Apple vs Windows

  • Leute, ich weiß dass ich mich wiederhole, aber das ist mir herzlich egal!
    VISTA ist sowohl das beste als auch schönste und fehlerloseste System, dass man sich auf seinem Rechner vorstellen kann!


    Endlich einer der meiner Meinung ist! Vista lässt sich zwar nicht unbedingt besser bedienen als Win7, aber Vista stand mir 3 Jahre zur Seite, ohne rumzumucken. Keine Abstürze oder längeren Hänger, immer lief alles stabil und das Design fand ich auch etwas besser als das Win7-Design. Win7 hat mir nach etwas über einem Jahr 2 Bluescreens und 3 Totalaufhänger gebracht. Am Anfang startete es extrem schnell, aber nach einem Jahr braucht es mehr als doppelt so lang als mein Vista nach 3 Jahren zum Hochfahren.


    Back2Topic: Natürlich solltest du dir einen Windows-Laptop holen, damit kannst du alles machen was du bisher auch machen konntest. Ein Apple Gerät würde dich extrem einschränken. Und Apple schöner? Naja, graue Menubar, graue Fenster, lediglich der leicht transparente Taskpod. Tut mir leid, aber Mac OS X Snow Leopard ist eins der hässlichsten Betriebssysteme die ich je gesehen habe. Da hatte Win2000 noch mehr Design.

  • Ich denke das kommt darauf an, ob du mit dem Laptop arbeiten oder spielen willst.
    Mein Tipp:
    Windows: Gutes Spielen und normales Arbeiten
    MacBook: schlechtes Spielen und Gutes Arbeiten


    (Ich tendiere zu Windows, was ich bereits umgesetzt habe)


    Arbeiten ist am Apple-Rechner nur gut, wenn man nicht mehr als 5 Fenster offen hat. Der Taskpod ist recht schnell voll und dann wird es sehr unübersichtlich mit den Fenstern.

  • Tatsächlich hat man sehr viel Platz. Das schöne am Mac (ich nehme an, nicht viele hier besitzen einen?) ist das, dass was man normalerweise sieht, immer nur das Normalo Design ist. Man kann sich auch einfach Themes laden und installieren. Das verändert so ziemlich alles. Auch wenn ich nur ein kleines Mac Book für die Uni hab, find ich's trotzdem echt nice. Und CSS läuft drauf oO

  • Tatsächlich hat man sehr viel Platz. Das schöne am Mac (ich nehme an, nicht viele hier besitzen einen?) ist das, dass was man normalerweise sieht, immer nur das Normalo Design ist. Man kann sich auch einfach Themes laden und installieren. Das verändert so ziemlich alles. Auch wenn ich nur ein kleines Mac Book für die Uni hab, find ich's trotzdem echt nice. Und CSS läuft drauf oO


    Man konnte schon für XP Themes laden die alles verändert haben^^
    Ich würde es einfach nicht empfehlen. Es ist unübersichtlich, verbraucht viel Platz, den normalerweise für Anwendungen genutzt werden könnte, mit den meisten Programmen nicht kompatibel und es sieht nicht gut aus. Wenn man ne Alternative zu einem Windows-Rechner sucht, sollte man zu Linux greifen. Ubuntu 10.10 ist mittlerweile genauso einfach zu bedienen wie Windows und durch "Wine" kann man alle möglichen Windows-Programme installieren. MacOS ist nur für Videobearbeitung zu gebrauchen.

  • Danke für eure Entscheidungshilfen, ich werde mir alles nochmal genau durchlesen und dann mich selber nochma informieren und dann klappt das :D:D:D:D

  • Hmmm... eigentlich ist das ja egal, weil jedes Betriebsystem seine Vorteile und Nachteile mit sich bringt.
    Ich bin mit Win7 sehr zufrienden und mit Vista gab es auf meinen Lapi fast nur Probleme. Seit dem ich Win7 drauf habe läuft alles supie.
    Ich kann mich jedenfalls nicht über Win7 beschweren. Ist nun mal alles Ansichtssache.

  • Ich find Mac Besser bei Windoof wenn man es startet Updates werden instaliert beim gamen (war einmal SWBF 2 online spielen) Updates werden instaliert. Und wenn du Win willst kannst du esauch noch draufladen. Ich verstehe manchmal gewisse Personen nich die Mac scheisse finden. Ich rate dir zu einem MacBook(Pro).

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard: