-
-
Cracks sind illegal, da Software verändert wird welche nicht Open Source ist.
-
Ich bin ein unwissender, aber wären dann Mods nicht auch verboten (Bitte nich ärgern wenn ich falsch liege)
-
Nein, da man nix am Programm derket verändert, und auch weil von Lucas Arts alles released wurde, um selber Mods zu schreiben/programmieren.
Würd fast sagen, es ist erwünscht xDDDD -
Cracks sind illegal, da Software verändert wird welche nicht Open Source ist.
Die ganze Welt ist für mich Open Source
-
-
Wobei der Crack ein zwiesplatlt ist den wenn du das Spiel wirklich gekauft hast wird es tolleriert.
Und vorallem hast du ja den Crack nicht geschrieben.
Also bist du nicht der Cracker und das der Cracker vlt Probleme kriegen aknn ist klar -
So dachte ich das nämlich auch. Das du keine Probleme bekommst wenn du das Spiel besitzt...
-
ich hab gesagt es wird tolleriert aber auf tollerantz verlässt man sich nicht.
Aber um ehrlich zu sein werden sie nicht deinen PC einsacken
-
Jungs wenns ums cracken geht, fragt doch einfach mich
Cracken ist nicht illegal, bzw. befindet sich in einer Grauzone daher das die Kekse ja von Besitzern der Programme geschrieben wurden. Wie sie diese dann weiterverbreiten ist dann deren Sache und wer sie dann benutzt macht sich im normalfall strafbar.
-
Ich blick da gerade nicht ganz durch. Liegt vielleicht daran, dass ich gerade viel zu viel für die Schule gelernt hab. =(
Also ist es jetzt Illegal wenn ich das Spiel besitze? -
Wikipedia sagt dazu Folgendes:
[quote]Rechtslage
Ob legale Besitzer einer Software einen passenden Crack benutzen dürfen, ist umstritten, da es hier Widersprüche in der Rechtsprechung zum Urheberrecht gibt.
Es ist nach deutschem und österreichischem Urheberrechtsgesetz verboten, „wirksame technische“ Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen oder dieser Umgehung dienende Programme herzustellen bzw. zu verbreiten. Diese Vorschrift ist jedoch nicht auf Computerprogramme anzuwenden. Die Dekompilierung ohne Zustimmung des Rechteinhabers zum ausschließlichen Zwecke der Herstellung von Interoperabilität ist legalen Besitzern der Software explizit erlaubt.
-
super danke =)
dann muss ich mir in der hinsicht mal keine sorgen über Illegal/Legal machen.