09.07.2011

  • So, ein kleines Statement von der wohl größten Skeptikerin dieses neuen Designs. Zumindest am Anfang.


    Ich habe es gehasst. Verabscheut. Es war zu grell, ich hatte schon Pipi in die Augen. Mein schönes lilapink war weg und sowieso und überhaupt hasse ich alles und jeden. Als ReeN, der Hund, das Design vor einigen Wochen standardmäßig bei uns Mods und Admins einführte, hätte ich ihn am liebsten in Grund und Boden gewürgt. Und das meine ich nicht metaphorisch. Natürlich hatte ich die freie Wahl, es alleine manuell wieder umzustellen. Aber meiner unendlichen Faulheit habe ich zu verdanken, dass ich trotz potentieller Erblindungsgefahr weiterhin durch SWBF3.de surfte. Mit dem neuen Badezimmerdesign. Und siehe da? Ich finde es mittlerweile super und will es nichtmehr missen. Gut, hier und da sind einige Sachen vielleicht noch gewöhnungsbedürftig, aber im Großen und Ganzen bin ich nichtmehr in Lebensgefahr und kann des Nachts wieder ordentlich schlafen.


    Deswegen mal ein Lob an ReeN, der sich die ganze Mühe gemacht hat. Und zwar größtenteils alleine. Ja Krankie, du hast hier und da auch einige Ideen eingeworfen. Bekommst auch ein Lob. Und ich bekomme auch ein Lob, einfach aus Prinzip und weil ich gut bin. Der Rest bekommt höchstens einen leichten Schulterklopfer.

  • Wenn wir jetzt Statements bringen, dann komm ich ja nicht drum rum auch was zu posten. Meine narzistische Ader liebt es einfach, wenn ich mich selber reden höre und das Geschwafel möchte ich euch nicht ersparen.


    Das Design steht ja bereits seit Anfang des Jahres auf dem Tisch. (War ja auch in der Rundmail damals angekündigt.) Nun, ehrlich gesagt standen nur die Leitfragen fest, nämlich was für eine Richtung wir einschlagen sollten, was wir bezwecken wollten, was für Neuerungen kommen sollten. Dann war die ganze Sache erstmal in einer Schublade und die Sache ist ein wenig in den Hintergrund gerückt. Ich als ein Befürworter des Designs und neuer Features, die ich mir auch schon länger wünschte, habe dann irgendwann meine Ideen zum neuen Design gesammelt und diese für mich selber aufgeschrieben. (Ja, diese Anekdote bekommt noch einen Sinn..) Nur knapp 1 bis 2 Wochen danach, stellte uns Rene den ersten Entwurf des Designs vor und er hielt sich an alle meine Eckpunkte die ich vor nicht allzu langer Zeit (für mich) aufgeschrieben hatte: weiß, blau, eine Seitenleiste. Okay, ich gebe zu, ich habe die Welt nicht revolutioniert, doch der Entwurf war solide. Dann wurde er jedoch zu einem Teil verworfen und komplett neu designt und heraus kaum die aktuelle Fassung.


    Warum erzähl ich soviel unfug? Ich möchte euch gleich sagen, dass ich nicht kritisch an das Design herangetreten bin, weil es genau das umgesetzt hat, was ich wollte. Es hat die guten Sachen unseres Forums, anderer Foren und großer Gamingportale in einem Design vereint und das hat es gut gemacht..
    Mit der Umarbeitung des ersten Entwurfs kamen jedoch eine Menge neuer Features hinzu, allen voran die Leiste da oben.
    Da muss ich ehrlich sagen, war ich dann genauso wie Gamergirl drauf: "Ihhh, weg damit, stirb leiste. NOOOIIINN!"
    Ich habe dagegen angekämpft wie ein Fisch, der aus dem Wasser geholt wird. Doch wie der Fisch, wurde auch ich ruhig (ich gebe zu, aus anderen Gründen..) und habe mich angepasst. Mittlerweile möchte ich weder das Design noch die Leiste, noch ein anderes Feature hier missen.


    Ich möchte euch bitten, dem Design doch eine Chance zu geben, weil man merkt, dass versucht wurde ein Mittelweg zwischen einer neutralen Gamingseite (wie 4Players oder sonst ein Newsportal) und unserem futuristischen Forum zu gehen, was meiner Meinung nach gelungen ist. Wenn ihr direkte Kritikpunkte habt, postet sie uns doch und bringt Verbesserungsvorschläge, doch seid euch bewusst: Das Design bleibt weiß.


    Menschen hassen Veränderungen und uns war schon vorher bewusst, dass einige das Design lieben werden, andere es hassen werden, war ja bei unserer kleinen SWBF3.de-Team-Welt nicht anders, doch wir sind uns sicher, dass ihr es auf langer Sicht auch mögen werdet. ;)


    Nun nach dieser Befriedigung meines narzistischen Ichs, denke ich, sollte ich auch den Ball an die anderen zurück spielen.
    Wie Gamergirl möchte ich auch ReeN ein großes Lob für die Umsetzung aussprechen. Ich bedanke mich für alles Lob was ich von dir gekriegt habe GG, jedoch muss ich ehrlich sagen, dass ich wirklich sehr wenig Anteil an dem Ergebnis habe. Ich habe einige kleine Ideen eingebracht und auch durchgesetzt und Rene und ich haben die Grundfragen zu der Zukunft SWBF3.des letztes Jahr vorgelegt, doch der Großteil kommt aus Renes Ecke und ich möcht noch mal ganz klar betonen, dass wir uns alle freuen sollten, dass wir einen so motivierten Administrator auf der Seite haben. Auch wenn es einigen vielleicht missfällt, dass es zeitlich eben nicht in 2 Wochen erledigt war, doch die Seite wird von allen Teammitgliedern neben ihren Privatleben geführt und es wird durchgängig eine Menge Arbeit von uns allen reingesteckt und das sollte sich jeder bewusst machen.


    Deswegen von meiner Seite einen riesen Applaus für alle SWBF3.de-Teammitglieder, die alle Teil an dem Update und unseren 3 Jahren Bestehen haben! :)

  • Euch geht es Nicht gut ;)


    An sich siht das doch ganz fein aus, alleine da Reen sich die Arbeit machte sage ich mal gefällt soweit


    Ps: Weiß ist aber echt gewohnungsbedürftigt

    Einmal editiert, zuletzt von Private_Gm ()

  • Physikalisch gesehen ist weiß eine Farbe, schwarz allerdings nicht.


    Weiß besteht aus den Spektralfarben, ist demnach eine Farbe, sie kann gemischt werden. Schwarz ist jegliches Fehlen von Licht und ist demnach keine Farbe, weil eine Farbe mit einer bestimmten Frequenz des Lichtes verbunden ist. Kein Licht => keine Farbe. ;)


    Ich weiß nicht, was dich farblich stört? Blau war schon vorher Teil und wurde lediglich leicht angepasst, damit es zum weiß passt. Das weiß gibt's auf fast jeder Internetseite und sollte eigentlich gar nicht so viel Umgewöhnungszeit brauchen. Wo ist das Problem?

  • Physikalisch gesehen ist weiß eine Farbe, schwarz allerdings nicht.


    Weiß besteht aus den Spektralfarben, ist demnach eine Farbe, sie kann gemischt werden. Schwarz ist jegliches Fehlen von Licht und ist demnach keine Farbe, weil eine Farbe mit einer bestimmten Frequenz des Lichtes verbunden ist. Kein Licht => keine Farbe. ;)


    Wieso gibts es dann Schwarze Farbstifte? Radiert man dann das Licht aus?

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:


  • Wieso gibts es dann Schwarze Farbstifte? Radiert man dann das Licht aus?


    Einfach gesagt: Ja!


    Wenn du etwas mit einer Farbe anmalst, überziehst du es mit einem Stoff, der nur eine bestimmte Wellenlänger an Licht zurücksendet und den Rest 'schluckt'.
    Weißes Licht trifft auf den Autolack, blaues Licht kommt zurück und wird vom Auge wahrgenommen. Der Lack ist blau.


    Wenn nun ein Objekt perfekt schwarz ist (wobei soetwas in unserem Alltag nicht existiert, allein wege Staub etc.), dann wird gar kein Licht vom Objekt zurückgesendet und das Objekt ist schwarz. In der Realität kommt das aber nicht vor. Ein schwarzes Auto hat noch nen Lack drüber, der dann weißes Licht reflektiert..


    Einziges reelles Beispiel dafür sind schwarze Löcher. Die Anziehungsgraft des 'Loches' (also das Körpers, der dieses Loch bildet) ist so groß, dass jedes Licht ab dem Ereignishorizont angezogen wird und nicht entweichen kann. Die Folge ist, dass das schwarze Loch kein Licht ausstrahlt (da nichteinmal Licht, das sich im Vakuum ja laut Einstein mit der im Universum schnellstmöglichen Geschwindigkeit bewegt, der Gravitation entfliehen kann) und damit das 'Loch' schwarz ist.


    Schwarz ist demnach das Fehlen von Licht und keine Farbe. :)


    Zitat von Wikipedia

    Schwarz ist die Bezeichnung für eine Farbempfindung, welche beim Fehlen eines Farbreizes entsteht, also wenn die Netzhaut ganz oder nur teilweise keine Lichtwellen im sichtbaren Spektrum rezipiert. Das zugehörige Substantiv ist Schwärze. Schwarz gehört zu den unbunten Farben.


    Ultraviolettes Licht nehmen wir Menschen also auch als gar kein Licht dar, es hat keinen Effekt für uns, wir sehen es nicht (gleiches mit Infrarot), wobei dies strenggenommen ja kein pures schwarz ist.


    EDIT: Das beruht jedoch nicht auf 100%igem Wissen. Ich bin ja kein Physik-Doktor. ;)