SWTOR - Wer ist dabei?

  • Nein, "nicht in Ordnung" ist nicht das selbe wie "frech". Genug Argumente wurden ja schon genannt. Aber das willst du scheinbar einfach nicht einsehen. Mir ist es langsam auch zu viel Aufwand, dir weiter Argumente zu liefern, die deine Behauptungen widerlegen, wenn du kein Stück darauf reagierst. Dann bleib halt bei deiner Meinung aber unterlass bitte solche Äußerungen. Du merkst, ja wie das sonst endet.

  • @Favorite
    Komm mach den Kopp zu, nach deiner Meinung hat keiner gefragt.


    Wie bitte? Verbietest du mir etwa meine unvoreingenommene Meinung zu sagen? Muss ich das jetzt so verstehen, dass du einfach nicht damit klar kommst, dass du eindeutig unrecht, mit einigen Aussagen hattest und noch dazu aggressiv darauf reagierst? Ganz ehrlich, ich rede wohl mit weitaus wichtigeren Leuten als dir, vielleicht sollte ich mich auch einfach nicht auf dein Niveu begeben, aber sowas lass ich mir von einem wie DIR nicht bieten. Wenn du ein Problem mit mir hast, gut, kein Ding, aber wenn du hier scheiße laberst und mich dann noch anmachst, dann geht das zu weit. Und jetzt sei still und geh' zurück in deine Ecke.


    Edit: Weil ich nicht will, dass das hier gelöscht wird, weil das ruhig mal jeder lesen darf, add mich doch mal in Steam, da können wir uns mal unterhalten (Primeevil2509).

  • @Favorite
    Ich lach mich schlapp.
    Deine Äußerung ist sowas von lächerlich.
    Ich habe nicht angefangen Leute zu beleidigen.


    Edit : Gerne. Werde ich morgen tun.


    ReeN


    Ich soll meine Äußerungen unterlassen?
    Willst du mir verbieten meine Meinung zu sagen?


  • Was ist denn die Alternative zu nicht zahlen? Itemshop. Auf der SWTOR Seite hab ich von allen Leuten, die schon MMO Erfahrung haben, gelesen, dass sie keinen Itemshop wollen.
    Einfach die Kosten zu streichen, kannst du ja net machen, das ist unrealistisch, weil es nicht möglich ist.


    Dass Kosten gerechtfertigt sind hängt ja wohl net von meiner Meinung ab, sondern von den Kosten bei Blizzard und co., lol.
    Ich hab dir doch da gerade so viele Gründe genannt, warum Blizzard Ausgaben hat, die für DEINEN Spielecomfort dienen. Das hat nichts mit meiner Meinung zu tun, das sind KOSTEN.


    Überleg mal bitte was bei einem Server passiert. Tausende von Spielern spielen gleichzeitig. Da muss für jede Bewegung und für jeden Schlag auf einen Mob etwas auf den Server geladen werden, wo die ganze Geschichte mit der gesamten Spielwelt synchronisiert wird. Nebenbei müssen auch noch Muster ausgeführt werden und das alles in Millisekdunden, damit du keine Laggs hast!
    Dafür brauchst du ne enorme Hardware und das muss finanziert werden. Die ganzen Mitarbeiter, die ja auch ordentlich verdienen wollen und nicht zu Mindestlöhnen an dem Spiel arbeiten, müssen bezahlt werden. Dass du das Geld nicht aus reinen Verkäufen finanzieren kannst, bei der aktuellen Marktstrategie von Blizzard, muss dir doch klar werden?
    Alle anderen Games machen doch das gleiche, nur auf einen anderen Weg. LoL finanziert sich durch einen Itemshop, der dir die Möglichkeit bietet, unbegrenzt deinen Helden zu spielen, auch wenn du keine Punkte mehr hast, Guildwars 2 kriegt nen ästhetischen Itemshop und viele Addons mit neuen Inhalten (was einigen Patches bei WoW entspricht), Lotro finanziert sich durch nen Ingameshop.


    Natürlich wird ein WoW Spieler lieber nichts zahlen, jeder zahlt am liebsten nichts, doch das ist gar nicht möglich. Der Spieler mit MMO Erfahrung wird, wenn er dann die Mittel hat, die Bezahlvariante bevorzugen.

  • Ja, das kann sein.
    Aber 30€??? von jedem Spieler???


    Da fließt mehr als genug in die privaten taschen der Oberen Blizzard Fuzzis.
    Aber auch 19€ find ich zu heftig.


    Und jetzt würde ich gerne damit aufhören.

  • Die wurden vorhin genannt.


    Die Spiele werden durchgängig weiterentwickelt und du zahlst dafür, dass du den neuen Inhalt kriegst. WoW kriegt mit jedem 30€ Addon ein Grafikupdate und komplett neuen Inhalt, der für nen normalen Spieler wieder ewig dauert. 30€! Bei anderne Games zahlst du für einen Mini DLC, den du in ner Woche durch hast 10€!


    Hört jetzt gefälligst auf euch hier gegenseitig zuzuflamen, sonst gibt's noch Bans.
    Diskutieren okay, aber bitte auf einem sachlichen Niveau!

  • Ich seh ein, dass es dich ärgert, dass Geld in die Taschen der CEOs und der Vorstandsvorsitzenden geht und nicht in die Taschen der eigentlichen Entwickler. Doch das ist unsere aktuelle Wirtschaftslandschaft. Fakt ist, dass, wenn keine Spiele oder Abos mehr Verkauf werden, die Entwickler ihre Jobs verlieren, wie auch die CEOs und Vorstandsvorsitzenden.


    Ich wollte deine Meinung nicht angreifen und ich wollte dich auch nicht verärgern, ich mag es nur nich, dass du etwas als frech betitelst, weil du es nicht bezahlen kannst/willst. Wenn dir das Game nicht gefällt, sag, dass dir das Game nicht gefällt, wenn du es dir nicht leisten willst/kannst, sag das doch, aber etwas als frech zu betiteln, heißt, dass es moralisch falsch ist, dass sie Geld verlangen und dass es gegen die Sitte verstößt.


    Das ist einfach unfug. Wir haben ja mittlerweile mehr als genug Gründe genannt, warum Kosten entstehen. Klar macht das Unternehmen auch Profit, aber wenn sie das nicht machen würden, warum sollten sie überhaupt Spiele entwickeln?


    Gerade wenn du mal gearbeitet hast, weißt du es zu schätzen, wenn man dich ordentlich dafür bezahlt und dass du Geld für die Arbeit willst, ist nicht frech. Frech ist es, Geld und Geschenke zu verlangen, ohne eine Gegenleistung zu bringen.

  • Ähh irgendwie läuft die Diskussion aus dem Ruder. Seit 100 gefühlten Posts steht immer das gleiche.
    ReeN Wusste ich nicht mit STO. Ich dachte, das sich gelesen habe, man habe die Weiterntwicklung abgebrochen und sie an einem anderen Studio übergeben und man nehme die Server Offline. Ist ja Egal.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Jo, back to Topic please. NoobAss weiter Argumente liefern, die er dann doch nur ignoriert, bringt ja nix. Wer nicht will, der will halt nicht. Seine "Es ist frech" Aussage ist meiner und eurer meinung nach weiterhin falsch, aber lasst ihn halt. Nicht jeder kennt die Definition von frech".


    Zum Topic:
    Sonst noch jemand der SWTOR kauft? Und worauf freuen sich die Käufer besonders?

  • Nachdem ich mir jetzt einfach mal den ganzen Thread komplett von vorne nach hinten gegeben habe, lasse ich mich jetzt auch mal zur grundsätzlichen Thematik aus.
    SWTOR - Ein Spiel dessen Werdegang ich seit einigen Monaten schon in den Entwicklervideos von BioWare verfolge und dessen Prinzip mich definitiv interessiert und fasziniert.
    Als Jemand, der in seiner Jugend knapp 50 Star Wars-Bücher gelesen und zumindest KotOR 2 gespielt hat, würde es wohl auch ganz gut zu mir passen.
    Das Geld wäre für mich auch überhaupt kein Problem, sowohl der eigentliche Kaufpreis als auch die ja wohl anfallenden monatlichen Spielkosten. Klingt womöglich etwas arrogant, aber es ist nunmal so.
    Der springende Punkt in meinen Überlegungen liegt woanders:
    Lohnt es sich letztlich für mich? Denn ich habe ja die eher spezielle Situation ein FIFA-Profi zu sein, was ich definitiv nicht aufgeben werde.
    Es ist also eher der Zeitfaktor, der hier eine Rolle spielt. Auch ich habe schließlich nur eine begrenzte Zeit am Tag zur freien Verfügung und das Training für FIFA nimmt einen festen und nicht unbedingt allzu kleinen Platz ein. Ob ich dann ebenfalls noch regelmäßig Zeit und Lust hätte, am Rechner zu sitzen und SWTOR zu spielen ist also die für mich entscheidende Frage, die ich mir noch beantworten müsste.
    Kurzum: Ob ich letztlich SWTOR spielen werde, weiß im Moment nur der liebe Gott.