viele Games ruckeln!

• Die Frage ist doch aber, wie lange wird es brauchen bis wirklich 12 oder mehr Kerne unterstützt werden? Wie G_M sagte, es gibt schon fast nix, was sechs Kerne unterstützt! Die sind ja gerade mal bei vier angekommen, und die gibt es auch schon ne Weile... Also ist es eigentlich sinnentleert, sich MOMENTAN irgendwas über 6 Kerne zu holen (bin mir ja nicht ma sicher, ob ein 6-Kern-Prozessor sinnvoll wäre...), oder? Ich bin mit meinen 4 Kernen absolut zufrieden... Wobei ich jez natürlich keine Ahnung hab, wenn Officer jetzt wieder sagt, kategorisch wäre der i5 ein ganz anderer Prozessor... Das is nicht mein Fachgebiet (nicht schwer, wenn man keins hat, wa? :D )...

• Mit allem Respeckt gegenüber der Community aber mir scheint das so als wen Leute die keine Ahnung haben hier einfach rein Babbeln XD

64 Kerne ?? Junge wo lebst du XD sowas benutzt die Nasa Um Bilder ausem All auszuwerten.Ich habe mir im Sommer 2009 en neuen Pc gehollt wegen GTA IV ,getestet was ich brauche.Im endeffeckt habe ich en Intel core Dou gehapt und ne Saphiere Ati 4870,es lief befriedigend.Dan habe ich Kohle bekommen mir en Quad core gehollt und jetzt laufen alle Spiele PERFECKT auf hohen details nichts mit 12 oder 6 kernen völliger Schwachsin wirklich. Was ich jedem empfellen würde kauft euch nichts was ihr eh nicht benutzen könnt,kauft euch en Quad core oder einen der intel i Serie(von Amd hallte ich persönlich nichts kan da auch nicht drüber reden da ich nie einen gehapt habe)Grafikkarte muss jeder selber wissen kommt hallt auf den Preis an was ihr ausgeben wollte war aber 2 Jahre gut mit ner Ati 4870 Bedient kaufe mir nun wieder ne neue.

Ps: Der einzige Unterschied zwichen einem Intel CoreQuad und einem der Intel i Serie ist das die Intel i Serie eine überarbeitete Prozessorarchitektur haben und der Daten fluss laüft jetzt nicht mehr über den Memory-Controller auf der Hauptplatine (Mainboard), sondern direkt über den Prozessor.

Einmal editiert, zuletzt von Private_Gm ()

• ich meinte ja nich das man ab nächstes jahr einen 64 kern prozessor braucht...
    ich meinte damit nur das es sein KÖNNTE das in ein paar jahren (5 oder mehr) man so einen braucht, und einem dann kein 6 oder 12 kern prozessor ausreicht
    wenn man jetzt einen neuen computer kauft, und genug geld hat sich in 3-4 jahren einen neuen zu kaufen, dann reicht ein quad-core, vllt. auch ein guter dual core aus.
    ich habe mir auch ende letzten jahres einen laptop mit i5 prozessor mit 2 kernen gekauft und dalaufen alle meine games drauf (black ops und so)

• ich meinte ja nich das man ab nächstes jahr einen 64 kern prozessor braucht...
    ich meinte damit nur das es sein KÖNNTE das in ein paar jahren (5 oder mehr) man so einen braucht, und inem das kein 6 oder 12 kern prozessor ausreicht
    wenn man jetzt einen neuen computer kauft, und genug geld hat sich in 3-4 jahren einen neuen zu kaufen, dann reicht ein quad-core, vllt. auch ein guter dual core aus.
    ich habe mir auch ende letzten jahres einen laptop mit i5 prozessor mit 2 kernen gekauft und dalaufen alle meine games drauf (black ops und so)

Jung XD das kan nicht sein wen Sony plant die näste Konsole 2014 rauszubringen was meinst du wie viele Cpus das ding haben wird hmm ???
    Ich denke das wir bis 2020 sowas wie 64 Kerne niemals haben werden, Da die Games garnicht so weit sind XD die Pcs werden immer benachteiligt muss ja Konsolen freundlich sein.

• Mit allem Respeckt gegenüber der Community aber mir scheint das so als wen Leute die keine Ahnung haben hier einfach rein Babbeln XD

64 Kerne ?? Junge wo lebst du XD sowas benutzt die Nasa Um Bilder ausem All auszuwerten.Ich habe mir im Sommer 2009 en neuen Pc gehollt wegen GTA IV ,getestet was ich brauche.Im endeffeckt habe ich en Intel core Dou gehapt und ne Saphiere Ati 4870,es lief befriedigend.Dan habe ich Kohle bekommen mir en Quad core gehollt und jetzt laufen alle Spiele PERFECKT auf hohen details nichts mit 12 oder 6 kernen völliger Schwachsin wirklich. Was ich jedem empfellen würde kauft euch nichts was ihr eh nicht benutzen könnt,kauft euch en Quad core oder einen der intel i Serie(von Amd hallte ich persönlich nichts kan da auch nicht drüber reden da ich nie einen gehapt habe)Grafikkarte muss jeder selber wissen kommt hallt auf den Preis an was ihr ausgeben wollte war aber 2 Jahre gut mit ner Ati 4870 Bedient kaufe mir nun wieder ne neue.

Ps: Der einzige Unterschied zwichen einem Intel CoreQuad und einem der Intel i Serie ist das die Intel i Serie eine überarbeitete Prozessorarchitektur haben und der Daten fluss laüft jetzt nicht mehr über den Memory-Controller auf der Hauptplatine (Mainboard), sondern direkt über den Prozessor.

Ganz ruhig Brauner! Zum einen ist der Opteron mit 12-Kernen eigentlich ein Server-Prozessor und zum anderen (irgendjmd hat was von 1200€ gesagt, kostet der 800€, was im Vergleich zu dem i7 980X, der 900-1000€ kostet und auch vollkommen unnötig für einen Heimcomputer ist, preislich noch in Ordnung ist). Außerdem war das reine Übertreibung, aber das mit den 64-Kernen ist nicht unwahrscheinlich. AMD bringt im März den nächsten Opteron mit 24 Kernen raus. Das ist natürlich auch nur ein Server Prozessor. Und dann scheint der unterschied zwischen der Intel Q-Serie und der i-Serie doch verheerender zu sein als man denkt. Die Q-Serie wird zum Teil von neueren DUAL-Core Prozessoren geschlagen (Vergleichstests, PCgo, ComputerBase, etc. ...), also müssen die schon schlecht sein im Vergleich zu der i-Serie, immerhin ist der i7 immer noch ein hohes Maß, auch wenn der größte i7 mittlerweile schon in manchen Programmen von einem AMD Phenom II X4 965 geschlagen wurde (um 2-3fps). Natürlich reicht ein 4-Kern Prozessor, ich habe mir vor einem Jahr wegen GTA IV einen holen müssen. Da hatte ich noch einen 2,6GHz Dual-Core und eine HD 3870. Der wechsel zu einem Phenom II x4 940 (120€ übrigens) hat alles verändert. Jedes Spiel läuft gut bis sehr gut, bei manchen ist die Grafikkarte etwas überfordert, aber der Prozessor kommt nie über eine Auslastung von 40% hinaus.

• Ganz ruhig Brauner! Zum einen ist der Opteron mit 12-Kernen eigentlich ein Server-Prozessor und zum anderen (irgendjmd hat was von 1200€ gesagt, kostet der 800€, was im Vergleich zu dem i7 980X, der 900-1000€ kostet und auch vollkommen unnötig für einen Heimcomputer ist, preislich noch in Ordnung ist). Außerdem war das reine Übertreibung, aber das mit den 64-Kernen ist nicht unwahrscheinlich. AMD bringt im März den nächsten Opteron mit 24 Kernen raus. Das ist natürlich auch nur ein Server Prozessor. Und dann scheint der unterschied zwischen der Intel Q-Serie und der i-Serie doch verheerender zu sein als man denkt. Die Q-Serie wird zum Teil von neueren DUAL-Core Prozessoren geschlagen (Vergleichstests, PCgo, ComputerBase, etc. ...), also müssen die schon schlecht sein im Vergleich zu der i-Serie, immerhin ist der i7 immer noch ein hohes Maß, auch wenn der größte i7 mittlerweile schon in manchen Programmen von einem AMD Phenom II X4 965 geschlagen wurde (um 2-3fps). Natürlich reicht ein 4-Kern Prozessor, ich habe mir vor einem Jahr wegen GTA IV einen holen müssen. Da hatte ich noch einen 2,6GHz Dual-Core und eine HD 3870. Der wechsel zu einem Phenom II x4 940 (120€ übrigens) hat alles verändert. Jedes Spiel läuft gut bis sehr gut, bei manchen ist die Grafikkarte etwas überfordert, aber der Prozessor kommt nie über eine Auslastung von 40% hinaus.

Was sollen diese Provokativen Worte am anfang ??? Hast du ein Problem ??? Wen wir jetzt wieder mit den niveau des beleidigens anfang geht das wiede rnicht gut aus deswegen sage ich dazu nur Che voi Puto :D Damit hats sich das.
    Schön das wir das mit den Cpus jetzt geklärt haben ;)

• Ich weiß ja nicht wie du das verstanden hast, aber diese so genannten "provokativen Worte" hört man eher oft, wenn ein Pferd wild wird^^
    Du hast doch die Leute beleidigt indem du einfach behauptest alle hätten keine Ahnung, obwohl du selbst nur schnell mal gegoogelt hast um herauszufinden was der Unterschied zwischen Intel Q- und i-Serie ist. Zu mir sagst du ich hätte keine Ahnung weil ich gesagt hab mit einem 12-Kern wäre man abgesichert für die nächsten paar Jährchen (was ja eig stimmt). Dann behauptest du das wäre Schwachsinn, ahja... (Zudem wars nicht ernst gemeint, als ob jemand 800€ einfach mal für nen Prozessor ausgibt)
    Dann unterstützt übrigens so gut wie kein Spiel Multicore Prozessoren, für SWBF2 zum Beispiel ist ein 4-Kern Prozessor ein einziger Prozessor. Somit werden halt alle 4 Kerne gleichmäßig genutzt, na und? Bei mir läuft jeder einzelne Kern mit ca. 20% Auslastung bei SWBF2, aber das erzeugt im Endeffekt trotzdem mehr Leistung, als wenn ein Single-Core auf 100% läuft. Wenn man einen Hexacore oder höher hat, dann arbeiten die einzelnen Kerne eben etwas weniger, aber es arbeiten immer ALLE Kerne, egal bei welchem Spiel und egal wie viele Kerne der Prozessor hat. Der Prozessor wird nicht von dem Spiel geregelt.

• te beleidigt indem du einfach behauptest alle hätten keine Ahnung, obwohl du selbst nur schnell mal gegoogelt hast um herauszufinden was der Unterschied zwischen Intel Q- und i-Serie ist. Zu mir sagst du ich hätte keine Ahnung weil ich gesagt hab mit einem 12-Kern wäre man abgesichert für die nächsten paar Jährchen (was ja eig stimmt). Dann behauptest du das wäre Schwachsinn, ahja... (Zudem wars nicht ernst gemeint, als ob jemand 800€ einfach mal für nen Prozessor ausgibt)
    Dann unterstützt übrigens so gut wie kein Spiel Multicore Prozessoren, für SWBF2 zum Beispiel ist ein 4-Kern Prozessor ein einziger Prozessor. Somit werden halt alle 4 Kerne gleichmäßig genutzt, na und? Bei mir läuft jeder einzelne Kern mit ca. 20% Auslastung bei SWBF2, aber das erzeugt im Endeffekt trotzdem mehr Leistung, als wenn ein Single-Core auf 100% läuft. Wenn man einen Hexacore oder höher hat, dann arbeiten die einzelnen Kerne eben etwas weniger, aber es arbeiten immer ALLE Kerne, egal bei welchem Spiel und egal wie viele Kerne der Prozessor hat. Der Prozessor wird nicht von dem Spiel geregelt

Erstmal habe ich dir PERSÖNLICH nie gesagt du hättest keine Ahnung, muss sich jeder selber ne Meinung drüber machen.Desweiteren was für Gegoogled ? Wen ich nichts darüber wüsste würd ich nicht darüber reden. Wen ich das jetzt falsch aufgefasst habe tut mir das Leid, bleibe aber bei dem was ich gesagt habe ;)

• also das bei einem game immer alle kerne ein bisschen laufen stimmt nicht^^
    bei nfs hot pursuit z.b wurden am anfang als es neu rauskam noch keine yuad core prozessoren unterstützt, d.h. es wurden nur 2 kerne benutzt und der rest nich...mitlerweile gibt es aber einen patch das alle genutzt werden, aber es gibt bestimmt auch andere games die auch nicht alle kerne nutzen...

• sorry, das ich den Thread ausgrabe, aber wenn ich hier schon son Thread aufgemacht hab, wieso sollte ich einen neuen öffnen...

Aber ich komm dann mal zur Frage...
    Sollte ich mir ein Gamer Pc kaufen für ca. 850€, also den hier ATELCO 4gamez! AMD Phenom II X6 1055T, ATI HD5850
    oder sollte ich mir ein günstigeres holen und dann selbstständig tunen?

• Es sollte schon aufwendige Games schaffen. Welche Games genau weiß ich jetzt nicht, also habe jetzt keine im Kopf, aber der sollte schon locker Assassins Creed Brotherhood und CoD schaffen.

Also, wie gesagt, aufwendige Games sollte das Ding schon schaffen ^^.

Wie viel Ram weiß ich grad nicht, habs vergessen ^^, werde es schnell suchen...

Edit: Geld hätte ich zur Verfügung bzw. ich und meine Eltern ^^

Edit 2: Bin mir jetzt nicht soo sicher, ob du das meinst, aber es soll 1000 Gb haben...