GTA 4 -.-

  • Heej und wieder bin ich auf euch angewiesen :D
    Soo ich hab mir GTA 4 für meine PC zugelegt, aber beim Spielen ruckelt das o.O -.-
    Und egal wie ich es mit der Grafikeinstellung mache klappt nicht.
    mein Pc:
    Dell XPS 8100
    8 Gb Ram
    2Tb Festplatte
    i7 Prozessor
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Graka : nVidia GTX 460 1Gb
    Also ich denke nicht das es am PC liegt


  • 1 . Sache Klasse Systeme ;)


    Mach unter optionen die Video aufnahme auf Off /aus sonst filmt er alles mit das wird der grund sein !


  • 1 . Sache Klasse Systeme ;)


    Mach unter optionen die Video aufnahme auf Off /aus sonst filmt er alles mit das wird der grund sein !


    Nein ist es nicht! Hat bei mir nichtmal 1 fps Unterschied gemacht! Stell die Grafik evtl so wie ich und sag mir wie viele fps du hast, wenn du weniger hast wärs seltsam.


    Auflösung: 1600x1200 85Hz
    Schatten: Mittel
    Texturen: Mittel
    Reflektionen: Hoch
    Wasser: Hoch
    Sichtweite: 28
    Detail-Distanz: 56
    Fahrzeugdichte: 19
    Anti-Aliasing: On
    Vsync: On
    Texturenfilter: Antistropisch x16


    Dabei hab ich 40-60fps bei folgendem System:
    - AMD Phenom II x4 940 (3Ghz)
    - 4GB Ram
    - ATI Radeon HD 3870 (512MB)
    - Windows 7 Professional 64-bit

  • hmm danke
    und das hilft bisschen vorher konnte ich nicht mal ins menü gehen ohne das es mein kopf abgefu..t hat
    aber trozdem bleibt es noch hängen und auf die grafik von san andreas hab ich auch keine lust. alle games gehen auf hächster grafik battlefield, TFU 2 aber rockstar hat echt schei..e gebaut


  • wie sehe ich wie viele fps es sind´??

  • Entweder du lässt es dir von Xfire oder Fraps anzeigen, oder du machst den Performance-/Benchmarktest dens in GTA IV gibt. Den kann man glaub ich in den Grafikoptionen starten.


    Ich hatte 62 fps ´das is jetzt zwar alles besser aber wenn ich schnell fahre oder ich nach links oder rechts lenke kleppt das immer noch soo ein bomben spiel und dann soo ein schei..ß

  • Ich hatte 62 fps ´das is jetzt zwar alles besser aber wenn ich schnell fahre oder ich nach links oder rechts lenke kleppt das immer noch soo ein bomben spiel und dann soo ein schei..ß


    Patchen patch dein Game auf 0.007 allso auf den letzten Patch ! desweiterin wird das nicht besser gehen wens dan nicht geht man bruahct mittlerweile schon ne krasse Karte das packt selbst meine nit :D wie gesgat Patch mal


  • Wie willst du das game den bitte mit ner 512 Mb Karte schön spielen können ????

  • Warum machen in letzter Zeit alle nen Doppelpost?
    Warum soll das im Endeffekt nciht gehen, der Grafikspeicher ist wichtig, aber nicht ausschlaggebend!


    Was babelst du :D ??? wen er das auf hoch spielen will (hat daneben stehen was für die Grafikkarte benutzt wird) geht das nunmal flüssig nicht mit einer 512 Mb Karte wen du mir nicht glaubst google mal danach desweiterin war das nur ne Fun Frage und was die Doppelpost angeht, kümmer du dich um deinen Dreck ich mich um meinen Kay ??? ;)


  • Patchen patch dein Game auf 0.007 allso auf den letzten Patch ! desweiterin wird das nicht besser gehen wens dan nicht geht man bruahct mittlerweile schon ne krasse Karte das packt selbst meine nit :D wie gesgat Patch mal


    0,007´?? gibs dooch gar nicht oder´??

  • ihr liebt die zitatfunktion oder???
    Ich hab auch gta 4 für pc
    und da steht im grafikmenü: optimierung
    der passt das perfekt an.
    sollte das nich so sein öffne das verzeichnis von gta 4 und
    ändere die systemanforderungen unter optimierung
    so hats bei mir geklappt!!! :P


  • Wie willst du das game den bitte mit ner 512 Mb Karte schön spielen können ????



    Bist du etwa einer von den Ahnungslosen, die denken es hängt vom Grafikspeicher ab? Zum einen ist das äußerst schneller DDR4 Speicher. Zum anderen läuft der GPU auf 800Mhz (original 775Mhz), wenn ich den bis auf 850Mhz übertakte hab ich eine Leistungssteigerung von 25% (und das obwohl sich der Speicher nicht verändert).
    Mein Spiel ist auf Version 1.0.4.0 und läuft so wie ichs oben geschrieben hab mit den Einstellungen.
    Außerdem läuft die Graka wahrscheinlich mit ca. 1,2GB Speicher, da noch verfügbarer Ramspeicher als Grafikspeicher genutzt werden kann (sofern die Grafikkarte zusätzlichen Speicher benötigt).


    Eine HD 5570 mit 1GB Speicher und Dx11 kommt nicht annähernd an die Leistung der HD3870 an, obwohl sie viel neuer ist und doppelt so viel Speicher hat. Seltsam, oder? Speicher allein machts nicht aus.

  • Ich hatte 62 fps ´das is jetzt zwar alles besser aber wenn ich schnell fahre oder ich nach links oder rechts lenke kleppt das immer noch soo ein bomben spiel und dann soo ein schei..ß


    Solltest evtl auch neueste Grafiktreiber runterladen. Vor 5 Monaten mit Catalyst 10.6 lief das Spiel bei mir auch bei weitem nicht so gut wie mit dem jetzigen Catalyst 10.11 Treiber den ich drauf hab. Das waren da noch 30-35fps, jetzt bis zu 60fps möglich. Und wenn ich schnell fahre dann is die fps Zahl auch geringer (40fps), als wenn ich zu Fuß unterwegs bin (50-60fps).


  • Die sind so schön :thumbsup: