Comic Con Vorschau

  • Diskussion zum Artikel Comic Con Vorschau:


    Weiterlesen

  • Ich habe mittlerweile schon mit Battlefront 3 innerlich abgeschlossen, zumindestens was die Comic con 2011 angeht.
    Es soll hier keinen enttäuschen, aber ich glaube, eine Enthüllung wird erst nach dem Release der beiden SW games stattfinden.
    Außerdem fahre ich eh diesen Mittwoch in den Urlaub und von daher werde ich sicherlich nichts verpassen.
    Daher schaue ich schon ungeduldig auf die VGA 2011, die noch fast ein halbes Jahr entfernt sind.

  • Die VGAs waren doch nur in dem einen Jahr interessant, in dem sie sagten, dass sie dort was ankündigen würden.
    Außer da kommt wieder was, sind die VGAs unwahrscheinlicher für eine Ankündigung als die Comic-Con.


    Ich möchte außerdem mal anmerken, dass es kein Gegenargument ist, dass da Spiele im Kommen sind. TOR hat sich, so wie es für mich wirkt, verzögert und wird allgemein später erscheinen, als ursprünglich geplant und Kinect hat ne andere Zielgruppe. Sollte ein Battlefront in der Mache sein, kann LA mit einer Ankündigung nicht ewig warten, liegt ja auch nahe, man braucht ja die Zeit für die Werbetrommel und so kann man eigentlich davon ausgehen, dass eine Ankündigung nicht unmöglich ist.


    Die VGAs haben sich aufgrund der hohen Popularität der TFU Reihe angeboten, ob sie jedoch diesen Ort für die Battlefrontankündigung wählen würden, kann ich schwer einschätzen. Jedoch ist dies nicht gerade der beste Ort, wenn du mich fragst.


    Battlefront ist ein Titel mit Fanbindung und da bietet sich die Comic-Con eben am besten an und dass sie es beim Kinect Panel machen, würde mich auch nicht wundern. Die ganzen Gamer sind ja schon da, denn die Star Wars Fans werden sehen wollen, wie die Technik funktioniert. Eine Ankündigung ist demnach definitiv möglich, wenn du meine Einschätzung hören willst.


    Das hab ich aber schon öfter gesagt und wie damals sag ich auch jetzt, dass das lediglich eine Einstufung der Möglichkeit ist. Es ist möglich, aber auf keinen Fall ein Muss!

  • Ich habe schon mal vor einer Woche nach dem Count down gefragt und das ist, was John dazu sagt:




  • "People read what they may in replies."


    Das ist das Problem. Die Antwort ist so nichtssagend gehalten, dass es entweder ein Ausweichen von Seiten Sparks ist, weil sie nicht ankündigen dürfen, dass etwas kommt, aber es kann auch einfach die Wahrheit sein.


    Warum das dann auf der Internetseite ist, macht dann natürlich herzlich wenig Sinn, weil ein interner Reminder net auf den öffentlichen Auftritt gehört, vorallem, wenn der Countdown nichtssagend ist, aber das sei mal dahingestellt.


    Ich bin recht überzeugt davon, dass da was auf der Comic Con kommen wird von Spark, es macht für mich sonst wenig Sinn, doch die Frage ist, ob das Game, das sie entwickeln tatsächlich Battlefront 3 ist. Ich möchte ehrlich sein: Ich bin gespannt auf Donnerstag. ^^


    EDIT: Eins möchte ich noch anmerken: Erinnert ihr euch noch daran, als DICE in Erwägung stand? Es wurde nachgefragt, ob sie an Battlefront arbeiten und die Antwort kam recht prompt: Nein, wir haben keine unbekannten Projekte mit Lucas Arts. Natürlich unterscheidet sich das, weil sie gerade ein semi-geheimes Projekt haben und vielleicht die NDAs sogar verbieten etwas zu verneinen (was ja Sinn ergibt. Wenn alles außer eins ausgeschlossen wird, weiß man ja, was es ist), aber ich hab so das Gefühl, dass da zu viel Mystery in der Luft ist.


    But that's just my slightly paranoid opinion.

  • Ich besorge eigentlich im Grunde nur die Informationen, was man daraus schließen kann, ist jedem freigestellt.
    Vor kurzem ist mir noch etwas mysteriöses ins Auge gefallen.
    Die Battlefront 2 Server waren nach der Aussage von Hawk eine ganze Stunde nicht da, also sprichwörtlich Battlefront 2 Online war eine Stunde nicht spielbar.
    Hier die Website:


    http://swbfonline.com/battlene…7/19/gamespy-maintenance/
    Vllt auch Zufall, aber trotzdem merkwürdig, dass noch so kurz vor der Comic con an den Serverlobbies von Battlefront herumgespielt werden.

  • Mir fällt wirklich kein Grund dafür ein, für SWBF3 an den SWBF2 Lobbies herumzuspielen, aber man kann es ja so sehen, dass alles was mit Battlefront generell zu tun hat auch irgendwie mit der Entwicklung oder Vorbereitung von SWBF3 zusammenhängen kann. Aber außer hoffen bleibt wieder nicht viel, im Prinzip wissen wir immer noch so viel wie vor 3 Jahren.

  • Ich habe irgendwie so eine böse Vorahnung. Die gute Nachricht zuerst, Battlefront 3 wird auf jeden Fall angekündigt.
    Die schlechte ist, dass Battlefront 3 nicht in diesem Jahr angekündigt wird sondern erst in 2012 und zwar in diesem Event hier:
    http://www.starwarscelebration.com/ Celebration VI
    Okay, Battlefront 2 scheint wohl noch ein wenig am Leben zu bleiben.

  • Ich habe irgendwie so eine böse Vorahnung. Die gute Nachricht zuerst, Battlefront 3 wird auf jeden Fall angekündigt.
    Die schlechte ist, dass Battlefront 3 nicht in diesem Jahr angekündigt wird sondern erst in 2012 und zwar in diesem Event hier:
    http://www.starwarscelebration.com/ Celebration VI
    Okay, Battlefront 2 scheint wohl noch ein wenig am Leben zu bleiben.


    ich denke zwar auch das swbf3 nicht auf der comic-con angekündigt wird, aber woher weißt du das es da angekündigt wird?

  • Zitat


    ich denke zwar auch das swbf3 nicht auf der comic-con angekündigt wird, aber woher weißt du das es da angekündigt wird?


    Naja, Battlefront 3 kann maximal erst 2 1/2 Jahre in Entwicklung sein und nächstes Jahr ist es nun mal wahrscheinlicher und wenn ein Event da Sinn machen würde, dann ja wohl nur die Celebration VI.
    VGA kannst du knicken (siehe Krankie) und LucasArts hat noch nie ein Spiel auf einer E3 vorgestellt.
    Und Battlefront 2 wurde auf der Celebration III angekündigt.


  • Naja, Battlefront 3 kann maximal erst 2 1/2 Jahre in Entwicklung sein und nächstes Jahr ist es nun mal wahrscheinlicher und wenn ein Event da Sinn machen würde, dann ja wohl nur die Celebration VI.
    VGA kannst du knicken (siehe Krankie) und LucasArts hat noch nie ein Spiel auf einer E3 vorgestellt.
    Und Battlefront 2 wurde auf der Celebration III angekündigt.


    Dein Enthusiasmus und dein Wissen als Sohn von George Lucas in allen Ehren, aber die Entwicklungszeit als Gegenargument für eine Battlefrontankündigung zu nennen, find ich irgendwie blödsinnig. Die Star Wars Celebration ist sicherlich ein großer Kandidat und auch der größte, falls die Comic-Con kein Game bringen sollte, doch dann stehen wir mal so richtig auf dem Schlauch.


    Man kann davon ausgehen, dass Spark Unlimited irgendwas auf der Comic-Con machen wird, sonst wäre es net auf der Homepage, das hab ich ja vorher schon erörtert. Wenn es eine Gameankündigung ist, dann kann es entweder Battlefront sein, oder eben nicht. Die zwei Möglichkeiten existieren.
    Sollte es etwas anderes sein, stehen wir, wie gesagt total auf dem Schlauch, weil es alles sein könnte.


    Zusätzlich wäre der einzige Entwickler, der aktuell im Gespräch ist raus aus dem Rennen (wenn es denn ein anderes Game wird) und wir haben keinen Hinweis, wer Battlefront gerade in der Hand hällt, wenn es denn überhaupt einer hat.


    Ich möchte mal anmerken, dass ein Lucas Arts Projekt gecancelt wurde, weil es 2011 so viele Star Wars Spiele geben sollte. Welche denn bitteschön? TOR, Kinect, Lego III. Mehr fallen mir grade nicht ein, aber das ist keine Marktübersättigung. EA wirft jedes Jahr ein neues Fifa auf den Markt, DAS nenn ich eine Übersättigung. :D


    Ich persönlich seh auf der Comic Con mehr Chancen, als auf anderen Messen etc., weil es halt einfach gerade passt. Wenn wir ohne Entwickler dastehen sollten, dann seh ich der Celebration nicht so positiv entgegen, wie du es tust.


    Just my 2 cents.

  • Redline: Dass wir dachten SWBF1 & 2 wären auf der Comic Con angekündigt worden, war eigentlich nur ein kleiner Zusatz zu unseren großen Vermutungen, welcher die Hoffnung nur ein kleines bisschen stärker werden lies. Dass SWBF2 doch nicht auf der Comic Con angekündigt wurde lässt die Hoffnung jetzt nicht schwinden, da diese Information ohnehin nicht sehr wichtig war.


    SWBF3 könnte zwar nur maximal 2 1/2 Jahre in Entwicklung sein, vergleicht man das jedoch mit der Entwicklungszeit von SWBF2, so ist das doch relativ lange, außerdem darf man die Möglichkeit dass die Arbeit von Free Radical (oder ein Teil) übernommen und fertig gestellt wurde, nicht außer Acht lassen. Dann wäre das Spiel nämlich wesentlich länger in Entwicklung gewesen.

  • Wohlgemerkt bedeutet eine Ankündigung nicht automatisch einen zeitigen Release.


    TFU wurde damals sehr viel früher angekündigt und TOR lass ich gleich mal raus, weil das wahrscheinlich nicht geplant war, dass wir SOO lange darauf warten müssen.
    Du musst bedenken, dass Battlefront Online eingestampft wurde, weil es so viele Games gab und Lucas Arts verfolgt ja mit jeder Ankündigung ein Ziel. Dann kann es ja gut sein, dass sie dringend dieses Jahr noch die Ankündigung wollen, weil zu viel im nächsten Jahr kommt und deswegen wird es zu früh angekündigt. Die Entwicklungszeit kann weiterlaufen und wird dann vermutlich noch ein bissl gehetzter, weil Lucas Arts endlich ein SWBF3 auf dem Markt haben will, aber das heißt nicht, dass es unmöglich ist.


    Sehen, ob es denn nun kommt, werden wir vermutlich morgen. Ich halte die anderen Tage für unrealistische Ankündigungstermine.

  • Also ich bin der Ansicht das:


    Star Wars Battlefront nicht auf der Comic Con vorgestellt würd...denn In nächster Zeit kommt ja das neue SW Old Republic raus (wenn mich nich alles täuscht...tut mir leid bin seit 2 jahren aus der Materie raus ^^).
    Lucas Arts will ja auch Geld verdienen, und ich glaube das sich das neue Online Game nich so gut verkaufen würd wie BF3, denn es ist massentauglicher wie man im wunderbaren Trailer gesehen hat...(Persönliche Meinung) :!: :)


    Rechtschreibfehler bitte NICH beachten...

  • Also ich bin der Ansicht das:


    Star Wars Battlefront nicht auf der Comic Con vorgestellt würd...denn In nächster Zeit kommt ja das neue SW Old Republic raus (wenn mich nich alles täuscht...tut mir leid bin seit 2 jahren aus der Materie raus ^^).
    Lucas Arts will ja auch Geld verdienen, und ich glaube das sich das neue Online Game nich so gut verkaufen würd wie BF3, denn es ist massentauglicher wie man im wunderbaren Trailer gesehen hat...(Persönliche Meinung) :!: :)


    Rechtschreibfehler bitte NICH beachten...


    Aber es heißt ja nicht, dass wenn sie es ankündigen würden, muss es nicht heißen das es dieses Jahr verkauft wird, kann ja auch nächstes Jahr verkauft werden.