Was haltet IHR von StarCraft 2 ? und Strategiespiele!

  • Hay Leute wollt einfach mal herum fragen was IHR so von dem Game Haltet oder ob ihr es überhaupt kennt.

    Cortana: John Aufwachen,Aufwachen hier is die Hölle los. :vxmas:
    Master Chief "John": was, is los
    Cortana: nix mir war nur langweilig

  • Habe früher oft Starcraft und Warcraft 3 gespielt.
    Finde Warcraft schon recht gut.
    Aber Starcraft 2 finde ich nicht so toll.
    Wenn ich ein Sci-Fi Strategiespiel zocken will, dann zocke ich C&C.

  • ich habs kollege hat mir über das spiel erzählt und mag sehr gerne startgiespiele ist ein sehr gutes spiel spiel mesitens fun maps wie diese desert strikes oder wie das heißt und ist ja bei den stratgie spiele auf platz 1 oder? ;)

  • Das ist mein Problem. Das Spiel ist, wie ich finde, schlecht inszeniert und konzentriert sich zusehr auf "Fun".
    Das kann mit Spielen wie C&C nicht mithalten

  • Zitat

    Das kann mit Spielen wie C&C nicht mithalten


    ööööhm nein völlig falsch
    SC2 ist ein sehr gute spiel und viel besser als C&C weil man da nur irgentwelche einheiten bauen muss um zugewinnen, bei SC2 ist die Kampange um einiges anspruchsvoller und das ist nicht meine Meinugn schon, das Spiel hat letztes Jahr alle verkaufsrekorde in der Gerne gebrochen, was man von C&C nicht sagen kann. Außerdem gibt es eine eigenständige ladder, oder wenn man mehr freiheiten haben möchte, eine große auswahl von mods die man auch von wacraft3 kennt oder ganz neue, ich kann das spiel nur empfehlen, man kann sich auch immer noch eine Trialversion mit 7 Spielstd holen oder die Demo.

  • SC2 konzentriert sich nciht auf Fun.
    Wie Blizzard schon beim ankündigen gesagt hat zielt es auf den professionellen eSport ab.
    Und das merkt man wenn man sich anschaut wieviel Schweiß und Herzblut einige Leute reinstecken um besser zu werden und um was zu erreichen.
    SC2 is ein klasse Game und anspruchsvoll.
    Spiel mal ne season lang richtig in der Ladder mit und/mach Cups mit dann kommst ganz schnell von der Funeinstellung ab.
    Klar machts Spaß aber es ist anstrengender Spaß.


    Funmap zock ich auch ab und an aber nur Extinction (Team Monobattle) :D. Day9 und seine Ideen ftw. ^^


    C&C mag vielleicht ein gutes Spiel sein. Ich habs noch nie gemocht. Und wenn ich mir dann die EA Connection dafür anschau fällt das Game eher unter "konzentiert sich zusehr auf "Fun"".
    Den Spaß musste schon verstehen bis du endlich mal eingeloggt bist und dann musst auch noch beten das du eingeloggt bleibst.
    Bnet. hat auch seine Schwächen geb cih zu aber ncoh lange nich soviel wie EA. Da is Hoffen und beten an der Tagesordnung was Connection in dem Game angeht.

  • @Jack
    Das ist nur bei Teil 4 so.
    Den Teil mochte ich auch nicht.
    Sorry habe vergessen zu sagen dass ich größtenteils Teil 3 meinte.

  • Tiberium Wars war der Beste Teil von C&C. SC2 fand ich relativ langweilig, nicht nur wegen der Story, auch wegen des langweiligen Multiplayers und battle.net. Sowieso ist das nicht so mein Genre, auch wenn ich es ganz gut kann. Wenn ich sowas spiele, dann 1on1 Stratego. ^^


    PS: Ich hatte keinerlei Probleme bei C&C 3 mich einzuloggen?

  • Favorite, wir sind einer Meinung? Das gibts ja nicht!
    PS: Ich hatte, und habe keinerlei Probleme beim Einloggen.

  • NoobAss ich habs genau von Teil 3^^.
    Ich hab das Game hier weil ichs halt ma ReeN wegen und damals dem Squad bei Ge probieren wollte. Ja aber neben der Tatsache das mir C&C noch nie gefallen hat gabs(/gibts???) die oben genannten Probs^^

  • Da mir keins der beiden Spiele gefällt, meißtens aufgrund des Aussehen der Einheiten, werf ich mal Supreme Commander in die runde. Ich mag das Spiel einfach, da es sehr umfangreich ist, vielfälltig was die Einheiten und Gebäude angeht. Ich kenn kaum ein anderes Spiel (aus dem Genre) das so viele Einheiten etc. anbietet. Dazu muss man aber sagen, das cih keines der anderen Spiele je gespielt habe, es aber auch nicht vor habe. Die Videos reichen mir als untermauerung für meine Meinung.

  • Ich habe es nicht gespielt vielleicht kann ich es von jemandem aus meiner klasse ausleihen. So Echtzeitstrategiespiele finde ich noch spassig. Ich habe EaW gespielt aber merke keinen unterschied ob nun meine Ties schneller sind oder nicht. Liegt wohl daran dass ich nie im MP gespielt habe. Algemein merke ich so sachen nicht. Ob nun ein Spiel mit 30 FPS mitläuft oder mit 60FPS ist mir egal ich kanns spielen dann bin ich schon happy. :)

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • EaW ist nun auch kein superguter Vertreter des Genres. Das bietet eben ne gute modding-Grundlage.Aber ich erinner mcih noch daran wie ich monatlenag EaW z3r0x's Mod gesuchtet hab. Aber heutzutage ist mir das gameplay zu statisch. Ich bin jetzt das deckungssystem von CoH und so weiter gewöhnt. Also ist EaW jetzt als Staubfänger in meinem Regal anzutreffen.