ReeN verlässt den ESL Admin Staff

  • Seit ich am 16.03.09, neben meinen sonstigen ESL Admin Tätigkeiten, dem SWBF2 Staff beigetreten bin, habe ich stets versucht mein bestes für die Community zu tun. Ich war immer bemüht die Sektion von der unprofessionellen Ladder Plattform, welche sie früher war, in eine (der ESL angemessende) professionelle eSport Plattform umzuwandeln. Außerdem habe ich endlose Stunden mit Supports oder Protesten von Spielern verbracht und habe immer die fairste Entscheidung gesucht. Auch unzählige Stunden mit admininternen Diskussionen waren keine Seltenheit. Wir haben immer versucht das beste für die SWBF2 Community bei den höheren Admins durchzusetzen (auch wenn es nicht immer gelang).


    Die größten Neuerungen während meiner Admin Zeit in SWBF2 waren wahrscheinlich der eingeführte Gameaccount (Hash Key), die Umgestaltung des Ladder Systems auf BO3, die Eröffnung der Mixed 4on4+ Ladder in der sowohl Conquest als auch CTF gespielt werden kann und die Planung und Durchführung von mehr und mehr Cups in mehr und mehr Variationen bishin zur anschließenden Überarbeitung des Cup Handlings in SWBF2 (Einführung vom Check-In System, Feste Match Dates, Kurze Spielzeiten, 1 Map pro Cup Match). Auch die Country Championship, welche leider durch mangelnde Kooperation einiger Spieler abgesagt werden musste, möchte ich gerne erwähnen. Natürlich gab es noch viele weitere Dinge, aber dies waren wohl die wichtigsten. Natürlich sind die genannten Dinge nicht nur mein Verdienst. Jeder SWBF2 Admin war daran beteiligt.


    Ich bin stolz, dass der Admin Staff mit mir bzw später unter meiner Leitung so viel erreichen konnte. Doch nun bin ich an einem Punkt angelangt, an dem es mir zeitlich nicht mehr möglich ist dieser Aufgabe nachzukommen. Schon seit Ende November 2010 habe ich meine Admin Arbeit vernachlässigt und deshalb beschlossen den SWBF2 Admin Staff in der ESL zu verlassen bzw wahrscheinlich sogar alle meine Sektionen zu verlassen.


    Da mein Stellvertreter RyanAir weiterhin erhalten bleibt und sich REtender kurzerhand bereit erklärt hat, wieder einzuspringen, hoffe ich, dass die SWBF2 Sektion noch eine lange und hoffentlich erfolgreiche Zukunft vor sich haben wird. Nun wird es Zeit, dass die nächste Generation die Zügel übernimmt!


    P.s. Wenn sich jemand als Admin bewerben will ist jetzt ein guter Zeitpunkt *hust*



    Mag sein, dass es hier niemanden interessiert, aber ich wollte es mal loswerden und dafür keine ESL News missbrauchen ;)

  • Hmm ^^
    Nunja wenn die Zeit fehlt sollte man wohl aufhören ^^
    Leiter des Admin Staff nice ReeN :D:D
    Aber swbf3.de wirst du noch weiterhin betreiben oder?
    Gute Entscheidung ;D

  • Wurde ja auch mal Zeit ey!
    Immer wenn ich mich noch durch die verkackte Sektion geklickt habe, sah ich sein dussliges Gesicht an der Spitzenposition im Admin Staff, ich meine, das kanns doch nicht sein.
    Der Mann mit dem Führungsstil von Guido Westerwelle tritt endlich ab!
    Stetig grinsen, sich präsentieren, hohle Antworten geben und auch hinter den Kulissen Schaum schlagen, waren seine Markenzeichen.
    Ich werde ihn auf ewig in Erinnerung behalten, als gescheiterten alten Narr, der der Macht des Ringes verfallen war.
    Seine Nachfolge ist dem mit Sicherheit würdig, demnächst herrscht in der Sektion wieder ein Führerkult um Ryanair und Retender!


    Ironie gibts gratis! Nachschlag schon enthalten!


    Aber ehrlich, man wird sehen und ich werds sicherlich auch noch ein Stück weit verfolgen, wies hier weitergeht, Reen hat ja auch einiges an Zeit und Engagement geopfert, das sollte man respektieren. Kurzzeitig war ich ja auch mal Admin in der Sektion, von daaus denke ich einigermaßen einschätzen zu können, was da abgeht.
    Und ja, dort wird permanent versucht die User zu ärgern, ist ja selbstverständlich! Oder um Eddi Stoiber zu zitieren: "Weil das ja klar ist!"