Beiträge von Superdroid

    Ich habe nun seit Release Star Wars Battlefront (EA) gespielt, und ob man es verstehen kann oder nicht, trotz immer mehr auftauchenden Contents wurde das Spiel in meinen Augen immer schlechter. Am Anfang habe ich auch ein wenig gejammert über die wenigen Karten in Kampfläufer-Angriff, rückblickend betrachtet war es aber das vor allem balancierte Spiel (zumindest nach ein paar kleinen Feinjustierungen im Modus Kampfläufer-Angriff).


    Ich habe mich inzwischen dazu entschlossen, das Spiel nicht mehr anzupacken oder zumindest dies nicht mehr im Mehrspieler-Modus zutun. Dies hat für mich mehrere Gründe, die ich nun auch gerne mal auflisten würde, aber vielleicht der Reihe nach.


    Ich war wirklich, wie wohl die meisten hier, wahnsinnig gehypt, als ich erfahren habe, dass DICE sich dieses Projektes annimmt. Ich war schon wirklich gespannt auf die Grafik und die Sounds und die Modi, da ich DICE ja von den Battlefield-Spielen her kannte. Im Gegensatz zu vielen hier hoffte ich, dass es einige Merkmale der Battlefield-Reihe haben würde (an ein fehlendes Klassensystem habe ich z. B. nie gedacht, da ich dachte, das wäre sowieso Standard wie in den Vorgängerspielen). Aber Pustekuchen.


    Nun ja, dann mal die BETA gespielt. Etwas enttäuscht und gleichzeitig erfreut war ich irgendwie. Zum einen nervte mich da schon das Star Card-System, andererseits mochte ich aber das Gameplay noch einigermaßen, die Waffen waren gut zu spielen und die Map fand ich auch schön. Dann hatte ich mich, leider im Gegensatz zu meinen Freunden, denen das Spiel viel zu wenig Teamplay bot, entschieden, das Spiel doch zu release zu kaufen. Gesagt, getan.


    Anfangs lief es ganz gut. Die ersten Tage hat das Spiel wirklich Spaß gemacht. Dann kam die erste Welle der "Immersionszerstörer", die Sturmtruppen ohne Helme.. das erste Mal, dass ich von dem Spiel wirklich etwas genervt war, aber egal, es war ja noch gameplaytechnisch spielbar. Der Kampfläuferangriffs-Modus hatte am Anfang natürlich noch seine Schwächen, aber er machte insgesamt doch großen Spaß. Die kleinen Modi habe ich mal zwischendurch angespielt, aber naja, hielt sich in Grenzen. Ich war mehr für große Schlachten - und bin dies auch heute noch.


    Dann kam jedoch Aufreger Nr. 2 - der sich bis heute anhält - ja, das "Jumppack". Dieser 2. Immersionszerstörer. Nach 2-3 Wochen sah man fast keinen Spieler mehr ohne dieses Ding. Zweifelsohne ein sehr nützliches Item, jedoch verwandelte es die Sternkarten-Vielfalt in eine teilweise Einöde. Das ganze war natürlich schon inder Beta relativ leicht zu erahnen, aber ich dachte mir, in der Beta gabs ja nur wenige Sternkarten, das würde sich im fertigen Spiel schon ändern - weit gefehlt. Die fast grenzenlose Mobilität, die das Jumppack erlaubte, war natürlich immens. Es war praktisch, so schnell über die Karte zu kommen. Nur leider gehört das Ding für mich in ein TITANFALL oder sonst wohin, in Star Wars war es für mich nur etwas für die Fetts und Elitetruppen - wie eben die Jet/Dunklen Truppen in SWBF1 und 2 - in Teil 2 sogar in zahlenmäßig limierter Auflage! So gehört das!


    Naja, aber es verhielt sich noch im Rahmen, ich kam fast gut damit klar :thumbsup: Dann kamen die ersten kostenlosen Maperweiterungen, die ich auch bis heute gut finde, auch wenn ich die originalen Maps als besser befinde. Aber gut.


    Dann ging aber die richtig große Scheiße los. Die DLC-Pakete. Das erste DLC empfinde ich bis heute als das schwächste. Die Karten und der Modus sagten mir leider kaum bis gar nicht zu. Zwar alle ganz nett (vor allem Jabbas Palast), aber es war nichts besonderes. Die neuen Helden - naja. Die neuen Sternkarten waren in Ordnung, Dioxis war ganz parktisch zu jener Zeit.


    Dann Bespin - das wohl folgenschwerste DLC. Es brachte für mich den größten Balancetechnischen Spielkiller, den ich bislang erlebt habe: Die Bactabombe. Bis heute meiner Meinung nach kaum gefixt und einfach nur op und pay-to-win, da es sich ja um eine Karte aus einem Bezahl-Inhalt handelt. Dazu noch die Störung, die mich allerdings bis heute nicht ganz so sehr egstört hat. Des weiteren noch mit dem EE-4 die wohl bei weitem beste Waffe, die es in dem Spiel zu diesem Zeitpunkt gab. Bis heute auch nur einigermaßen gefixt, das Ding haut einen auf mehrere Meter Entfernung immer noch mit einer One-Shot um. Aber alles immer noch nichts gegen die Bacta-Bombe, die das Spiel Sternkartenmäßig komplett in eine Einöde verwandelte. Jumppack und Bacta - gefühlt 50% aller Spieler nutzen diese Kombination. Die Bactabombe wird hierbei so ziemlich nie zum heilen anderer verletzter Spieler genutzt - zum einen wohl, weil die denken "Ach der hat die doch eh selber" und zum anderen einfach aus purem Egoismus, was sich grundsätzlich ja durch dieses ganze dämliche Spielprinzip zieht. Teamplay wird klein geschrieben. Ganz klein. Public eine Runde spielen - ohne Freunde - ist für mich nur noch ein Frustbringer. Trotz meist höherer Punktzahlen und meist positiver K/D - alles ohne diese Kombinationen. Ich habe mir mal einfach 2 Tage lang den Spaß gemacht und alle Sternkarten aufgeschrieben, die vond en Leuten benutzt wurden, die mich getötet haben. Da ich meist aber vergaß, rechtzeitig die Dinger aufzuschreiben, wollte ich das ganze doch nicht als repräsentativ posten. Die Zahl der Leute, die diese eine Kombi genutzt haben, war natürlich geringer als 50 %, bildete aber auch in meiner Aufstellung immer noch die am häufigsten genutzte. Zumindest in den großen Modi.


    Dann kam das Todesstern-DLC - es brachte wieder ein bisschen Abwechslung und - siehe an - weniger Jumppack-Heinis. Zweifelsohne weil das innere des Todesstern nicht so sehr für das Jumppack geeignet war. Dennoch kamen ja neue Skins - und seltemdämlich aussehende Jumppack-Kommandeure und TEchniker und Piloten waren auf den anderen Servern plötzlich die Regel - ein weiterer Immersionskiller. Auch die neue Waffe, dieses TL-50, erwies sich als wesentlich durchschlagskräftiger als alle Standardgewehre - und machte dem EE-4 zeitweise sogar Konkurrenz. Das Sekundärfeuer wurde bald fast so inflationär genutzt wie Bacta und Co.


    Allerdings kam eine Sache mit dem Todesstern-DLC, die mich irgendwie ebenso nervte. Ich mochte zwar diese Playlist mit verschiedenen Modi, aber ganz ehrlich, wer gerne mal wie in SWBF2 ein paar Runden im Innern des Todersstern spielen woltle, war doch gearscht bis zum Geht nicht mehr. Es gibt viele, die nicht gerne fliegen. Das war aber bei dem neuen großen Modus die Regel. Also quälen sich viele durch diese Passagen mit den X-Flüglern und TIEs, um danach 10 Minuten im Innern spielen zu können - und dann wieder Flugpassage. Und als nächstes der Modus Jägerstaffel. Jawoll. Also schön immer Server wechesln. Ich meine ich fleige gerne, kann aber verstehen, wenn manche davon doch genervt sind. Ich habe auch nicht immer Lust darauf.


    Aber inzwischen hatte ich dem Spiel schon fast ganz den Rückn gekehrt und es erst nochmal angeworfen, als der Scarif-DLC kam. Dass ich gar nicht mehr so gehypt war sah man daran, dass ich das DLC erst 10 Tage nach Release überhaupt runtergeladen habe. So "geil" war ich darauf. Ich hatte mich in der Zwischenzeit lieber mit "guten" Spielen wie dem neuen BF1 oder Raceroom beschäftigt.


    Scarif war nochmal ein kleiner Lichtblick. Die Karten waren nett, der neue Modus ebenso. Ein paar neue Skins auch schön. Der U-Wing war ein bisschen OP im Kampfläufer-nagriff hatte ich das Gefühl, aber naja. Aber hier auch wieder halt nur diese Playlist an Modi. Auch wieder nervig. Aber gut, ich hatte mit dem Spiel eh schon abgeschlossen.


    Der zwischenzeitlich erschienene "Einzelspeiler-Modus" warf bei mir auch mehr Fragen auf als dass ich mich darüber freuen konnte. Wieso keine Auswahl der Sternkarten wie im Mehrspieler? Wieso kann ich den SKin meines Soldaten nicht wählen? Wieso gibts nicht mal den Gefechtsmodus? Wieso der Einzelspieler nicht auch auf DLC-Karten? Es taugte weiterhin nur zum Ausprobieren neuer Waffen und Helden.. Nein, danke, DICE...


    Ich habe nach Scarif noch einige Male das Spiel angeworfen. Immer mal wieder weil ich einfach Bock auf Star Wars hatte. Ich dachte "Reg dich nicht auf. Genieß die Grafik" Und so weiter. Ich gab dem Spiel immer weider ne Chance. Es brachte nichts. Spätestens 5 Minuten nach dem Spawn kotzte mich dieser große Scheiß (sry) einfach wieder an. Ein Spiel, das mir zuerst die wundervolle Grafik und den bahnbrechenden Sound zeigt und mir dann mit Immersionskillern wie 5 spawnenden Jumppack-Bespinwachen auf Endor begegnete, mir Leute als Gegner vorsetzte, die ständig mit Bacta und Jumppack umherhantierten und sonst nichts beitrugen, ergo auch Ionentorpedos etc. als Rebellen zu Hause ließen. Es macht einfach keinen Spaß. Die Sternkarten sind meiner Meinung nach das bei weitem Schlimmste an diesem Spiel. Ich hab's satt. Ich werd' mich nun endlich (für manche vielleicht zum Glück, da sie nicht mehr sehen können, wie ich über das Spiel herziehe) aus dem Spiel zurückziehen. Es wird nicht mehr online angerührt. (hoffe ich). Ich brauche ein klassensystem in Teil 2. Kommt wieder dieser ganze Quatsch, lass' ich es. Es hat mich genug Nerven gekostet. Ich werde noch ab und an ins Forum schauen hier, keine Frage, aber das Spiel selbst ist für mich gestorben. Das schlechteste Star-Wars-Spiel, welches ich besitze. Leider. Es tut wirklich weh, dass das bei weitem schönste Spiel für mich Gamedesign-technisch das bei weitem schlechteste ist.


    Es war viel Text, ich weiß, aber ich musste mich einfach mal komplett auskotzen. Es steht längst nicht alles drin, was mich genervt hat oder was generell ein Problem darstellte. Aber es war einfach mal nötig. Ich wäre natürlich auf REaktionen dankbar. Vielleicht teilen manche meine Sichtweise oder zeigen mir eine andere auf, aber ich glaube nicht,d ass man mich noch einmal umstimmen kann. Viel Spaß noch denen, die mit diesem für mich vollkommen verhunzten Spielprinzip ihre Freude haben.. Für mich ist es leider nichts, und es tut leider sehr weh. Over and Out. Roger Roger usw.

    Inzwischen ist die Karte "Störung" ja vollkommen unbrauchbar, zumindest, da sie auch noch angekündigt wird. Ich habe sie nun aus meiner Hand entfernt und werde wohl auch nicht wieder darauf zurückgreifen. Auf einen dringend notwendigen Nerf der Bacta-Bombe kann man aber wohl ewig warten...

    Gut, dann revidiere ich das ganze ein bisschen. ReeN hat schon recht. Es hängt natürlich davon ab, WIE man etwas benutzt. U. a. halt die Star Card "Bacta-Bombe". Aber wie ihr schon meintet, das gab es auch in den früheren Teilen, in den beiden ersten Battlefronts sowieso, egal ob eine Runde Klonkriege in BF1 oder das Deto-Pack in BF2. Damals (2004) gab es auch schon genügend unehrenhafter Spieler. Da die Zahl der Spieler an sich gestiegen ist, schien auch deren Anzahl exponetiell zu steigen..


    Ich spiele Shooter nur in sehr geringem Maße (lediglich Battlefront/Battlefield), seit jeher spiele ich Rennspiele, seit geraumer Zeit auch Rennsimulationen, auch online. Dort gilt es als "unehrenhaft", bei Rad-an-Rad-Duellen den anderen in die Wand zu drücken, sich quasi wie in Mario Kart oder Need for Speed zu verhalten. Oder aber auch das bloße blockieren oder absichtliches Auffahren vor einer Kurve. Dort gibt es, selbst in diesem eher nischigen Teil der Onlinespiele, leider auch genug Negativbeispiele für das Verhalten von Menschen miteinander.

    Hallo,


    finde die Idee ja nicht schlecht, sich an eine Art Ehrenkodex auch im Netz bzw. im Spiel zu halten^^ Aber in Mehrspieler-Spielen ist das leider kaum bis gar nicht umsetzbar.


    Ich finde auch diese Unsitte des "Teebeuteln" (teabagging) als unehrenhaft. Gott sei Dank kommt das aber relativ selten vor, sofern ich das beurteilen kann..


    Ich sehe auch einige Karten als potentiell unehrenhaft:


    :swbf_starcard_bacta_bombe_upgrade: - um ehrlich zu sein, sehe ich diese Karte als einzige als "unehrenhaft" an. Ihre Fähigkeit, im Gefecht innerhalb kürzester Zeit von 1 auf 100 % Gesundheit zu regenerieren, sehe ich als komplett übertrieben an, ihre Nutzung daher als unfairen Vorteil, zumal man das Ding mit nichts kontern kann.
    :swbf_weapon_ee4: - wie Thrawn bereits beschrieben hat.
    :swbf_weapon_tl50_heavy_repeater: - für mich ist bei dieser Waffe auch ein enormer Schadensoutput äußerst auffällig, der Sekundärschuss ist wie ein Granatwerfer.
    :swbf_hero_bossk: - Bossk ist, obwohl es ja eigentlich zu seinem Charakter passt, wohl ein "unehrenhafter" Held. Zumindest im Vergleich zu den anderen ist auch er recht op, kein anderer Held wird in meinen Partien so oft gewählt und legt solche Killstreaks hin wie er.
    :swbf_powerup_intelligente_rakete: - Ja, ich habe auch dieses Battle-Pick-Up mal gewählt. Aber es liegt eher in der Schuld von DICE, dass sie es erlaube, einen Raketenwerfer auch in den Infanterie-Modi zu tolerieren. Ehrenhaft ist ein Kill damit sicherlich nicht.


    Ich denke, jeder Stammuser weiß, dass ich das :swbf_starcard_jump_pack_upgraded: enorm verabscheue. Ich sehe die Karte jedoch nicht als kategorisch als unehrenhaft an, lediglich in Kombination mit anderen (eben z. B. Bacta) und in der Tatsache, dass es komplett unpassend ist, stellt er es für mich ein Problem dar...

    Trailer sieht natürlich ganz gut aus. Befürchte nur halt, dass die Immersion aus dem Trailer, der natürlich geil aussiehst, im wahren Spiel komplett flöten geht. Aber zumindest wurden die DLCs meiner Meinung nach immer besser, sodass dieser vielleicht wirklich das ganze einigermaßen einhalten kann. Abwarten und Tee trinken.

    Es mögen vielleicht ein paar mehr als 5 sein, aber du musst doch zugeben, dass selbst in deiner Auflistung die meisten Star Cards ganz unten auftauchen und maximal ein Drittel von dir häufiger gesehen wird.


    Meine Modi: die größeren wie Vorherrschaft, Kampfläufer-Angriff und Wendepunkt sowie die Bespin- und Todesstern Playlist.


    Sehe ich sehr oft:
    :swbf_starcard_thermal_detonator_upgrade::swbf_starcard_pulse_cannon_upgrade::swbf_starcard_jump_pack_upgraded: (inflationär!) :swbf_starcard_personal_shield_upgrade::swbf_starcard_bacta_bombe_upgrade: (fast noch inflationärer)


    Sehe ich so mitteloft, also quasi wie es mit jeder Star Card sein sollte, jedoch halt fast immer in Kombination auch wieder mit einer der inflationär-genutzten Karten:
    :swbf_starcard_ion_torpedo_upgrade::swbf_starcard_impact_grenade_upgraded::swbf_starcard_ion_shot_upgrade::swbf_starcard_homing_shot_upgrade::swbf_starcard_barrage_upgrade::swbf_starcard_cycler_rifle_upgrade::swbf_starcard_bowcaster_upgrade::swbf_starcard_dioxis_granate_upgrade::swbf_starcard_streugeschuetz_upgrade::swbf_starcard_adrenalin_stimulator_upgrade::swbf_starcard_stoerung_upgrade::swbf_starcard_personal_mine_upgrade::swbf_starcard_medical_droid_upgrade: (letzten beiden aber fast nur in der Todesstern-Playlist)


    Sehe ich eigentlich nie... oder wirklich nur ganz selten:
    :swbf_starcard_scout_pistol_upgrade::swbf_starcard_cooling_cell_upgrade::swbf_starcard_focus_fire_upgrade::swbf_starcard_ion_grenade_upgrade::swbf_starcard_scan_pulse_upgrade::swbf_starcard_smoke_grenade_upgrade::swbf_starcard_explosive_shot_upgrade::swbf_starcard_flash_grenade_upgrade::swbf_starcard_ionenneutralisator_upgrade::swbf_starcard_schockgranate_upgrade::swbf_starcard_scout_fernglas_upgrade::swbf_starcard_stinger_pistole_upgrade:


    Im neuen Teil muss sich dahingehend einfach etwas ändern. Die einzigen Star Cards, die man sieht, sind natürlich in der Regel die von demjenigen, die einen getötet haben oder höchstens vom eigenen Partner, bis auf das Jumppack sieht man den REst ja eher selten mal.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich gleich 2 threads mit meinem Post auslöse ;) Aber ich würde mich dann auch nochmal gerne dazu äußern mit meinen ERfahrungen, am besten baue ich sie genau so auf wie du es machst:


    Meine Spielmodi waren bislang: die größeren, also Vorherrschaft, Kampfläufer-Angriff, Wendepunkt sowie die Modi aus dem Bespin- und Todessternplaylists


    Sehe ich sehr oft:


    :swbf_weapon_e11::swbf_weapon_ee4::swbf_weapon_tl50_heavy_repeater::swbf_weapon_a280c:


    Weniger oft, aber noch oft genug sehe ich:
    :swbf_weapon_dlt19::swbf_weapon_dh17::swbf_weapon_rt97c::swbf_weapon_ca87::swbf_weapon_ee3::swbf_weapon_t21b:
    So gut wie nie sehe ich:
    :swbf_weapon_dl44::swbf_weapon_dl18::swbf_weapon_dlt19x::swbf_weapon_relbyv10::swbf_weapon_dt12::swbf_weapon_x8::swbf_weapon_k16_bryar:

    Ich habe nun aufgehört, dieses Spiel zu spielen.. es ist einfach nur noch grässlich mit den Star Cards. Sry NAM1971, aber genau deine 1. Kombination ist das, was mich massivst aufregt. Gefühlt 80% der Spieler nutzen eben jene Karten, zusammen mit EE4 oder TL50. Diese stehen auch fast ausnahmslos immer an der Spitze des Tableaus. Sry, wenn nur diese Kombination für Vorteile im Spiel sorgt, dann ist an dem grundlegenden Spielkonzept etwas im argen. Und wie ich schon mal sagte, das größte Problem ist das Star Cards System, nicht mal die Karten an sich.. Btw. die "Angstblase" ist mir da noch am harmlosesten, da ich eh fast immer dieses Schrotflintending dabei habe.


    Meine Karten sind (oder eher waren) meist:


    :swbf_starcard_thermal_detonator_upgrade::swbf_starcard_scan_pulse_upgrade::swbf_starcard_scout_pistol_upgrade: , :swbf_starcard_thermal_detonator_upgrade::swbf_starcard_ion_shot_upgrade::swbf_starcard_pulse_cannon_upgrade: , :swbf_starcard_thermal_detonator_upgrade::swbf_starcard_stoerung_upgrade::swbf_starcard_streugeschuetz_upgrade: und halt für Walker Assault :swbf_starcard_ion_grenade_upgrade::swbf_starcard_ion_shot_upgrade::swbf_starcard_ion_torpedo_upgrade: als Rebell. Andere Dinge wie den :swbf_starcard_medical_droid_upgrade: oder :swbf_starcard_dioxis_granate_upgrade: sind ab und zu, je nach Modus, auch mal dabei. Als Waffen halt oft :swbf_weapon_e11: , :swbf_weapon_a280c: oder auch mal :swbf_weapon_dh17::swbf_weapon_dlt19: . Beim Letzten mal habe ich sogar :swbf_weapon_tl50_heavy_repeater: benutzt, einfach weil ich nur damit gekillt wurde und ne negative K/D hatte. Danach war sie wieder in Ordnung. Lol Als Merkmal verschieden, oft :swbf_trait_scout: .


    Aber sry, ich bin eigentlich nur noch am kotzen, wenn ich 5 Minuten gespielt habe, reicht das schon. Ich würde das Spiel gerne immer noch mögen, aber inzwischen habe ich sämtliche Geduld aufgebraucht. Es ist nur noch ein Sammelbecken von vielleicht 5 verschiedenen Star Cards. Der Rest ist unbrauchbar oder halt im Vergleich zu diesen viel zu schwach. Ich verstehe nicht, wie DICE das nicht erkennen kann. In BF3 und BF4 und nun auch in BF1 wird ja generft ohne Ende, aber hier eher wenig (mal abgesehen von der Armbrust vielleicht).


    So. Vielleicht schaue ich mal nochmal rein, wenn das letzte DLC da ist. Schade eigentlich, ich wollte noch die imperialen Offiziere da mal haben, bin nun Rang 79. Aber da ich kein Spiel mehr spielen kann ohne abzukotzen, wird das wohl nichts mehr.


    Viel Spaß denjenigen noch, die daran Spaß finden. Alle anderen warten.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Nun ja, es scheint so, als ob das Spiel noch wesentlich stabiler gewesen war, als noch nicht so viel drin war :D aber nun mit den ganzen neuen Karten, Modi und Funktionen zeigt es vielleicht doch langsam sein instabiles Grundgerüst...


    Mal bis zum nächsten Patch warten und hoffen, dass diese Bugs so selten wie möglich auftreten.

    Hallo allen,


    ich wollte mal fragen, ob manche von euch ähnliche oder die gleichen Probleme haben wie ich seit dem letzten Update (ob es direkt mit dem Todesstern-Update kam oder kurz danach, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau.):


    - ewig lange Rundenwechsel (ich bleibe eine halbe Ewigkeit im Endscreen der letzten Runde mit meinen persönlichen Statistiken und starte mit Verspätung in die nächste Runde)
    - hin und wieder stürzt das Spiel dabei auch ab
    - häufig Anzeigefehler (z. B. fehlende Helden oder Waffenicons, insbesondere, wenn man von ihnen besiegt wurde)
    - heute bekam ich nach dem Auswählen eines Helden einen black screen und konnte absolut nichts mehr machen.. lustigerweise traf den gegnerischen Helden kurz darauf exakt dasselbe Schicksal. Beim Verlassen des Spiels kam ich auch nie wieder zurück ins Hauptmenü, musste das Spiel per Taskmanager beenden
    - Spiel lädt sich am Start tot.


    Nun ja, ich habe hardwareseitig eigentlich nichts geändert. Vor einer kompletten Neuinstallation würde ich gerne mal hier rumhören, vielleicht hat ja einer eine Idee oder dieselben Probleme... Vielen Dank!


    Grüße
    Superdroid

    Ich stimme dem zu. Die Bactabombe sollte nicht instant komplett heilen. Aber immerhin wurde das Teil inzwischen immens abgeschwächt, ich habe heute tatsächlich auf dem Todesstern ein paar Leute noch gekriegt, die sich kurz vorher ne bombe vor die füße schmissen. Aber nun ja, mit der Zeit wirds vllt besser. Im Moment ist die Nutzung zusätzlich natürlich noch extrem, weil man sie für den Medidroiden braucht..

    Tod dem Jetpackspam!
    Oder bin ich der einzige, der findet, dass das unnatürlich aussieht?
    :/

    Nein, da sind wir Brüder im Glauben :thumbsup:



    Klar sieht es unnatürlich aus und passt auch nicht so wirklich ins Star Wars Universum, wenn da jeder mit rum fliegt. Aber vom Gameplay her gehört es einfach dazu. Ohne würde mir das Spiel wohl deutlich weniger Spaß machen.


    Viel schlimmer und unnatürlicher finde ich aber die Skins bei den Imperialen... Schattentruppen, Schocktruppen, bald dann Truppen vom Todesstern, die normal nie auf anderen Schlachtfeldern als Fußsoldaten rumlaufen würden... Das Imperium sollte nur Sturmtruppen haben. Dieses bunt gemischte passt so gar nicht.

    Da muss ich hingegen dann natürlich (teilweise) widersprechen. Das Jetpack als Regel-Ausrüstungsgegenstand ist GENAUSO unpassend wie die ganzen Schatten- und Schocktruppen oder Bespinwachen auf den unterschiedlichsten Schlachtfeldern. Es wird von einer Vielzahl an Leuten doch auch nur benutzt, weil andere es benutzen. Ich glaube nicht, dass es anfangs von DICE so gedacht war, dass jeder damit rumfliegt. Ich z. B. benutze es inzwischen ÜBERHAUPT nicht mehr und erreiche in den meisten Schlachten dennoch positive K/Ds und jedemenge Punkte, und das nur mit Thermaldetonator und dieser Shotgun, dem snipergewehr usw. Ich rege mich jetzt nicht weiter darüber auf, weil es nicht zum Threadthema passt, aber ist nun mal so.


    Die Skins betreffend find ich das aber beim Todesstern gar nicht mal so schlimm. Da kann man vllt noch am ehesten verstehen, dass dort alle Arten von Truppen vertreten sind.

    Der Trailer sieht echt nicht schlecht aus. Anscheinend gibt es auch Todessternpersonal als neue, imperiale Skins oder Rebellenpiloten? Aber wahrscheinlich wieder auf den höchsten Rängen dann nur, sodass man sie zuerst gar nicht sieht und nachher nur noch^^


    Aber ich finde, dass dieser neue Modus sehr interessant aussieht. Bin gespannt, wie das umgesetzt wird. Ich hab' eigentlich nur Angst davor, dass mich die ganzen Bespinwachen, die mit ihren Jetpacks in die Schlacht ziehen, wieder komplett aus dem Spielgeschehen werfen...

    Das Problem sind für mich auch nicht die Karten an sich wie Bacta/Schild und was weiß ich, sonderen einfach nur deren Kombinationen.. aber ich habe mich wohl schon genug über dieses beschissene Jumppack ausgelassen und das gehört wohl nicht in diesen thread :D

    Naja, sind manche halt schneller Lvl. 70. Wer weiß, vllt hat sich dafür auch jemand einfach ne Woche Urlaub genommen und gezockt bis zum Abwinken :D Ich habe gerade erst glaube ich Rang 62 oder 63 erreicht und naja stört mich nicht. Im letzten Spiel heute Morgen erst eine Bespinwache 2 x gekriegt mit dem normalen Sturmtruppler in Standardausführung, so muss das sein! :D

    Ich würde einen Instant-Action-Singleplayer wie in den alten BF-Teilen definitiv gut finden. Und das am besten auch für alle Modi natürlich, aber zumindest ein paar wären doch shcon mal nicht schlecht (Warum sollten Vorherrschaft oder Gefecht nicht mit KI-Kollegen funktionieren???). Ich finde, man kann dann auch mal viel besser die neuen, freigespielten Karten und Helden ausprobieren oder aber mal die Karten richtig kennen lernen (ist mir zumindest lieber als das in diesen langweiligen Missionen mit dem blöden Einsammeln der Marken zu machen..).