SWBF3.de Lexikon!

  • Servus Gamerinnen und Gamer!



    das swbf3.de Team hat sich gedacht das ein Lexikon für Star Wars Gamer nicht schlecht wäre.
    Dies würde Status - Meldungen, Ansagen, Komplimenten, wie zum beispiel "N1", bis hin zu Flameausdrücken reichen.


    Da besonders die Neueinsteiger durch die vielen Ausdrücke verunsichert werden wäre es klasse wenn Jeder mithelfen würde dieses Problem zu tilgen.


    Aus diesem Grund würde wir euch bitten Ausdrücke mit der jeweiligen Bedeutung in den Thread zu posten, wir sind euch dankbar!



    the swbf3.de team thought that a Star Wars Gamer lexicon will be a good part of this site. It should contain Status - Messages, compliments, like "N1" flame words and stuff.


    The greenhorn player have always problems with the internet words, phraces and so on we would like to solve this problem. We would be very happy if everyone will help us to make this possible.


    Please post the "internet word" here in the topic and the meaning, we will be very happy!


    Translatoin made by DeWitt, im sry for mistakes



    List:


    Noob - Stammt von Newbie was wiederum von New boy kommt. Bezeichnung gilt für Anfänger in einem Spiel.
    N1 - Nice one, also guter Schuss, gute Aktion etc.
    FU - Fuck you, was auf Deutsch heißt fick dich
    Spawnkiller/n - Wenn man wieder frisch ins Spiel einsteigt "Spawnt" man, und die Leute die sagen wir mal Spawner killen nennt man Spawnkiller^^
    Nade lamen - Granaten in größerer Anzahl schmeißen
    Nap - Kurzform von "Noob (siehe Beschreibung noob) at Playing", was auf gut Deutsch ein "Anfänger am Spielen" heißt. Desweiteren gibt es auch eine andere Herleitung die von [N]ot [A] [P]ro heißt. Übersetzt heißt das "Kein Profi"
    NS - Bezeichnet die Kurzform von "nice shot". Was auf Deutsch "schöner/guter Schuss" heißt.
    Flamer - So wird eine Person bezeichnet die sich im Spiel über diverse Sachen aufregt. Wenn man beispielsweise von hinten gekillt wird und den "Owner" dann beleidigt oder sich generell darüber aufregt, so wird dieses als Flame bezeichnet.
    Owner/Pwner - Bezeichnet einen Spieler, der nur oneshots verteilt oder einfach alle (oftmals reihenweise) killt, ohne selbst sehr oft zu sterben.
    Camper=wenn man den Gegner immer von einer Position(meist schwer erreichbar oder gut versteckt) aus abfängt und killt.
    Lag bedeutet auf Deutsch "Verzögerung" was in der Bedeutung Lagger meist bedeutet, dass das Signal (von z.Bsp. einem Schuss) bei dem Gegner nicht zum richtigen Zeitpunkt ankommt und dieser deswegen als Lagger bezeichnet wird.
    ffs = for fuck sake, heißt ungefähr so viel wie "zum teufel nochmal" ^^
    stfu = shut the fuck up, heißt "hals maul"
    hdf = halt die fresse
    lol = laughing out loud, heißt soviel wie "laut los lachen"
    sk = spawn killer, meint jemanden der permanent am spawn des gegners steht und diese da killt ohne ihnen eine echte chance zu lassen
    ls = luck shot, heißt "glücklicher schuss"
    ck = chatkill, heißt jemanden während er schreibt zu killen (als ausrede sehr beliebtzwinkern)
    gg = good game, heißt "gutes spiel"
    nn = nice nade; wird meistens benutzt, wenn man ein Termaldetonator gut geworfen hat. ("schöne Granate")
    sw= star wars
    bf=battlefront
    bots oder ki=meint im allgemeinen die vom computer gesteuerten einheiten
    map=karte oder schlachtfeld im shootergenre
    rofl=rolling on the floor laugjing
    spawnen=erscheinen am startpunkt
    Nemesis (von einem selbst) - Bezeichnung für den Spieler der einen selbst in einer Runde am meisten gekillt hat.
    Köder (von einem selbst) - Bezeichnung für den Spieler der in einer Runde am öftesten von einem selbst gekillt wurde.
    KI - Künstliche Intelligenz (Bots)...

  • Es gibt nichts, was nicht gepostet werden kann ;) Nach einer späteren Auswertung erhaltet ihr dann ein hoffentlich vollständiges SWBF Gaming Lexikon :cool:


    P.s. Bitte beschränkt die Konversation in diesem Thread auf ein Minimum und konzentriert euch auf die BEgriffe + Erklärung. Wenn das hier zu sehr abschweift, hat am Ende niemand mehr einen Überblick.

  • Dann beginne ich einfach mal^^



    Noob - Stammt von Newbie was wiederum von New boy kommt. Bezeichnung gilt für Anfänger in einem Spiel.


    N1 - Nice one, also guter Schuss, gute Aktion etc.


    FU - Fuck you, was auf Deutsch heißt fick dich


    Spawnkiller/n - Wenn man wieder frisch ins Spiel einsteigt "Spawnt" man, und die Leute die sagen wir mal Spawner killen nennt man Spawnkiller^^


    Nade lamen - Granaten in größerer Anzahl schmeißen

  • Ich will auch :D


    Nap - Kurzform von "Noob (siehe Beschreibung noob) at Playing", was auf gut Deutsch ein "Anfänger am Spielen" heißt.


    NS - Bezeichnet die Kurzform von "nice shot". Was auf Deutsch "schöner/guter Schuss" heißt.


    Flamer - So wird eine Person bezeichnet die sich im Spiel über diverse Sachen aufregt. Wenn man beispielsweise von hinten gekillt wird und den "Owner" dann beleidigt oder sich generell darüber aufregt, so wird dieses als Flame bezeichnet.


    Owner/Pwner - Bezeichnet einen Spieler, der nur oneshots verteilt oder einfach alle (oftmals reihenweise) killt, ohne selbst sehr oft zu sterben.

  • Mir fällt jetzt gerade nur einer ein aber immerhin etwas.


    Camper=wenn man den Gegner immer von einer Position(meist schwer erreichbar oder gut versteckt) aus abfängt und killt.


    Ihr könnt mich gerne ausbessern falls etwas fehlen sollte.

  • Lagger - Kommt von Lag was vom Sinn er ruckeln heißt. Es dient als Schimpfwort für Leute die sich ruckelnd vortbewegen bzw. keinen Schaden bekommen.

  • hmm na dann trage ich auch mal ein bisschen zu bei ;)


    ffs = for fuck sake, heißt ungefähr so viel wie "zum teufel nochmal" ^^
    stfu = shut the fuck up, heißt "hals maul"
    hdf = halt die fresse
    lol = laughing out loud, heißt soviel wie "laut los lachen"
    sk = spawn killer, meint jemanden der permanent am spawn des gegners steht und diese da killt ohne ihnen eine echte chance zu lassen
    ls = luck shot, heißt "glücklicher schuss"
    ck = chatkill, heißt jemanden während er schreibt zu killen (als ausrede sehr beliebt ;))
    gg = good game, heißt "gutes spiel"


    wenn mir noch mehr einfällt werd ichs editieren ;)

  • sw= star wars
    bf=battlefront
    bots oder ki=meint im allgemeinen die vom computer gesteuerten einheiten
    map=karte oder schlachtfeld im shootergenre
    rofl=rolling on the floor laugjing
    spawnen=erscheinen am startpunkt

  • Cheater - Eine Person die durch Verwendung anderer Programme als das Spiel selber Vorteile einstreicht wie zum Beispiel unsterblich zu sein, oder nur headshots zu geben.