfehle ich persönlich inControl wobei er auch die anderen Rassen spielen kann. Beweist er auch öfters wenn er grad ne Lesson am Start hat.
    Kann mich da noch an en TvT gg seinen Terraner Schüler (Master Liga) erinnern denn er ohne Probleme weggefegt hat.
    http://de.twitch.tv/incontroltv

  • Total War hat auch was aber das liegt am völlig anderem Spielprinzip. SC2 is nunma ne Ein Mann Unit pro Produktion und bei TW gleich ne komplette Company.
    Wobei cih Empire TW bisher am besten finde von den TW Teilen aber trotz allem spiel ich lieber SC2

  • Weil du z.B. mit den Arabischen Schwertkämpfern die Europäischen Ritte ausschalten konntest(ohne Probleme) Diese aber wieder ziemlich schnell von den typen mit dem Morgenstern(oder so ähnlich) verhaun werden. (Ich glaube das war so rum. Das war noch bei anderen Einheiten so. Wenn ich mich Recht erinnere, wenn nciht enschuldige mcih bitte. Ich habe das Spiel seit mehreren Jahren nicht mehr aktiv gespielt.)

  • Weil du z.B. mit den Arabischen Schwertkämpfern die Europäischen Ritte ausschalten konntest(ohne Probleme) Diese aber wieder ziemlich schnell von den typen mit dem Morgenstern(oder so ähnlich) verhaun werden. (Ich glaube das war so rum. Das war noch bei anderen Einheiten so. Wenn ich mich Recht erinnere, wenn nciht enschuldige mcih bitte. Ich habe das Spiel seit mehreren Jahren nicht mehr aktiv gespielt.)


    Und? Was ist daran jetzt so außergewöhnlich?
    Ich mein in jedem Strategiespiel gibts ne unit die von ner anderen Gekontert wird (zumindest sollte es so sein^^). Der richtige Mix führt eben zum Sieg.
    Wobei EAW davon ausgenommen ist wenn ich so an den Accla Tech denke und Gegner tot. Besonders wirksam gg Amis. Nur so am rande gesagt :D.
    Aber Die schlacht um Mittelerde z.B.. Reiter gg Fußsoldaten. Is weiß nich wies in SHC is da ich das Game ncoh nie gespielt hab.


    Bei SC2 isses ja genauso.
    Hellions gg Light-Units. Haben die Hellions halt den Vorteil darum braucht der Gegner halt nen guten mix aus Einheiten die sowohl die Hellions als auch das was sonst noch so dasteht zu killen.

  • Ja, ist schon klar das das so sein sollte. Nur so extrem ist mir das nicht untergekommen. Ich konnte 5 Arabische gegen 2 Euröpäische Schwertkämpfer schicken und die haben trodzdem Verloren ohne viel Schaden zu machen. Wobei es von der Stufe her die gleichen sind. Aber gut, spaß gemacht hat es trodzdem. Ich habe es Wochenlang gespielt und auf LAN-Partys gesuchtet :D

  • Ja Balance halt da kann man nix machen.
    Kenn ich auch^^.
    Wenn ich da so bei Sc2 an Thor gg Mutas denke...
    Eig. sollte der Thor der Counter zu Mutas sein doch bei einer entsprechenden Anzahl nutzen die Mutas einfach die sogenannte Magic Box und das wars mim Thor. Und das obwohl der Thor die paar Mutas eig. countern könnte so wies auch sein sollte.
    Frei nach dem Motto. Its not a bug. its a feature. -.-
    Da kann man nur weinen bei sowas.
    Oder Blinge die mit ihrem Splash-Damage Marines einfach weghauen und alles beschädigen was in Reichweite ist aber an eigenen Einheiten/Gebäuden keinen Schaden machn. Im gegenzug der Tank vom Terra der Splash Damage macht und eigene Einheiten auch verletzt.
    Reine Willkür der Entwickler.
    Aber ich will ja nich meckern.
    Ohne die "Features" wäre das Zerghirn in seiner Beschränktheit einfach zu dumm zu gewinnen.


    Ein letztes noch:
    Wenn eine ungepanzerte Unit ein Panzerupgrade kriegt, müsste sie dann nciht als gepanzerte Unit gelten?
    Soviel zu marines mit +1 Armor :D

  • Hevy


    Ja die arabischen Einhieten, speziell die Schwertkämpfer, sind halt nicht so gut, dafür kann man sie auch ohne Waffen bauen. Um eine gute Streitmacht aufzubauen, musste halt Waffen produzieren. Nur mit arabischen Soldaten gewinnst du gegen einen guten Gegner, ich meine einen menschlichen, kein Match.

  • doch, du brauchst nur ein paar hundert berittene Bogenschützen und die Deff vom Gegner ist sofort weg, dann noch mit ein paar Meuchelmördern über die Mauer hüpfen und der Gegner ist leicht besiegt :)
    Was haltet ihr eigentlich von AOE 3 mit Addons ? Habe ich auch lange Zeit online gespielt, ist auch mein Lieblingsspiel im Strategiespielbereich, da es eine perfekte Zeitepoche ist mit den Anfängen von Gewehren und Kanonen und so.

  • Nur für den Fall, dass einige Personen vergessen haben sollten, um was es eigentlich ging:


    Zitat

    Was haltet IHR von StarCraft 2 ?


    Keine Macht der Welt kann euch davon abhalten, euch ständig immer weiter vom Thema zu entfernen. Aber wie wir alle wissen, bin ich nicht von dieser Welt. Weswegen ich euch hiermit ganz deutlich auffordere, demnächst mal wieder die Offtopic-Straße zu verlassen. Und demnächst bedeutet so in etwa ab diesem Beitrag hier.