Hey, wie der Name schon sagt, welche Engine fändet ihr am besten?
Ich bevorzuge diese 3!
- Unreal Engine (Aber cool wäre eine 4. ^^)
- CryEngine
- RAGE Engine
Hey, wie der Name schon sagt, welche Engine fändet ihr am besten?
Ich bevorzuge diese 3!
Kaum schreib cih sowas, macht einer ein Thema xD
Ich bevorzuge immer ncoh die Frostbyte 2.0(Wird auch bei battlefield 3 verwendet[das kommt nächstes Jahr im herbst raus, vom Zeitraum könnts also gut stimmen =) ])
Willst du einen Battlefield Clon? Ich will keine enstürtzenden häuser in einem swbf.. Das passt einfach nicht
Guck dir mal MoH an, nix einstürzende Häuser, aber im online ist das auch die Frostbyte Engine(glaube 1.5)
Ja, gut MoH find ich auch kake
MoH Battlefield etc, sind die Spitze der Spiele, zwar wird Inovation klein geschrieben, aber was sie machen machen sie richtig =)
Willst du einen Battlefield Clon?
Ich will keine enstürtzenden häuser in einem swbf.. Das passt einfach nicht
Abgesehen davon, dass Battlefront sowieso ein Battlefield-Klon ist...
Lucas Arts wird garantiert seine eigene Engine entwickeln, da verwette ich meine Kekse drauf.
nein lucas arts wird von blizzard aufgekauft [expander]und zwar 10 mal: kaufen,verkaufen,kaufen,verkaufen,kaufen,verkaufen usw.[/expander] und dann machen die ein Strategie Rollen Shooter aus Swbf3
Also so richtig Bock auf Kekse hab ich grad net...
Egal: (Ich weiss das klingt dämlich, aber) kann mir jemand verraten, was diese Engines eig. sind? Komm da net hinterher ...ähm...
Die Engine ist eingentlich alles was du siehst, also sprich die Grafik usw.
Wie Stabil das spiel läuft, was du machen kannst, alles wird über die Engine geregelt!
Jo danke Hevy.
Kannst du mich dann auch belehren, was mit den Oben genannten Engines gemeint ist?
Also Unreal könnte ich mir noch erklären...oder auch nicht...
Hey Jay, mit den oben genannten Engines laufen die meisten Spiele der heutigen Zeit. Nur die Unreal Engine die z.b in Unreal Tournament verwendet wurde ist etwas veraltet. Aber wie gesagt 4.0 ist in Arbeit... Frostbyte ist die Engine von Battlefield etc. Zerstörung und FPS ist der Sinn dieser Engine. Die RAGE Engine ist die Engine des kommenden Rock* Hit Max Pane. Und die CryEngine ist Cryteks hauseigene Engine die sie für Crysis verwendeten und die aucg im kommendem Crysis 2 kommt.
Gamergirl
Mal abgesehen davon das es garnicht sicher ist ob es schon entwickelt wird, entwickelt wurde oder nicht mehr entwickelt wird können wir im moment nur rate. Ausserdem sollen sich die User hier wünschen was sie für eine Engine sie gerne haben wollen
MoH Battlefield etc, sind die Spitze der Spiele, zwar wird Inovation klein geschrieben, aber was sie machen machen sie richtig =)
Tut mir leid alex muss ihm aber recht geben Medal of Honor wird en verdammt gutes game
Bin trotzdem für die CryEngine (wird übrigens nicht nur für Crysis benutzt, sondern auch für z.bsp. Aion).
CryEngine 1 ---> zu alt
Cryengine 2 ---> würde kaum ein SWBF'ler spielen können (aber guter crossplatform support)
Rage --> noe
Unreal Engine --> yup passt
Frostbite 1,5 wäre am besten (2.0 wird leider nichtmehr lizensiert werden, da es nurnoch von internen Unternehmen genutzt werden wird)
Alle anderen kann man vergessen^^
Ich habe mal gelesen das Irgendwelche Shooter, denke MoH, Fifa Technologie nutzen. Das muss ja schon echt irre sein.
EDIT: Habe es gefunden, hier: http://www.play3.de/2010/07/21…-nutzen-fifa-technologie/
Ich wäre für die Euphoria-Engine, welche schon für The Force Unleashed und GTA4 benutzt wurde. Ich finde die Engine passt einfach super zu Star Wars und in einem Multiplayer Shooter würde eine derartig verformbare und zerstörbare Umgebung super ankommen. Leider würde das aber vermutlich zu viele Systemressourcen kosten.....die Levels in Force Unleashead waren ja doch sehr lineal und nicht besonders groß, wärend man bei Battlefront 3 auf jeden Fall relativ große Maps erschaffen müsste.
Hört bitte auf, ewig alte Threads auszugraben...!
Ja und jetzt :ENDE:
Zurück in den Sandkasten mit dir, Hevy!
Wann ein Thread ewig alt ist, bestimmen die Moderatoren und die Admins.