Der Jägerstaffel Modus

  • Diskussion zum Artikel Der Jägerstaffel Modus:


    Bekannt ist der Jägerstaffel Modus ganz grob bereits seit Mai, am Montag gab es ein kurzes Teaser-Video und heute gab es auf der Pressekonferenz zur Gamescom endlich einen richtigen Trailer und zusätzlich gibt es nun eine detaillierte Beschreibung vom Spielmodus. Selbstverständlich nehmen wir uns die Zeit und stellen euch den Spielmodus nun ausführlich vor. Doch bevor wir damit starten, verweisen wir erneut auf den Trailer, welcher wirklich…


    Weiterlesen

  • Kleines Update:
    Neben Sullust und Tatooine soll es wohl auch Hoth noch als Map für den Jägerstaffel Modus geben.


    Außerdem wurde ncoh folgender Part ergänzt:
    Der Abschuss eines KI-gesteuerten Jägers bringt 1 Punkt, einen menschlichen Spieler vom Himmel zu holen bringt 3 Punkte und das Zerstören der Transportfähren, welche mehrfach vorkommen sollen, bringt 20 Punkte.

  • Moin zusammen,


    Vorhin hab ich den Fighter Squadron Modus auf der gamescom in der EA Community-Lounge angespielt, ich wollte mal meinen ersten Eindruck teilen.


    Zu aller erst: Es ist (leider) nur der Squadron Modus anspielbar.
    Die Steuerung erfolgte via Controller, weshalb ich ziemlich weit unten auf der Liste stand. Ich kann einfach nicht gut mit Controllern.
    Fernab von der Steuerung machte der Modus aber echt Spaß. Vor allem die Atmosphäre war Klasse, Überfall flogen Spieler und Bots umher, ich musste nie wirklich nach Zielen suchen. Getroffen hab ich trotzdem selten (siehe Steuerung).
    Die Mechaniken waren simpel: Wenn ich mehr Schub gegeben haben, wurden Blaster und Schilde schwächer, bei weniger Schub hab ich entsprechend mehr Schaden ausgeteilt. Mein Teamkamerad und Kollege nutzte das entsprechend aus, indem er mit viel Geschwindigkeit an X-Wings heran flog, um dann aus kurzer Distanz mit voller Kraft die Laserkanonen zu bedienen. Das führte ihn schlussendlich und in 2 Runden zum Team-Besten Spieler.
    Die Power-Ups am Boden der Karte habe ich entsprechend wenig genutzt. Zwar konnten die Spezialfähigkeit und die Verfolgungsrakete via Power-Up sofort reaktiviert werden (sonst dauert es einige Zeit, bis die Funktionen wieder nutzbar sind) und auch das Schiff vollständig repariert werden, dennoch bin ich öfter am Boden der Map nach dem Aufsammeln von Power-Ups gegen Felswände gekracht, als das sie mir genutzt hätten. Mag aber auch an meinen Flugkünsten liegen.


    Zum Modus in der Form, wie ich ihn gespielt habe, kann ich nur sagen: Ja, es hat mich nicht wirklich über zeugt, ja, es hat mich nicht wirklich groß vom Hocker gehauen. Aber es hat Spaß gemacht und die Atmosphäre war sehr gelungen. Ich bin gespannt, wie sich der A-Wing und der Interceptor spielen werden, aber mir ist noch unklar, ob dieser Modus Langzeitmotivation bietet. Aber das wird sich nach Release zeigen.


    Bis Samstag bin ich noch auf der Messe anzutreffen, wenn ihr Bock habt, Schreiber mir einfach. Ich bin auf jeden Fall auch noch öfters in der Lounge.
    Over and out.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.