Beiträge von Kane

    Nicht vergessen, Jungs, heute Abend heißt es wieder: Action!


    Ich will euch um 19:30 Uhr im TS sehen. Ich werde sechs geeignete Kandidaten auswählen und dann werden wir denen zeigen, wie man verliert!

    Dann müsste das KOTOR Remake ja auch schon lange eingestellt sein. So lange sie es nicht verkaufen wollen, begehen die Entwickler eigentlich keinen Rechtsbruch.

    Das DENKEN viele von diesen Hobby-Entwicklern gerne. Aber wie das nun mal so ist mit juristischen Laien, ist das eben nie wirklich korrekt. Als Lizenzinhaber kann ich frei darüber entscheiden, wer meine Marke nutzt und auf welche Art und Weise er das tut. Es mag Lizenzformen geben, in denen die nicht-kommerzielle Nutzung der Inhalte völlig in Ordnung ist (Beispiel: altes Lizenzmodell der CryEngine), aber die Marke "Star Wars" gehört da mit Sicherheit nicht zu. Die einzige Sache, die sie damit im Ernstfall umgehen können, ist eine Herausgabe der Einnahmen, die sie mit dem Projekt gemacht haben. Wenn sie aber nachweislich EA (als Lizenznehmer) oder Disney um Gewinn gebracht haben sollten, könnte trotzdem eine Klage auf Schadensersatz ins Haus flattern (wobei so etwas schwierig zu beweisen ist). In jedem Fall würde ein Lizenzinhaber schon vorher gegen ein solches Projekt vorgehen. Einziger Grund, warum sie es weder hier noch bei KotOR tun: keines dieser beiden Projekte wird Erfolg haben. Die Entwickler sind Amateure, die das ganze als Hobby betreiben und gar nicht die Ressourcen aufbringen können, um ein komplettes Spiel zu stemmen. Ich kann noch fünf Mal "Studios" hinter meine Gruppe aus Freunden klatschen, dadurch wird noch kein Entwicklerstudio aus mir. Letztlich ist es für Disney einfach billiger, die Projekte versanden zu lassen, als extra die Rechtsabteilung oder eine externe Kanzlei zu bemühen. Sollten diese Leute doch jemals auch nur in die Nähe eines fertigen Spiels kommen und EA oder Disney auch nur den Hauch von Gefahr für die eigenen Absatzzahlen wittern, werden beide Projekte schneller von der Bildfläche verschwunden sein als man blinzeln kann.

    Doppelpost aus gegebenem Anlass: Das Match wird Freitag um 20 Uhr stattfinden! Wir werden versuchen, mindestens ein 6vs6 Match zu Stande zu kriegen, unser Gegner würde sich sogar über 8vs8 freuen. Nicht vergessen, Abwurfzone! ^^


    Zur Information: Wir werden alle Inhalte des KOSTENPFLICHTIGEN Outer Rim Updates für unser Match sperren. Also kein Streugeschütz, kein Relby-V10 oder dergleichen. Stellt euch nicht zu sehr drauf ein. ;)

    Und nun geht es Schlag auf Schlag! Unser Gegner ist Nativ, dürfte den Veteranen des Nova-Squads aus dem glorreichen CTF-Turnier in Erinnerung geblieben sein.


    Es ist an uns, die erste Map zu wählen. Ich würde euch deshalb bitten, hier eure Stimme abzugeben, welche Karte ihr präferieren würdet. Die Karten mit den restlichen Stimmen werden in den Pool für Map #3 kommen.

    Wollen wir eigentlich wieder die farbigen Gesprächsbeiträge für Spielercharaktere einführen? Das hat der Übersicht früher eigentlich immer gut getan. Obwohl ich das Gefühl habe, die sind im neuen Design nicht mehr ganz so gut erkennbar. Falls wir uns aber dazu entscheiden sollen, würde ich mir gern die oben verwendete Farbe sichern. ^^

    Die Schriftrolle strahlte eine Präsenz in die Macht hinaus, wie Yan sie noch nie zuvor gespürt hatte. Es war nicht die gleiche Art von Leuchten, was besonders in der Macht begabte Lebewesen an sich hatten, es war etwas anderes. Nachdrücklich, gleichzeitig beklemmend ruhig wie unvorstellbar zuckend und verwoben. Wie konnte er etwas derart mächtiges nicht sofort beim Betreten des Raumes bemerkt haben? Yan war gelinde gesagt beeindruckt. Doch verglichen mit dem verspätet zum Gespräch erschienenen Falleen-Jedi ließ ihn das Artefakt anscheinend kalt. Seine Haut schien für einen kurzen Moment die Farbe zu wechseln, bevor er sich fangen konnte. Spürte er noch etwas anderes oder besaß er einfach eine Leidenschaft für alte Schriftrollen? Yan vermochte es nicht genau zu sagen. Er versuchte dem Gesicht einen Namen zuzuordnen, doch auch hier scheiterte er. Er war sich relativ sicher, dem Falleen schon einmal über den Weg gelaufen zu sein. Auf der anderen Seite konnte er einzelne Angehörige dieser Spezies auch ausgesprochen schlecht auseinanderhalten. Sein Blick fiel kurz auf den langen Stab in der Hand des Jedi. Eine Lichtlanze, erkannte Yan überrascht. Nein, diesen Jedi hatte er noch nicht getroffen, eine solch ungewöhnliche Waffe wäre ihm im Gedächtnis geblieben. Leicht fasziniert widmete er seine Aufmerksamkeit wieder Meister Noo'dorr, als er seinen Namen vernahm. Der Meister eröffnete ihm soeben die Aufgabe, welche er und Meister Gabo ihm zugedacht hatten. Ausbilder im Außeneinsatz, das ist Mal etwas neues, dachte sich Yan im Stillen. Er war zugleich etwas überrascht und geschmeichelt, dass der Kampfmeister ihn für diesen Einsatz empfohlen hatte. Er schien ihr Gespräch bezüglich des Eintritts in die Tempelwache im Hinterkopf behalten zu haben. Er würde seinem Wunsch nachkommen und ihn nach dieser Unterredung aufsuchen. Meister Noo'dorr stellte ihnen sodann Jedi Xenex vor. Dies war also der Name des Falleen. Er hatte tatsächlich keinerlei Assoziationen zu diesem Namen. Aber offensichtlich würde sich dies ja bald ändern. Und die Gruppe wird noch weiter wachsen, nahm Yan zur Kenntnis. Er hatte kein Problem damit, mit ihm unbekannten Personen zu arbeiten. Als Ausbilder lernte er monatlich neue Schüler kennen und arrangierte sich immer ausgesprochen gut mit ihnen. Eine größere Gruppe würde nur dazu führen, dass diese Mission um einiges unterhaltsamer werden könnte. Meister Noo'dorr hatte seinen Vortrag mittlerweile beendet. Yan warf einen Blick auf sein Datapad, während der Twi'lek den raum verließ. Eine Benachrichtigung zeigte den Empfang der neuen Daten an. Ausgezeichnet, dachte Yan zufrieden und hob den Blick. Jayen Bragg sah ihn und Jedi Xenex fragend an, sagte jedoch kein Wort. Letzterer wirkte auf leicht verdutzte Weise ebenso schweigsam. Also war es an ihm, den nächsten Schritt zu gehen. "So schnell findet man neue Kollegen, was? Jedi Xenex, Anwärter Bragg, es ist mir eine Freude euch kennenzulernen.", begann Yan und senkte den Kopf zu einer grüßenden angedeuteten Verbeugung. "Ich denke, wir sind alle gleichermaßen überrascht, dass wir kurzfristig diese Mission antreten dürfen. Ich schlage deshalb vor, dass wir zügig unsere dringendsten Angelegenheiten hier im Tempel vor dem Aufbruch erledigen. Es mag unhöflich erscheinen, doch ich muss euch vorerst verlassen. Meister Gabo erwartet mich. Wir werden noch ausreichend Gelegenheit haben, uns näher kennenzulernen." Er warf einen Blick auf das Datapad, um die angesetzte Abflugzeit für die Mission herauszufinden. Morgen um 1000 - früher als er gehofft hatte. Dann musste er sich umso mehr beeilen. "Wir werden uns morgen früh um 0900 abflugbereit im Hangar des Tempels treffen. Bis dahin sollten wir unsere Angelegenheiten geklärt haben. Nun entschuldigt mich bitte. Möge die Macht mit euch sein!" Mit diesen Worten ließ er die beiden Jedi stehen und verließ den Raum. Er hoffte, dass sie ihm seine Initiative nicht übel nahmen. Das letzte was er wollte war, sich zum Leiter der Mission aufzuspielen. Aber die Zeit drängte...


    Schnellen Schrittes eilte Yan durch die Gänge des Jedi-Tempels. Die Quartiere des Kampfmeisters befanden sich nicht weit von den Trainingsräumen und seiner eigenen Unterkunft. Der Weg war nicht lang, doch er wollte Meister Gabo nicht warten lassen. Als er eintraf befand sich der Kampfmeister gerade in den letzten Minuten seiner heutigen Unterrichtsstunde. Gut drei Dutzend Jünglinge standen im Raum und trainierten mit ihren Übungslichtschwertern. Die Arbeit mit den jüngsten Generationen der Jedi hatte etwas ungemein erhebendes und verdiente den höchsten Respekt. Meister Gabo allein legte den Grundstein für den bemerkenswerten Umgang mit dem Lichtschwert, für welchen Jedi in der ganzen Galaxis berühmt, aber auch berüchtigt waren. Yan wollte vor der Tür stehen bleiben, doch der Duros bedeutete ihn mit einem Nicken einzutreten. Er tat, wie ihm geheißen. Die Jünglinge trainierten gerade die Grundlagen von Form I, dem einfachsten aber grundlegenden der Lichtschwertkampfstile. Auf ihm konnte ein Jedi seine Fähigkeiten aufbauen und sich in verschiedene Richtungen weiterentwickeln. Nur wenige Jedi würden später weiterhin auf Form I setzen, doch die Meister dieses Stils waren unter den Kämpfern im Orden hoch angesehen. "Das genügt für heute." Die warme Stimme von Meister Gabo hallte durch den Raum. Die Jünglinge deaktivierten ihre Übungsschwerter und sahen den Kampfmeister an. "Ich bin sehr stolz auf euch! Geht nun und ruht euch aus. Ihr hattet einen langen Tag hinter euch." Die Schüler verbeugten sich und machten sich auf den Weg zum Ausgang. Sie sprachen aufgeregt miteinander und lachten. Es machte Yan fröhlich, den Nachwuchs des Ordens so zu sehen. Er schritt an dem zum Ausgang strebenden Strom von Kindern vorbei zu Meister Gabo. Der Duros lächelte ihn an. "Ich nehme an, ihr habt euren Auftrag bereits erhalten?" Yan nickte. "Dann hoffe ich, euch nicht zu sehr überrumpelt zu haben." Yan begann nun ebenfalls zu lächeln. "Zugegeben, ein wenig. Ich wollte zwar wieder an Außeneinsätzen teilnehmen, aber ich hatte mich eigentlich auf den Zeitraum nach dem aktuellen Ausbildungszug eingestellt." Der Duros nickte. "Normalerweise hätte ich dies auch präferiert, doch diese Mission hatte sich recht kurzfristig ergeben." "Nichtsdestotrotz fühle ich mich geehrt, dass ihr mich vorgeschlagen habt." "Ich habe vollstes Vertrauen in eure Fähigkeiten, Yan Sol Perran. Zudem hattet ihr mir ja gesagt, dass es euch wieder nach Abenteuern gelüstet.", antwortete Meister Gabo mit etwas freundlichem Spott in der Stimme. Yan lachte. "Und es freut mich ausgesprochen, dass ihr sofort an mich gedacht habt." Er wurde wieder etwas ernster. "Was wird aus meinen Schülern?" "Ihr werdet für die Dauer eurer Abwesenheit von einem anderen Kampfausbilder vertreten. Er wird sich eurer Schüler annehmen. Einige von ihnen werden euren Fortgang sicher bedauern, aber sie werden auch verstehen. Macht euch um sie keine Sorgen." Diese Aussicht beruhigte ihn. "Vielen Dank, Meister Gabo." "Keine Ursache, Junge. Und jetzt pack deine Sachen, ihr wollt immerhin morgen früh aufbrechen." Yan nickte. "Das werde ich. Lebt Wohl, Meister!" "Lebt Wohl, Yan Sol Perran. Viel Erfolg und möge die Macht stets mir euch sein." "Und mit euch, Meister!" Mit diesen Worten verließ Yan die Quartiere des Kampfmeisters und machte sich auf den Weg zurück in seine eigene Unterkunft. Dort angekommen suchte er alle Habseligkeiten zusammen, welche ihm für die Mission hilfreich erschienen und verstaute sie in einer Tasche. Viele Dinge hatte er ohnehin nicht. Als er damit fertig war, setzte er sich auf seine Pritsche und schloss die Augen. Alle seine Angelegenheiten waren erledigt, es blieb ihm nur noch den nächsten Morgen abzuwarten. Er würde etwas meditieren und dann zu Bett gehen. Er war guter Dinge, eine erholsame Nacht zu verleben...

    Das schöne ist ja, dass der Zeitraum eigentlich sogar im alten EU unbeschrieben war. Zwischen 5000 und 4000 vor Episode 4 ist einfach nichts passiert, was irgendwo bekannt wäre. Hier kann sich also tatsächlich jeder absolut frei entfalten, egal ob er das EU noch vor Augen hat (so wie ich, das wird sich vermutlich auch nie ganz legen) oder nur den neuen Canon kennt. Solange niemand Planeten in die Luft sprengt, die in den Filmen noch gezeigt werden, kann man nach belieben Geschichte schreiben. So habe ich mich einfach erdreistet, den Kampfmeister unserer Zeit in die Geschichte einzuflechten. In 50 Jahren kann Meister Gabo jedoch bereits verstorben sein und der Orden eine völlig neue Entwicklung eingeschlagen haben. Vielleicht deckt sie sich mit den Ereignissen aus und vor KotOR, vielleicht auch nicht. Wir können mit dem EU brechen, müssen das aber auch nicht. Das freut mich persönlich einfach sehr. ^^


    Nachtrag: Zudem gilt für mich im Bezug auf das alte EU sowieso, dass zunindest alles was nicht durch neuen Kanon negiert wurde noch Geltung hat. Ich sehe die Ereignisse von KotOR also prinzipiell als Geschehen an, da sie bis jetzt nicht vom neuen Kanon gebrochen werden.

    Das nenne ich Motivation! @StrikeUnleashed dich hab ich sowieso schon gemeldet. ^^


    @Jay8024 Ausgezeichnet! Aber schieß uns bitte nicht in den Rücken. Daneben schießen ist okay, aber ich bin allergisch gegen Friendly Fire. Davon bekomme ich Hautausschlag.


    @RC_1000_Zero Da hat sich einer aber die Rekrutierungsanforderungen ganz genau durchgelesen. Gefällt mir! Oh, aber bitte geh ein Stück nach links. Du stehst mir im Licht...

    Hosen runter! Wenn Captain Cantinas legendäres Nova-Squad – schneller als sein Schatten – anrückt, erschüttern Fehlschüsse die feurigen Ebenen von Sullust und Granaten, so treffsicher wie der Zielschuss nach dem Patch, zischen durch die Luft. Sie kämpfen mit einer lachhaften Kombination: Planlosigkeit, Leid und Übermut. Wer sich ihnen in den Weg stellt, bereut es – früher oder... früher!


    Die strahlenden Verlierer jedes Battlefront Cantina Turniers sind kompromisslos in der Schlacht und ideenlos im Krieg. Mit dem Sieg als Traum, Leere im Herzen und Koks in der Nase weiß jeder Gegner: Widerstand ist swaglos!


    Es ist wieder soweit! Das ultimative A-Team nimmt wieder an einem Battlefront-Turnier teil! Ihr wollt dieser unglaublichen Kompanie beitreten? Dann meldet euch in diesem Thread! Captain Ende!


    Ausgeschlossen sind alle User der Battlefront Cantina, die ich bereits gegen ihren Willen angemeldet habe. Cheers!

    "Gut gemacht! Das war's für heute. Ruht euch etwas aus." Yan Sol Perran war zufrieden mit seinen Schülern. Sie hatten die heutige Lektion zu seiner Zufriedenheit gemeistert. Einige der jungen Jedi konnten wirklich gut mit dem Lichtschwert umgehen, andere mussten sich etwas mehr anstrengen, doch keiner der heutigen Teilnehmer bereitete ihm Sorgen. Nicht alle von ihnen würden ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Lichtschwert je im Einsatz unter Beweis stellen müssen, doch er wollte jeden Einzelnen so gut wie möglich darauf vorbereiten. Er wartete, bis alle Schüler den Trainingsraum verlassen hatten und begann dann, aufzuräumen. Er mochte seine Arbeit im Ausbildungskorps, auch wenn er den Tempel so schon eine ganze Weile nicht mehr verlassen hatte. Zumindest komme ich mit anderen Personen in Kontakt, dachte Yan. Dies war auch der Grund, warum er den Posten bei der Tempelwache abgelehnt hatte. Auch so unterstand er Meister Gabo. Den ganzen Tag jedoch nur Wache stehen, das war nicht sein Leben. Eventuell würde sich er ja, nachdem er seinen aktuellen Ausbildungszug abgeschlossen hatte, wieder für ein paar Außeneinsätze melden. Nachdem er wieder Ordnung in den Trainingsraum gebracht hatte, nahm er einen kleinen Metallkubus aus einem Wandschrank und setzte sich in die Mitte des Raumes. Er stellte den Würfel vor sich auf den Boden und schloss die Augen. Er spürte, wie die Macht ihn durchdrang, die vielen Lebensformen Im Tempel, einige stärker, andere schwächer leuchtend vor seinem inneren Auge. Er spürte den Metallkubus vor sich, kalt und leer. Er fokussierte seinen Geist auf den Würfel und startete den Versuch, ihn in die Luft zu heben. Langsam und torkelnd erhob sich der faustgroße Gegenstand und begann, etwa einen halben Meter über dem Boden zu schweben. Yan verstärkte seine Konzentration mit dem Ziel, den Kubus zu stabilisieren, was jedoch nur von mäßigem Erfolg geprägt war. Seine telekinetischen Machtfähigkeiten waren schon immer seine größte Schwäche gewesen. Er schaffte es einfach nicht, größere Gegenstände länger als ein paar Sekunden anzuheben, wenn er sie denn überhaupt bewegen konnte. Kleine Gegenstände wie der vor ihm schwebende Würfel waren zu bewältigen, jedoch hatte er bei Weitem nicht die Kontrolle über ihn, die er sich wünschte. Das Problem ließ sich direkt auf ähnliche Gegenstände übertragen: Einer der Gründe, warum er zwei Lichtschwerter führte, war die Unfähigkeit, die Waffe im Falle eines Verlustes präzise in seine Hand zurückkehren zu lassen, was ihm auf einer Mission mit Meisterin Felak beinahe zum Verhängnis geworden wäre. Er trainierte zwar fortwährend und konnte sich in den letzten Jahrzehnten auch ein Stück weit verbessern, aber der Fortschritt war mehr als schleppend. Er hatte sogar die Archive des Ordens studiert, doch auch dies war im Ergebnis wenig hilfreich gewesen. Eventuell könnten ihm die Geheimnisse der Holocrons helfen, doch auf diese hatte er als Ritter keinen Zugriff. Und nur die Macht wusste, ob er je ein Meister werden würde. Während er den Kubus weiter in der Luft hielt, gab sich Yan weiter der Macht hin und tauchte tiefer in ihren Fluss ein. Er ließ seine Gedanken kreisen, Raum und Zeit hatten keine Bedeutung mehr. Er horchte auf sein Inneres und begann zu meditieren...


    "Ausbilder Sol Perran?" Die Stimme drang gedämpft in seinen Verstand. "Ausbilder Sol Perran!" Yans Geist kehrte in die Wirklichkeit zurück. Er öffnete die Augen und der Metallkubus stürzte mit einem lauten Scheppern vor ihm auf den Boden. In der Tür zum Ausbildungsraum stand ein junger, ihm nicht näher bekannter Mensch in den typischen Ordensgewändern. "Was gibt es?", fragte Yan. "Das Training ist für heute vorbei." Der junge Mann schaute ihn verdutzt an. "Ich bin nicht hier, um zu trainieren. Meister Noo'dorr schickt nach euch." Yan hob eine Augenbraue. "Meister Noo'dorr?" Es war ungewöhnlich, dass jemand anderes als Meister Gabo nach ihm schickte. "Worum geht es?" Der junge Mann zuckte mit den Schultern und antwortete: "Ich weiß es nicht, aber ich soll euch zu den Archiven begleiten." Yan nickte und erhob sich. Er hob den Würfel auf und legte ihn zurück in den Schrank. Als ob ich nicht wüsste, wie ich zu den Archiven gelange, dachte Yan etwas schroff, aber ließ sich gegenüber dem jungen Jedi nichts anmerken. Er erfüllte schließlich nur seinen Auftrag. Yan verschloss alle Schränke und wandte sich dann an seinen Begleiter. "Wir können gehen." Sein Gegenüber nickte und gemeinsam verließen sie den Trainingsraum.


    Der Weg zu den Archiven dauerte nicht lang. Der Tempel war nicht übermäßig voll und die wenigen Jedi, denen sie über den Weg liefen, gingen ihren eigenen Angelegenheiten nach. Er schätzte die Vielfalt der Wesen, die dem Orden angehörten. Spezies oder Geschlecht spielten unter den Jedi keine Rolle, durch die Ausbildung im Tempel waren sie so etwas wie eine große Familie. Selbst Vertreter seltener Gruppen waren hier auffällig unauffällig. Die Blicke hier fielen öfter auf seine schwarze Robe, als sie auf einen an einer Stange tanzenden Gamorreaner fallen würden. Einmal hatte ihn ein Kollege aus dem Ausbildungskorps gefragt, ob Yans Kleidungsstil seine innersten Wesenszüge widerspiegeln würde. Er hatte nur müde gelächelt. Als ob eine dunkle Robe mich zu einem schlechteren Menschen machen würde, ging es Yan durch den Kopf. Die wirklich wichtigen Leute hatte seine Robenwahl nie gestört. "Wir sind da." Sie machten vor einem kleinen Raum halt, die Tür stand offen. Der junge Jedi bedeutete ihm, hinein zu gehen. "Meister Noo'dorr wird in Kürze bei euch sein." Yan nickte und betrat den Raum. Es war ein ein typischer Arbeitsraum eines Jedi-Meisters in den Archiven. Einige Tische standen im Raum verteilt herum, im hinteren Bereich ein massiverer Schreibtisch, an den Wänden erhoben sich Regale vom Boden bis zur Decke. Yan setzte sich auf einen der Tische und begann zu warten. Bereits nach wenigen Minuten betrat eine weitere Person den Raum. Er hob den Blick. Es war nicht Meister Noo'dorr, sondern ein junger Jedi. Er war sich nicht sicher, ob er ihn schon einmal gesehen hatte. Möglicherweise hatte er Mal an einer Trainingseinheit bei ihm teilgenommen, doch ein Name kam ihm nicht in den Sinn. Er nickte ihm zum Gruß zu. "Meister Noo'dorr ist noch nicht hier, aber er soll bald eintreffe", sagte Yan. "Bis dahin brauchst du nicht dort vorn stehen zu bleiben. Setz dich." Yan lehnte sich etwas zurück. Ich bin wirklich gespannt, warum der Meister mich hergebeten hat...

    Name:
    Heimat:
    Rasse:
    Alter:
    Haarfarbe:
    Augenfarbe:
    Eigenschaften:
    Tätigkeit/Beruf:
    Ausrüstung:




    Größe:
    Yan Sol Perran
    Corellia
    Mensch
    37
    Braun
    Stahlblau
    gelassen, entschlossen, diszipliniert
    Jedi-Ritter, Kampfausbilder
    Zwei Lichtschwerter mit hellblauer und gelber Klinge, schwarze Tunika mit hellgrauem Überwurf, dunkelgraue Jedi-Robe
    192cm


    Geschichte:
    Yan Sol Perran wurde bereits als Kleinkind von seinen correlianischen Eltern dem Jedi-Orden übergeben. Seine Ausbildung verlief unspektakulär, er erwies sich jedoch als geschickt im Umgang mit dem Lichtschwert. Er wurde als Padawan von der Zabrak Rea Felak unterwiesen, trainierte zeitgleich aber auch unter Jedi-Kampfmeister Adis Gabo, einem Duros, um seine Kampffähigkeiten zu verbessern. Während des Trainings zeichnete sich ab, dass Yan zwar in der Lage war, seine körperlichen Fähigkeiten durch dein Einsatz der Macht zu verbessern, jedoch nur schwach telekinetisch begabt war. Er war lediglich in der Lage, kleinere Objekte zu bewegen und seine Machtstöße waren eher schwach. Nachdem er zum Ritter erhoben wurde, konstruierte er sein zweites, hellblaues Lichtschwert und setzte das Training unter Meister Gabo fort. Sein Talent im Umgang mit dem Lichtschwert brachten ihm letztlich den Posten eines Kampfausbilders im Jedi-Tempel ein, wobei er vor allem mit der Ausbildung der Schüler im Kampf mit zwei Waffen, dem Jar'Kai, betraut war. Doch auch im Kampf mit einem einzelnen Lichtschwert konnte er junge Jedi unterweisen. Er lehrte einen ausgeglichenen, beherrschten Kampfstil und übte diesen auch selbst aus. Kurz vor den Ereignissen von "Die Geheimnisse der Jedi-Archive" wurde ihm von Meister Gabo ein Posten bei der Tempelwache angeboten, jedoch lehnte Yan einen solchen vorerst aufgrund der Tatsache ab, dass er sich zwar die letzten Jahre fast nur im Tempel aufgehalten habe, dies aber noch nicht zu seiner endgültigen Pflicht machen wollte. Er ist zur Zeit weiterhin Teil des Jedi-Ausbildungskorps.


    Aussehen:
    Corran Horn mit einem Vollbart.

    Jedi mit 19 Jahren? Ungewöhnlich. Das hat ja nicht einmal Anakin Skywalker geschafft. Wird noch kritischer, da er ja verspätet in den Tempel aufgenommen würde und zudem wohl ein kleines Problem mit der Disziplin hat. Ich schlage vor, du machst ihn entweder zum Padawan oder schraubst das Alter um 6-7 Jahre nach oben. Mitte/Ende 20 und vor kurzem zum Ritter ernannt, das klingt eher rund in meinen Ohren.


    Ich würde mir zudem noch dringend einen Namen für den Meister überlegen.


    Ansonsten aber mit dem mandalorianischen Hintergrund eher ein ungewöhnlicher Jedi-Charakter, der bestimmt Potenzial für einige spannende Handlungsstränge liefert. :)


    EDIT: Wunderbar! :thumbup:

    Alles klar. ;)


    Übrigens, was mir alternativ als Spielleiter-Instanz neben dem Rat einfallen würde, wäre der Wächter der Archive. Kommt halt drauf an, was du planst.