Beiträge von Superdroid


    Im großen und ganzen stimme ich dir auch zu. Die Bugs mit dem irgendwo hängen/stecken bleiben kenne ich nur zu gut.. die neuen Star Cards gefallen mir auch nicht sonderlich. Der Nahkampf geht nun auch auf eine Entfernung von über 5 Metern habe ich das Gefühl. Das mit dem Team Balance ist mir noch nicht so aufgefallen, da ich kaum Leute habe, die das Spiel aktiv zocken. Für eine Party hat's nie gereicht, für einen Partner nur sehr selten. Nun seit Ewigkeiten nicht mehr. Schade, aber naja.


    Das mit dem hüpfen und springen war vllt. etwas überspitzt formuliert. Klar, das war schon immer so. Allerdings was Jettrooper angeht, muss ich dir widersprechen. In Battlefront 1 gab es die Jettruppe. Dies hat leider in den Klonkrieg-Schlachten dazu geführt, dass 90% mit der rumgeflogen sind und es zum absoluten Baserape für die KUS wurde. Die Dark Trooper waren nie ganz so gefährlich, da deren Primärwaffe nicht so stark war und man auch nicht so genau mit dem Jetpack fliegen konnte.


    In Teil 2 hat man das einzig richtige gemacht: Die Anzahl der Spezialeinheiten (u. a. Jettrooper) auf 4 (ich glaub Droidekas sogar nur 3) BEGRENZT. Das hat die Partien wesentlich fairer gestaltet. Und es hat dem Spiel gut getan. Ich halte einen Jettrooper für eine sehr wohl notwendige und auch nützliche Klasse, aber es handelt sich um eine Spezialeinheit (Lt. Frank Drebbin, muhahaha, sry, kleiner Gag am Rande) und nicht um die Regeltruppe. Da im neuen SWBF die Klassen weggefallen sind, kann das scheiß Ding halt jeder benutzen wie er lustig ist mit jeder Waffenkombination. Das nervt, die Nutzung von dem scheiß Teil ist inzwischen inflationär und raubt mir (vor allem auf Bespin) einfach nur den Spielspaß, eine Star Wars Schlacht nachspielen zu können.


    Btw. kann man während man die Rolle seitwärts macht immer noch schießen? Das fand ich auch affig :/

    Das Bespinupdate hat mich leider enttäuscht :( Zwar sind die Maps schön anzusehen, aber darauf zu spielen macht mir absolut keinen Spaß. Ich seh nur rumjumpende, Jetpacktragende Schattentruppler (ein Sturmtruppler ist inzwischen ja nur noch eine Randerscheinung) und Aliens durch die Gegend hüpfen oder auf den Dächern campend.. Leute, das ist doch kein Star Wars :(


    Der neue Modus war anfangs etwas verwirrend, vor allem mit dem Heldenoverkill.. aber an sich ist er interessant. Das mit den Killzurechnungen fand ich auch sehr verwirrend x.x

    Vielen Dank ReeN für die schnelle Antwort!


    Aber du hast recht, das dauert ja wirklich sau lange.. und so richtig habe ich es auch ncoh nicht raus, gefühlsmäßig 2x nur mit Zufall, obwohl ich die richtigen Tasten gedrückt hatte.. aber naja, vllt patchen sie das ja noch

    Ich habe gerade nochmal versucht es zu spielen.. in einer Runde 8:11.. ist ja noch ok.. aber nur Tode durch DL-44 oder anspringen von Bowcasteridioten.. es gibt einfach keine Abwechslung und dieses Balancing raubt mir nur noch den Spaß - ich würde so gerne die tollen Level und Modi genießen.. aber so ist das einfach nur unmöglich.. Atmosphäre hin oder her, sie hört auf, wo jeder mit Waffen und Ausrüstung aus dem Star Wars Universum rumspielt, die in eben jenem Universum nur wenigen (hauptsächlich Helden) vorbehalten waren..

    Ich hoffe eigentlich, dass noch Karten auf Bespin und Yavin kommen. Bespin würde sich super für die kleineren Modi eignen, vllt auch eine größere Map für Vorherrschaft. Dogfights sind über den Gasminen natürlich auch gut! Yavon IV könnte als Dschungelmap ja auch Kampfläuferangriff bieten. Würde ja auch passen, da Yavon IV nach der Zerstörung des Todessterns angergiffen wurde.


    Eine Map im Todesstern fände ich auch klasse. Dagobah würde mir hingegen nicht so gefallen. Sonst fallen mir gerade keine weiteren Planeten und Schauplätze aus der alten Trilogie ein..

    Verstehe mich nicht falsch ;) Es muss für mich auch kein Battlefield mit Star-Wars-Skin sein, ich finde nur, dass es sich ruhig ein paar Dinge dort hätte abschauen können (z. B. halt das Klassensystem statt dieser Starcards oder halt eben Medic-Einheiten. Munitionsgeber braucht es bei den schwarzen Löchern in den Hosentaschen der Sturmtruppen und Rebellen ja nicht, die können ja gleich in die Fabrik greifen und die Thermaldetonatoren rausgreifen :D). Und dass die alten Teile damals von Battlefield inspiriert waren liegt auf der Hand, halt aber auch nicht so komplex, aber zumindest mit einigen Anleihen. Und das war auch gut so. Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass viele Freunde, mit denen ich schon Battlefield gespielt habe, eben wg. den fehlenden MÖglichkeiten das Spiel gar nciht gekauft haben nach der Beta, was ich auch verstehen kann. Daher spiele ich es nun meistens alleine, gebe mir ein bisschen das Star Wars Feeling, soweit möglich, und gut ist. Länger als ne halbe-ganze Std. kann es mich aber nicht fesseln.


    Jetzt einige dieser Mechaniken einzubauen halte ich auch nicht unbedingt für sinnvoll. Das sollten sie besser von Beginn an wirklich in einem SWBF2 (bzw... 4) einbauen, da stimme ich dir vollkommen zu. Sie sollten nur noch einiges am Balancing ändern.. denn da liegt meiner Meinung nach derzeit das Hauptmanko des Spieles.

    Hallo,


    ich will auch mal meine Meinung über das DICE'sche Star Wars Battlefront zum Besten geben :thumbsup:


    Ich werde dabei auch auf die oberen Kommentare natürlich eingehen.. jedoch wo fange ich am besten an?


    Ich fange mal mit den positiven Aspekten des Spieles an:


    - Grafik: Sie ist einfach nur bombastisch, so wunderschöne Landschaften, Waffen-, Fahrzeugmodelle oder Rüstungen habe ich noch nie in einem Spiel gesehen.


    - Sound: Sämtliche Sounds sind einfach nur perfekt gelungen, egal ob Blastefeuer, Fahrzeuggeräusche (bei den Sounds der Speederbikes auf Endor kriege ich jedes Mal eine Gänsehaut, so geil klingt das) oder dieses Geräusch, wenn man in einem Schutzschild hockt und Blastefeuer auf diesen trifft


    - Modi: Die meisten Modi finde ich eigentlich recht unterhaltsam, vor allem interessant (z. B. Kampfläuferangriff). Auch finde ich gut, dass sie hauptsächlich objective-orientiert sind und Kills eigtl. kaum etwas ausmachen (da keine Tickets).


    - Waffenverhalten: Zwar finden viele, dass die Waffen sich allesamt zu ähnlich anfühlen, aber ich finde es ok. Ich mag die präzisen Waffen in diesem Spiel, dass nicht nachgeladen wäre muss, ist zwar schade, stört mich aber ehrlich gesagt spätestens im Kampfgeschehen nicht mehr.


    - Maps: Die Karten finde ich allesamt eigentlich sehr gelungen, vor allem wahnsinnig atmosphärisch.


    So viel mal zu den positiven Aspekten.. kommen wir zum Negativen.. leider:


    - Spawns: Die Spawns finde ich echt nervig.. meistens spawne ich irgendwo in der Pampa, in Walker Assault leider oft genau auf der Seite der Karte, auf der ich gar nicht hin will.. dazu immer noch gerne vor den feindlichen AT-ATs (wobei es insgesamt besser ist als noch zu Beta-Zeiten).. dennoch finde ich es echt grausig, keinen eigenen Spawnpunkt wählen zu können.. sondern einfach irgendwo ausgespuckt zu werden, egal bei welchem Spawnpunkt..


    - Balancing (Fahrzeuge/Modi): Das Balancing ist in einigen Bereichen meiner Meinung ebenfalls grausam.. Das Imperium gewinnt im Gegensatz zur Beta ja kaum noch eine Kampfläufer-Angriff-Runde.. insbesondere Endor und Jakku sind ja fast nicht zu gewinnen, nicht mal bei gleich starken Teams. Ich bin zwar kein guter Pilot, aber ich lese oft genug in Chats, dass sich die Leute über die X-Wings und A-Wings beschweren, die anscheinend die TIE-Fighter in der Luft zerfetzen.. mir kommt es aber auch oft so vor, denn im Himmel sehe ich fast immer nur Rebellenjäger und die TIEs höchstens am Anfang der Runde oder wie sie gerade explodieren.


    - Waffen:.. das ist leider mein größter Kritikpunkt: Die komplett overpowerten Waffen. In einer Runde werde ich zu 90 % wirklich NUR noch auf dem PC vom DL-44 oder vom Bowcaster getötet.. die anderen 10 % kann man ja mit den Helden ausfüllen.. aber das ist echt frustrierend für mich und nimmt mir oftmals auch die komplette Lust.. da ich eigentlich nur noch die Leute mit ihren Bowcastern und DL-44-Blastern rumrennen bzw. fliegen sehe, wie sie alles oneshotten und übermächtige K/Ds haben.. ich könnte zwar mit meinem Lvl 50 das genau so machen, nur hat es für mich irgendwie keinen Reiz, so zu spielen und irgendwie finde ich es auch nicht passend, da in Star Wars kaum einer mit solcher Bewaffnung und Ausrüstung rumgerannt ist.. ich finde es einfach nur noch billig, wenn ich von den Über-Pros mit ihren Jumppacks angesprungen werde, die aufgeladenen Bowcaster sehe und einfach null Chance habe, dem zu entkommen.. da ja ein Hit schon zu genügen scheint. Am liebsten wäre es mir, wenn der Bowcaster nur einem Chewbacca, der später vllt. ja als Held nachkommt, zur Verfügung stände.. genau wie der DL-Blaster nur Han Solo.. aber das sind wohl nur Wünsche.. auf jeden Fall brauchen die Dinger so einen Nerf. Ich seh ja fast keine einzige andere Waffe mehr.


    Zu den oberen Kommentaren:
    - Wenige Schauplätze: Hierzu muss ich auch was sagen: Ich finde es auch eher wenig, wobei ich die unterschiedlichen Maps ansonsten eigtl. wirklich schön finde (mit Ausnahme von Jakku, die Karten finde ich ziemlich langweilig und irgendwie auch lustlos..). Für mich fehlen aber dennoch einige Karten aus der alten Trilogie: So finde ich z. B. eine Bespinkarte Pflicht, genau so wie eine Yavinkarte, zumal hier auch wirklich gute Dogfights stattfinden können und diese sogar einen Bezug zu den Filmen hätten (Angriff Imperium auf Yavin IV nach Zerstörung des Todesstern, auch für Kampfläuferangriff z. B.). Auch eine Todessternkarte für die kleineren Spielmodi fände ich ganz interessant. Dass viele Planeten aus der Prequeltrilogie fehlen halte ich allerdings für nachvollziehbar: Schließlich wurden die derzeit enthaltenen Planeten alle an Original Schauplätzen aufgenommen und ins Spiel integriert.. wie soll man das in annährend gleicher Qualität mit einem rein am PC entstandenen Utapau oder Coruscant realisieren? Zwar fände ich Schauplätze aus den neuen Filmen grundsätzlich cool, jedoch sind sie defintiv kein Muss... (zumindest bei fehlenden Klonkriegen)


    - Emotes/Diorama: Für mich auch eher sinnlos, aber nice to have.. brauche ich nicht's weiter zu zu sagen.


    - Wenig Fahrzeuge: Finde die Menge an Fahrzeugen auf den Karten eigentlich ausreichend, und wie schon von ReeN erwähnt, gibt das Star Wars Universum (aus den FILMEN) auch nicht viel mehr her.


    Was mich zusätzlich noch stört, aber mir den Spielspaß nicht so verdirbt wie die oben genannten Negativen Dinge, sind aber auch das "Buddysystem", diese aufsammelbaren Sternkartzen auf der Karte (finde ich eigtl. höchstens für Helden sinnvoll...) und ja, dass viele DInge fehlen, die in einem Battlefield vorhanden sind. Ich weiß, viele sagen, man wolle kein Battlefield im Star Wars Kleid.. aber was anderes waren die damaligen SWBF1 und 2 auch nicht. Es muss ja keine 1zu1-Kopie sein, vllt ein wenig abgespeckt, aber ein paar Teamplay-Mechaniken hätten Battlefront echt gut getan, und sei es nur eine Art Medic-Einheit oder Squads oder so etwas.. weil ein richtiges Teamplay ist das ja leider nicht, vor allem, wie oben erwähnt, die Modi ja eigtl. mehr auf Teamplay aus sind als auf das bloße Kills sammeln..


    So, ich wollte mir das alles einfach mal von der Seele schreiben! Tschausen.

    So, ich will mich nur mal kurz vorstellen. Ich bin nun Mitte 20, unter meinem Nickname habe ich bereits die alten Star Wars Battlefront-Teile gespielt, seit SWBF1 2004. Ich habe immer wieder in den letzten Jahren einfach nur in Foren reingeschaut, um mich, was ein Star Wars Battelfront 3 angeht, zu informieren, da ich die alten Teile wirklich sehr viel gezockt habe, sowohl off- als auch online. Auch den neuesten Teil spiele ich natürlich, bin jedoch, wie wohl viele in diesem Forum, ein wenig ernüchtert. Ich freue mich aber auf eine nette Forengemeinschaft und viel Spaß weiterhin auf den Schlachtfeldern des Star-Wars-Universiums.


    Grüße
    Superdroid :r2d2: