So, ich möchte mich auch mal äußern.
Technisch scheint das ganze ja wieder sehr gut zu werden.. grafisch und soundtechnisch eine Wucht. Sowohl Klone als auch Droiden wurden gut umgesetzt (musste mich aber anfangs an die Sprintanimation der Droiden irgendwie gewöhnen). Was mich auch etwas irritiert ist die Kameraposition bei der 3rd-Person-Ansicht. Geht's euch da auch so?
Squads sind generell auf jeden Fall eine gute Sache, allerdings ob es wirklich so eine gute Idee ist, die nach jedem Tod neu zusammenzuwürfeln? Und wie soll ich beim Squadmember bleiben, wenn der nen Vulture fliegt? xD Naja, das kann man ja alles noch anpassen bei Alphastatus.
Woran sie aber wohl sicher nichts mehr ändern ist weiterhin der Käse mit der fehlenden Munition oder fehlenden Seitenwaffen. Die Zeiten der bodenlosen Hosentaschen für Thermaldetonatoren gehen weiter. Diesmal sogar mit bodenlosen Taschen für Raketenwerfer, die in Teil 1 nur Battle-Pickup waren.. Leute.. DICE.. Und hey, ich geb dem Scharfschützen 'ne Pistole.. mit unendlich Schuss.. aaaaaaaaber mit Cooldown. Wtf?
Den Modus sehe ich auch zwiegespalten. Er wirkt wie Walker Assault, was ja prinzipiell nichts schlechtes ist. Bin nur gespannt, wie sie da die Spawnpunkte anpassen.. die kann man ja verdammt nochmal wieder nicht wählen. Und wenn das mit den Squads so bleibt kann mana uch bei denen nicht einsteigen. Hmz.
Ich muss allerdings sagen, dass mich das Cross-era-play von den Waffen gar nicht mal so stört. Waren ja Waffen aus späteren Epochen dabei. Bei den Helden fühle ich mich aber wieder bisschen anders.. Rey an der Seite von Klonkriegern? Ne du.. irgendwie.. einfach.. nein.
Eins aber noch: Dies war glaube ich der erste Trailer zu einem Star-Wars-Spiel oder Film oder was auch immer, in dem die Droiden mehr badass wirkten als die Klone!
War jetzt wieder wesentlich mehr Kritik als Lob.. aber das fiel mir irgendwie mehr ins Auge. Wenn es sich trotz der Munitions/Squadsachen nachher einigermaßen, vllt. auch kurzweilig, aber mit Spaß, spielen lässt, ist es ok. Es sind nur lauter so kleine Nadelstiche. Dass die Star Cards (größtenteils) klassenspezifisch sind nun, ist natürlich perfekt.
Und Leute, ich weiß, es ist eine "Alpha". Aber überlegt mal, das Spiel kommt in 5 Monaten raus.. da passiert nicht mehr soooo viel mit. Einzige Möglichkeit wäre halt noch, dass es sich bei der gezeigten Variante lediglich um eine mehrere Monate alte Alphaversion hielt, die aber vllt. stabil lief. Wir werden's sehen. Die nächsten bewegten Bilder gibt's auf der Gamescom, oder?
Roger, roger!