Design: Euer Feedback ist gefragt

  • Wie gefällt euch das neue Design? 11

    1. Sehr gut (2) 18%
    2. Gut (5) 45%
    3. Geht So (1) 9%
    4. Schlecht (2) 18%
    5. Absoluter Schrott (1) 9%

    Wie ihr wisst, wurde am 09.07. das neue Design online gestellt bzw eine Beta Version davon. Nach fast einem Monat ist nun euer Feedback gefragt.


    Passend zum Feedback Thread gibt es nun auch einen Vorher-Nachher Vergleich, welchen ihr euch vor eurem Vote vielleicht noch anschauen solltet. Und behaltet bitte im Hinterkopf, dass es sich um eine Beta-Version handelt. Dass momentan noch nicht alles perfekt ist, ist also normal.





    Wie gefällt euch das neue Design? Was ist bisher gut gelungen? Was ist unter aller Sau? (<- bitte Gründe mit angeben!) Wo gibt es noch Bugs? Natürlich haben wir schon eine Liste von Bugs, aber 200 Augen sehen bekanntlich mehr als 10. Wir freuen uns über jegliches Feedback, egal ob positiv oder negativ. Je ausführlicher, desto besser. Nur mit eurem Feedback können wir das neue Design perfektionieren. Auch wenn vielleicht nicht alles von euch Geäußerte in das Design einfließen können wird. Wir werden versuchen das Beste aus unseren Ideen und eurem Feedback zu machen.

  • Die Option gibt es nach wie vor, aber es ist vorerst nicht geplant die alten Designs wieder zu aktivieren, da der ganze aktuelle und folgende Content auf das neue Design optimiert werden wird. Das würde bei den alten Designs zu unschönen Anzeigefehlern führen und es würde Content in einer Seite sein, für die er einfach nicht gedacht ist. Würde also im Endeffekt buggy aussehen, weshalb wir die alten Designs lieber vollständig deaktiviert lassen werden.

  • Wäre der Grad der Transparenz des weißen Vordergrunds ein klein wenig höher, würde ich sehr gut ankreuzen. So erkennt man fast garnicht, dass der Vordergrund transparent ist, es sieht wie ein schlichtes Weiß aus. Es sollte nicht zu transparent sein, lediglich so, dass man den Hintergrund ganz leicht erkennen kann. Ansonsten gefällt mir das Design gut, das alte (in schwarz) gefiel mir aber einen Ticken besser, weil es im Gegensatz zu dem Neuen nicht so untypisch wirkt. Das Alte in blau, welches Standard war, hat zu kindisch gewirkt, dagegen ist das Neue wesentlich besser.