Dieser Thread richtet sich gegen den Moderator: Gamergirl. Das soll keine Hassrede sein, wir haben uns auch kein schwarzes Schaf ausgesucht, das ist alles zum Wohl der Seite!
Meine Meinung ist eigentlich ziemlich einfach, ich beziehe mich hierbei um das Verhalten was ich, nicht nur in letzter Zeit, sondern schon seit dem ich sie aktiv in der community erlebe, bemerke. Sie nutzt ihre "Macht", in diesem Sinne die Macht Topics zu closen und "Verhaltensregeln" bzw. "ermahnungen" zu schreiben in sofern aus das sie uns, die normalen User, unter sich selbst stellt. Sie verdeutlicht sehr oft das sie die einzige ist die wirklich ihre Meinung äussern darf! Neuestes Beispiel ist, in der Sache mit Fixer, ihr abschliessender Post, auf den ich mich jetzt beziehe.
ZitatSo meine manchmal lieben, manchmal nicht ganz so lieben Freunde, Feinde, Ignoranten, Flamer, und normalen User.
Sie beleidigt User, heute schon vermehrt vorgekommen! Auch in letzter Zeit zeigt sie ein sehr aggressives, und zum Teil auch beleidigendes Verhalten! Wobei es auch kein gutes Vorbild für andere User darstellt, wenn sie sich so verhält!
ZitatAlso nicht für mich. Mich interessiert nicht so wirklich, ob es diesen Thread gibt.
Ich stelle in der Regel nämlich keine Fragen und beantworte auch ungerne welche.
Sie beantwortet also User Fragen nicht gerne? Ist sie dann überhaupt als Moderator geeignet wenn sie nicht mit Usern klarkommt? Sie stellt ausserdem keine Fragen? Klappe zu, Affe tot, oder was?
ZitatTopic deswegen geschlossen weil ich es Leid bin, dass jeder etwas zu jammern hat.
Dieses Privileg steht ganz alleine mir zu. Und das bleibt so.
Das ist doch die Aufgabe eines Mod's, oder? Sich mit den Problemen eines Users zu beschäftigen, oder? Dir stehen keine Privilegien zu und das weisst du! Du bist eine normale userin, die, die Aufgabe hat das Forum von Spam sauber zu halten, aber du musst doch erkennen, wann es Spam ist, und wann es ein wirkliches Problem zu lösen gillt! Desweiteren möchte ich klarstellen das sie, sehr oft klarmacht das sie eine Machtposition besitzt, die andere nicht haben, das schüchtert andere User, wie ich erfahren habe, auch sehr ein!
ZitatMir tut es nur Leid für Fixer und dem anderen Typen, die sich die Mühe gemacht haben eure Fragen zu beantworten.
Und wenn es zu 100% aus Wookie-, Jedi-, oder Ewokpedia kopiert wäre.
Du ergreifst Partei, für etwas was der Community wohlmöglich schaden könnte, selbst wenn es Copyright Geschützte Texte missbraucht?
Von diesen Posts gab es schon mehrere, auf die aber allesamt eine geschlossener Thread folgte.
Es geht mir Hauptsächlich darum das sie,
- Usern ihre eigene Meinung verbietet, bzw. sie will das für jedes Problem, ein neuer Thread aufgemacht werden muss.
- Usern kein gutes Vorbild ist, sie sagt, wie oben schon erwähnt, sehr oft, das sie die "Macht" hat und die einzige wäre die ihre eigene Meinung äussern darf.
- Probleme als nebensache abtut, sie redet nicht mit uns, denkt wahrscheinlich wir wären Heulsusen die nur rumheulen und Spammen.
Ich finde es einfach ungerecht das sie, wo sie doch eig. "nur" ein Mod' ist, ihr Amt so ausnutzt als wäre sie der Admin o.Ä.
Einige "Beweise":
ZitatAlles anzeigen- Gamergirl: Tja. Bei mir nicht. <-- Das wiederspricht sich.
- Commander_Kane: Bei mir gehören Diskussionen zum entsprechenden Thema...
- Gamergirl: Vorausgesetzt sie sind da, wo sie hingehören. <-- Nicht im Forum?
- Gamergirl: Natürlich kenne ich das. Ich liebe Diskussionen. <-- Trotzdem ging sie, der eig. Diskussion immer aus dem Weg.
- Commander_Kane: *scharf anguck*
- Commander_Kane: kennste gar net, was?- Gamergirl: Oha, hier wird ja regelrecht disskutiert. <-- Ging ja im Thread nicht mehr.
Zitat- Gamergirl: Das Problem ist, dass wenn man im jeweilgen Thread eine Diskussion startet, der EIGENTLICHE Inhalt des Threads untergeht und der Thread sich zu Spam verläuft. <-- Ist es dann nicht die Aufgabe des Mod's eine Lösung zu finden?
ZitatAlles anzeigen- Älex2509: Untereinander sind wir uns einig.
- Gamergirl: Das liegt nicht einmal annähernd im Ermessen des Users <-- Also bist du Gott, der entscheidet was die User dürfen, denken und machen?
- Älex2509: Wir wollen mit dir Diskutieren
- Gamergirl: Was Spam ist und was nicht, entscheide ich. <-- Das stimmt, trotzdem musst du unterscheiden zwischen wichtigen Sachen und Spam, und das scheinst du nicht zu können!
- Gamergirl: Deswegen, wenn ihr weinen wollt, dann macht einen eigenen Thread auf und disskutiert dort. <-- 1. Keiner weint hier, wir wissen was wir wollen. 2. Das ist Aufgabe des Mod's, der an dem jeweiligen Problem beteiligt ist!
ZitatAlles anzeigen- Commander_Kane: Do kostest deine nicht vorhandene Übermacht echt voll aus...
- Commander_Kane: Nichts ist für uns traurig, GG...
- Älex2509: Und denk nicht du hättest irgendwelche anderen Vorrechte als einen dummen, nutzlosen Thread zu closen!
- Gamergirl: Tu ich nicht. Ich möchte nur dass ihr eure Meinung woanders platziert. <-- Wo denn? Du gibst uns ja nichtmal die Chance im eig. Problem thread zu Diskutieren!
- Älex2509: Du hast vllt. die Macht den Thread zu closen, aber nicht unsere Meinung zu unterbinden
- Gamergirl: Doch, das ist die (für euch) leider traurige Wahrheit. <-- Aha, wir sind also unfähig, und sollten am besten die Klappe halten?
- Commander_Kane: Wieso sollten wir weinen? NEIN, DAS ENTSCHEIDEST NICHT DU...
Es ging noch weiter, aber vorerst soll es dabei bleiben. Ich möchte das Thema hiermit, meinerseits, abschliessen. Es geht mir nicht darum Gamergirl zu vergraulen o.Ä. Ich will Gerechtigkeit, einfach Fairness für alle. Ausserdem will ich das sich die Mod's wie normale User verhalten und ihr Amt nicht missbrauchen!
Als nächstes folgt Kanes Teil, seine Meinung zu diesem Thema!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel gibt es diesem Thema nicht hinzuzufügen, doch möchte ich meinerseits noch meine Meinung nennen, auch auf die Gefahr hin, dass sie sich mit der von Älex schneidet:
ZitatGamergirl: Wird mir zu lächerlich. Wenn ihr denkt, dass ich als Mod ungeeignet bin, dann schreibt einen Thread dazu im Beschwerdeforum und hinterlasst dort den geistigen Kackhaufen den ihr eure Meinung nennt. <-- Unsere Meinung ist also ein Kackhaufen? Nichts wert, gegenüber deiner Weisheit? NEIN
Zitat- Gamergirl: Was Spam ist und was nicht, entscheide ich <-- Aha, du beurteilst also allein den Sinn eines Textes?
ZitatAlles anzeigen- 1. Also im Gegensatz zu euch brauche ich von niemandem Zustimmung<-- Du führst die Seite hier also allein? Dann könnte ja ganz swbf3.de gehen und nur du würdest das Forum zusammenhalten? Stellst du dich jetzt sogar über den Core?
- Älex2509: Nein?
- Commander Kane: Echt nicht?
- Älex2509: Was ist mit ReeN, Krankie?
- Gamergirl: Wenn sie mir zustimmen dann okey. wenn nicht, dann halt nicht.
- Älex2509: Du kannst das Forum also schliessen und kein Arsch würde dir hinterher Pfeifen? (<-- Anm. v. Älex: Keine Antwort!)
Jetzt widersprichst du deiner eigenen Meinung…
Im Ernst, nichts gegen Gamergirl, aber ihr ist das Moderatoren-Dasein zu Kopf gestiegen. Derartige Äußerungen habe ich noch von keinem anderen Teammitglied erlebt! (Anm. v. Älex: Kann ich voll und ganz, und mit gutem gewissen, bestätigen!)
Abschließend bleibt nicht viel zu sagen, wird doch die Gleichberechtigung der User und Moderatoren in diesem speziellen Fall missachtet. Älex hat den größten Teil des Problems sinngemäß erörtert, sodass ich nur noch zustimmen kann. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, nur auf Veränderung hoffen…
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abschliessend möchte ich nur noch sagen, ich und Kane möchten nichts böses, kein Geflame mehr, keinen Streit. Auch wenn es nicht so rüberkommt, wir wollen wirklich nur das beste für das Forum und hoffen auf euer Verständnis!
Mit freundlichen Grüssen,
Älex2509 und Commander Kane!