Beiträge von Superdroid

    So, ich möchte mich auch mal äußern.


    Technisch scheint das ganze ja wieder sehr gut zu werden.. grafisch und soundtechnisch eine Wucht. Sowohl Klone als auch Droiden wurden gut umgesetzt (musste mich aber anfangs an die Sprintanimation der Droiden irgendwie gewöhnen). Was mich auch etwas irritiert ist die Kameraposition bei der 3rd-Person-Ansicht. Geht's euch da auch so?


    Squads sind generell auf jeden Fall eine gute Sache, allerdings ob es wirklich so eine gute Idee ist, die nach jedem Tod neu zusammenzuwürfeln? Und wie soll ich beim Squadmember bleiben, wenn der nen Vulture fliegt? xD Naja, das kann man ja alles noch anpassen bei Alphastatus.


    Woran sie aber wohl sicher nichts mehr ändern ist weiterhin der Käse mit der fehlenden Munition oder fehlenden Seitenwaffen. Die Zeiten der bodenlosen Hosentaschen für Thermaldetonatoren gehen weiter. Diesmal sogar mit bodenlosen Taschen für Raketenwerfer, die in Teil 1 nur Battle-Pickup waren.. Leute.. DICE.. ?( Und hey, ich geb dem Scharfschützen 'ne Pistole.. mit unendlich Schuss.. aaaaaaaaber mit Cooldown. Wtf? :thumbdown:


    Den Modus sehe ich auch zwiegespalten. Er wirkt wie Walker Assault, was ja prinzipiell nichts schlechtes ist. Bin nur gespannt, wie sie da die Spawnpunkte anpassen.. die kann man ja verdammt nochmal wieder nicht wählen. Und wenn das mit den Squads so bleibt kann mana uch bei denen nicht einsteigen. Hmz.


    Ich muss allerdings sagen, dass mich das Cross-era-play von den Waffen gar nicht mal so stört. Waren ja Waffen aus späteren Epochen dabei. Bei den Helden fühle ich mich aber wieder bisschen anders.. Rey an der Seite von Klonkriegern? Ne du.. irgendwie.. einfach.. nein.


    Eins aber noch: Dies war glaube ich der erste Trailer zu einem Star-Wars-Spiel oder Film oder was auch immer, in dem die Droiden mehr badass wirkten als die Klone! :thumbup::P:D


    War jetzt wieder wesentlich mehr Kritik als Lob.. aber das fiel mir irgendwie mehr ins Auge. Wenn es sich trotz der Munitions/Squadsachen nachher einigermaßen, vllt. auch kurzweilig, aber mit Spaß, spielen lässt, ist es ok. Es sind nur lauter so kleine Nadelstiche. Dass die Star Cards (größtenteils) klassenspezifisch sind nun, ist natürlich perfekt.


    Und Leute, ich weiß, es ist eine "Alpha". Aber überlegt mal, das Spiel kommt in 5 Monaten raus.. da passiert nicht mehr soooo viel mit. Einzige Möglichkeit wäre halt noch, dass es sich bei der gezeigten Variante lediglich um eine mehrere Monate alte Alphaversion hielt, die aber vllt. stabil lief. Wir werden's sehen. Die nächsten bewegten Bilder gibt's auf der Gamescom, oder?


    Roger, roger!

    Ich muss sagen, dass ich auch noch nicht ganz so weiß, was ich davon halten soll.



    Grafisch macht man wohl nochmal einen Sprung. Dass es teilweise vielleicht schlechter wirkt als Teil 1, liegt vllt. daran, dass sie die Stadt Theed ja kaum wie Waldmond Endor/Schneewüste Hoth mit dieser speziellen Technik abfotografieren und dann darstellen konnten. Aber es bleiben noch jedemenge offene Fragen. Die Sternkarten sind nun immerhin klassenspezifisch, definitiv ein Fortschritt.



    Crossera Helden? Weiß noch nicht, ob das gut ist. Aber mal abwarten.



    Dass sie den großen Modus gezeigt haben war meiner Meinung nach schon richtig. Sind ja eher auch die großen Schlachten, die das ganze ausmachen. Da kann man in der Regel auch mehr zeigen. Da kommen wir aber schon zum Problem: die Präsentation. Ich fand' die einfach nur wirr. Die ganze Zeit sprang man von mehr oder weniger bekannten Youtubern hin und her, ich hatte eigtl. das ganze Match über keine Ahnung, wer gerade was tun sollte, um auch nur irgendwas zu reißen. Außer dass die Droiden halt in den Palast mussten. Aber die ganzen Mechaniken habe ich mir erst über die Einzelvideos der Teilnehmer teilweise erschließen können.



    Mein Fazit ist: Definitiv ein Fortschritt gegen Teil 1, aber haut mich auch nicht vom Hocker.. auf Gamescom warten :D

    Wir sind auch mega gehyped und freuen uns wie verrückt auf den zweiten Teil! Natürlich insbesondere auf die Klonkriege! Könnt ihr euch vorstellen wie cool es wäre als rollende Festung mit einem Droideka das Schlachtfeld neue zu gestalten? Wir hoffen natürlich auf einen riesen Erfolg des Spiels damit die mittlerweile etwas geschrumpfte Battlefrontszene erneut aufblühen kann! In diesem Sinne,


    Roger, Roger!


    Ich freue mich auch total drauf. Und PS: Das ist doch wohl mein Text :( Roger, Roger!

    Interessante Informationen.


    Helden: Was er mit physischer meint, kann ich mir momentan auch nicht so recht vorstellen. Vllt. weiß jemand eine Erklärung?


    Waffen: Finde ich gut. Hoffe, sie haben eine ordentlich Bandbreite an zu den Äras passenden Blastern. Aber ich weiß noch nicht genau, was ich von einem Kampfdroiden mit E-11-Blaster halten soll? Wird das gehen? Oder wird z. B. ein Rebell des Widerstandes einen Droidenblaster nutzen können? Immerhin gibt es die Waffe da ja schon, anders herum aber natürlich nicht.


    Zum Jumppack: :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbup::thumbup: . Und nicht, dass ihr wieder meint, ich hasse das Ding. Das Jumppack wird durch Limitierung eindeutig aufgewertet, und das ist gut so. Wahrscheinlich etwas für diese ominöse Spezialistenklasse?


    Roger,Roger

    Definitiv Eroberung. Aber auch der Kampfläufer-Angriff darf gerne wieder kommen.


    Von den kleinen Modi halt Gefecht (was ja nichts anderes als Team-Deathmatch ist) und CTF (wobei CTF kann man ja auch in einen größeren Spielmodus umwandeln). Zum Fliegen natürlich noch Jägerstaffel. Bei den restlichen Modi bin ich offen, aber es sollten eigentlich nicht so viele werden, das spaltet die Spielerschaft doch wieder sehr...


    Solche Modi, wie man ja gerade vor allem in BF1 viel experimentiert, in denen halt Rush und Eroberung z. B. zusammengewürfelt werden, wären sicherlich auch interessant.

    Mir hat der Trailer eigentlich ganz gut gefallen. Es war aber zu 90 % ein Einzelspieler-Trailer mit vielen Cutscenes. Aber grafisch wird das Spiel mit Sicherheit nicht enttäuschen. Ich war zwar nie einer, der eine Kampagne unbedingt gebraucht habe, finde aber die Idee, als imperialer Soldat die Kampagne zu führen, gar nicht so schlecht (war ja auch schon in SWBF2 2005 der Fall). Vielleicht gelingt es ihnen ja mit einer halbwegs intelligenten Geschichte ein paar Lücken zwischen Episode 6 und 7 zu schließen.



    PS: Ein Kampfdroide in einem der Promobilder, na wenn mich das nicht freut! :D



    Roger Roger!

    Also ich habe mir heute mal die 1. Folge angeschaut. Fand es eigentlich ganz erfrischend, dass du von Anfang an gespielt hast, also Lvl 0 quasi. Let's Plays von Leuten die alles freigeschaltet haben und immer mit ihrer Paradeausstattung an den Start geben gibt's ja wie Sand am Meer... aber daran sieht man, wie schwer man es nur mit den ersten Freischaltungen hat, wenn selbst ein erfahrener Spieler wie du dran sitzt. Das macht heute für Neulinge den Einstieg umso frustrierender. Daher aber mal :thumbup: für das LP.


    Lediglich dass du das Jetpack dir her wünschst habe ich oft genug gehört :D Aber du hast auch REcht, mit dem JEtpack verlernt man ein paar Laufwege wirklich. Mit ein Grund, weswegen ich es ja in meinem Spiel immer verabscheut habe ;)


    Ob du es jetzt noch mit SWBF 2015 weiter führst ist deine Sache, ich finde aber, dass das Projekt mit dem 2. Teil auf jeden Fall gerne weitergehen kann.

    Ich hoffe ja eher, dass die Sternkarten und Power Ups drin bleiben. Die sollten nicht wieder das komplette Konzept umbauen. Sonst weiß man doch nie was Battlefront jetzt eigentlich ist, wenn da jedes Spiel wieder komplett anders ist. Ich wär eher gespannt, was für neue Sternkarten und Power Ups es geben wird. Aber ein normales Kassensystem käme mir jetzt eher wie ein Rückschritt vor. Ich mag die Freiheit im Battlefront von EA.


    Ein Rückschritt in die richtige Richtung. Man hat es mit den Sternkarten ausprobiert und es hat nicht geklappt. Wenn Sternkarten, müssen sie es so überarbeiten, dass nicht nur wieder 5 Sternkarten benutzt werden, Punkt.


    Aber wie du schon erwähnst, das könnte sich mit anderen Fraktionen beißen. Gibts nachher lauter Jetpackkampfdroiden mit Klonkrieger-Blastern?? Das wäre definitiv nicht wünschenswert. Was ok wäre, wie auch schon erwähnt, wären Droidekas, Superkampfdroiden oder Jettruppen als "Eliteklassen", die man halt wirklich als Pickup findet. Aber noch ist es viel zu früh, irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.


    Ich bin nun erstmal gespannt, wie sie das ganze regeln wollen, sodass es einerseits spielerisch abwechslungsreich und auf der anderen Seite aber noch relativ filmgetreu wird.


    Roger, Roger!

    Ich kann mir bei dem Teaser echt noch nicht viel vorstellen. Ich bin nach SWBF 2015 auch echt vorsichtig, weil das so vermurkst war. Aber es sah alles eher nach Szenen aus der Kampagne aus. Was nachher für den Multiplayer übrig bleiben wird, muss man sehen. Bin vor allem gespannt, welche Spielmodi es geben wird und wie viele Maps und ob man die dann auch wie früher teilweise in der Ära und teilweise in der Ära spielen kann. Aber solange sie den Sternkarten die rote Karte zeigen, kann's nur besser werden :thumbup:

    Hallo allemiteinander,


    ich wollte nur auf eine News, die die meisten wahrscheinlich schon gelesen haben, hinweisen. Und zwar heißt es in einem Artikel auf der Seite PC-Games-Hardware (http://www.pcgameshardware.de/…ommt-am-15-April-1224461/), dass am 15. April 2017 im Rahmen der Star Wars Celebration in Orlando, Florida, ein allererster Trailer zu Star Wars: Battlefront II (2017) gezeigt werden solle. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was dabei herauskommt, ob nur ein schöner Cinematic-Trailer wie beim 1. Teil am Anfang oder aber schon Gameplayszenen.



    Dazu noch eine andere Frage: Wie wird der neue Teil nun eigentlich hier forenintern genannt? SWBF2Dice oder SWBF2 2017 oder auf was soll man sich da einigen? :D Ich bin natürlich nach dem für mich eher ernüchternden 1. Teil der DICE-Battlefront-Saga nicht ganz so gehypt, aber freue mich dennoch auf neue Informationen und neues Bildmaterial. ^^



    Grüße und Roger Roger


    Superdroid

    Vielen Dank, dass du dich mit meiner Ansicht auseinander setzt. Um das hier richtig zu stellen:

    Du übergehst den Faktor Mensch, die meisten der Star Cards, die die Leute nutzen sind nicht einmal "op", sie erscheinen so. Klar mit einem Streugeschütz hat man schnell Kills gefarmt, aber eine Scout Pistole ist wesentlich schneller und effektiver, dennoch glauben die meisten sie sei dem Streugeschütz unterlegen. Ähnlich wie mit dem Jetpack und der allseits bekannten "Flookie-kombo", wenn man vehement diese Taktik einsetzt kommt die Zeit, wo sie absolut nutzlos ist. Auf den meisten Fracht-Maps z.B.; was ich letztlich damit hervorheben möchte; Die subjektive Verkrampftheit der Community (wobei auch NIE durchgehend!) fährt sich gerne fest. Das war schon immer so, und ich bin mir sicher mit Klassen wäre das der exakt selbe Fall.(Wie am Ende z.B. in SWBF2 fast alle nur noch Sniper gespielt haben!)


    Ich übergehe den Faktor Mensch eigentlich nicht. Natürlich ist er das Problem im Endeffekt. Er zeigt, dass das System eben NICHT funktioniert. Die Bactabombe ist und bleib op, da kann man sagen, was man will. Wenn man sich inmitten eines Gefechts von 1 auf 100 heilen kann, so ist das nicht richtig, komme was wolle.


    Das Streugeschütz ist in der Tat nun einmal besser, weil es einfacher zu bedienen ist. Zur der Stärke einer Waffe gehört nicht nur ihr Schaden, sondern auch die Bedienbarkeit. Mit dem Streugeschütz kannst du den Gegner relativ sicher ausschalten, da er sich ja meist noch bewegt, die Chance ist höher, sogar 2 zu töten und außerdem kann sie durch den Schild schießen, weshalb ich sie hauptsächlich verwende. Aber ich nutze auch die Scoutpistole, die natürlich durch schnellere "Ladezeit" punktet. Ich bin allerdings skilltechnisch nicht so weit, weshalb meine Ausbeute hiermit nicht so hoch ist wie mit dem Streugeschütz. Und ich spiele die Scoutpistole gerne, um mich auch als "Scouttrooper" zu füllen, heißt also Skin auswählen und damit ab auf's Feld. Sie gehört für mich zur "Immersion". Man kann mich nun natürlich auch haten, weil ich diese "one-shot" benutze.. aber da sie ja doch im Vergleich zu anderem relativ wenig vor kommt und sie nun mal ein effetkiver Gegenpol zu allen Schilden ist, nutze ich sie.


    Der Begriff "Flookie-Combo" ist mir neu, ich denke aber, ich weiß, was du meinst. Auf den weitläufigen Kampfläuferangriff-Karten ist diese Kombo mit Jetpack, Bacta etc natürlich wesentlich sinnvoller als auf manchen Frachtmaps. Diesen Modus spiele ich aber so gut wie nie, da ich a) entweder nur gegen Clans dann spielen muss und b) ich sowieso lieber die großen Modi mag. Aber das ist ja Geschmackssache.


    Aber zurück zu dem System: Stell dir mal vor, man würde das so in einem Battlefield 1 umsetzen - dann rennen nun mal der Einfachheit halber alle mit der MP rum, dazu noch Medkit zum selber heilen und du hast dieselbe Tristesse wie hier. Manche nutzen vllt noch den Mörser dazu oder ein Scharfschützengewehr. Aber auch hier wird der Faktor Mensch dafür sorgen, dass hauptsächlich nur die am einfachsten zu bedienende Kombo vorkommt. Durch die Klassen ist es wesentlich besser balanciert.


    Und deshalb funktioniert das System in Battlefront nicht - egal ob op oder nicht - die am einfachsten zu benutzende Kombo wird genutzt, dazu wird teamplay kaum gefördert. Kaum jemand benutzt seine Bactabombe, um effektiv ANDERE zu heilen. Das sehen die meisten Spieler nicht oder es ist ihnen verdammt nochmal egal. Mit Klassen wäre es meiner Meinung nach NICHT exakt dasselbe, sondern wesentlich besser.


    Egal, ob diese Sternkartenkombo nun irgendwann komplett nutzlos wird - sie wird genutzt, massig, inflationär. Auch weiterhin mit Sicherheit. Und zu alle dem kommt mir ja da immer das Star-Wars-Gefühl flöten, was mir an dem Spiel eigentlich am wichtigsten war.


    Beste Grüße und Roger Roger

    Vielen Dank für deinen Beitrag Thrawn. Er ist sehr aufschlussreich und ich kann dem meisten aus meiner Sicht auch zustimmen.. und auch wesentlich strukturierter als meine Ausführung. Dennoch möchte ich bei ein paar Dingen noch was dazu sagen:




    Die Grafik:
    Es mag zwar ein "billiges" Argument sein, vor allem hinsichtlich des Fortschrittes der Zeit, doch man hat wahrlich Filmqualität, die auch unter Rücksichtnahme des Fortschrittes der alten Reihe in wenigen Punkten nachsteht... eigentlich nur Chewie ^^

    Definitiv ist die Grafik - und der Sound - bahnbrechend. Da hast du recht.


    Das Matchmaking System:
    Viele werten das als Kritikpunkt, ich bin aber der Meinung, dass es sowohl gute als auch schlechte Aspekte hat. Gut ist auf jeden Fall das orginale Matchmaking, welches schnell und einfach funktioniert. Angesichts der Tatsache, dass es nur offizielle Server gibt, bedarf es keinen Server Browser, was das System hier angenehm erscheinen lässt.

    Das Matchmakingsystem hat mich nie groß aufgeregt, da man meist recht schnell ein Spiel gefunden hat. Allerdings wäre mir, wie von dir in den Contras ja auch beschrieben, eine Mischung wie in BF1 lieber gewesen.


    Die DLC Inhalte:
    Ein schwer zu wertender Punkt, denn dahinter verbirgt sich die Anklage der ultra-kapitalistischen Finanzpolitik. Man muss den Entwicklern aber zugute halten, dass die Qualität sich sehen lassen kann. Die Maps sind fantastisch, die neuen Inhalte innovativ und so mancher (Anti)Held aus den Filmen bekam eine Chance sein Licht wieder gerade zu rücken. Zur Schattenseite später.

    Das mit dem "Ultrakapitalistische Finanzpolitik" lasse ich mal außen vor. Definitiv gefällt mir die neue Heldenauswahl (auch wenn ich z. B. bei Greedo dachte WTF). Diese Kartenrotationen allerdings sind zwar nett, da aber einzige Möglichkeit, diese DLCs zu spielen, finde ich dies überhaupt nicht gut gelungen.



    Die Star Cards und Traits:
    Einerseits brechen diese mit dem alten System der Klassen, was ich anfangs auch schade fand. Doch in Wirklichkeit bietet das eine übermäßige Fülle an Möglichkeiten, die Klassensysteme nicht bieten können. Hatte man mit den Klassen meist nur ein "effektiv gegen andere und nicht effektiv gegen andere", gilt dies für jede Star Card an sich. Zusätzlich kommt ein Gedanke, der aus SWBF2 aufgegriffen wurde und hier, meiner Meinung nach, perfektioniert wurde: Die Auszeichnungen. Die Traits funktionieren fast wie die Auszeichnungen in SWBF2, sind aber wesentlich spezifischer.

    Genau hier muss ich dann vehement widersprechen. Insofern hast du recht, dass einem dieses Sternkartensystem eine Vielfalt bietet, die man mit Klassen nicht erreicht. Fügt man jedoch Karten in das Spiel ein, die anderen weit überlegen sind, so verpufft diese von dir angesprochene Fülle an Möglichkeiten. Sie ist einfach nicht da, das merkt man schon nach 2-3 Runden Kampfläuferangriff. Es gibt jede menge Karten, die kein oder kaum ein Mensch nutzt, die fast nicht auf dem Schlachtfeld auftauchen, wohingegen andere (ihr wüsst, welche ich meine) Standard sind und einfach nur inflationär verwendet werden. Und nicht jede Sternkarte ist einwandfrei konterbar. Die Merkmale hingegen finde ich in Ordnung und würde ich auch in einem neuen Teil einbauen (auch wenn sie kein Muss sind). Alles in allem bin ich aufgrund der Schwächen, die SW:BF eben durch dieses System aufweist, klar und entschieden für ein striktes Klassensystem. Das hilft dem Spiel enorm, steigert das Teamplay und ist indes sogar besser für die Immersion.



    Die Modi:
    Eigentlich ist das ein zweifelsfrei makelloser Punkt, es gibt viele Modi, viel Abwechslung und sowohl Klassiker, als auch Modi mit dem Potential solche zu werden, bereichen das Spielerlebnis.

    Kann ich nun nicht widersprechen. Einzig und alleine ein klassischer Eroberungsmodus hat mir gefehlt. Vielleicht war es auch ein bisschen übersättigt an Modi, aber das ist nun Meckern auf hohem Niveau.



    Das Balancing:
    Egal wie schlimm einen die Situation auch erscheinen will, im Hinblick auf das Balancing wird dem Spiel offensichtlich Unrecht getan. SWBF2 war unheimlich schlecht balanct, das Balancing von SWBF (EA) ist dagegen (wenn man sich auf einen Vergleich so einlassen muss) äußerst gelungen. Es ist wohl noch immer nicht perfekt, aber es steht auch keinem Spiel in dieser Hinsicht nach. Meiner Meinung nach, ist das eines der schlagensten Argumente.

    Naja, das Balancing ist immer so eine sache. In den ersten beiden SWBF-Teilen war das Balancing in der Tat nicht das gelbe vom Ei, aber auch hier haben die Server manchmal schon erhebliche Probleme, auch nur ein zahlenmäßig gebalanctes Spiel auf die Beine zu bringen, wie mir die letzte Zeit meines Spielens aufgefallen ist. Vielleicht hat sich das ja geändert, ich weiß es nicht.


    Ein fehlender Einzelspielermodus stört mich gar nicht mal so sehr, eigentlich nur, weil ich den Multiplayer halt so verabscheue inzwischen.


    Die ganze Bewertung war in der Tat etwas einseitig zum Schluss, das muss ich zugeben. Aber das Spiel hat es wirklich geschafft, mich in Rage zu bringen. Es ist wie ein Ferrari mit Fiat-500-Motor. Es sieht geil aus und wenn ich's starte verpufft der ganze Reiz. Und das ja eigentlich, wie nun auch festgestellt, aufgrund sehr weniger und doch so entscheidener Argumente.


    Ich finde auch, dass das Spiel nun durchaus sehr gut bewertbar ist. Es sind alle DLCs da, es wird wohl auch kaum noch an der Balancingschraube gedreht. Ich halte das Spiel definitiv nicht für einen Klassiker, es war nett zu spielen - eine zeitlang. Aber da es meiner Meinung nach halt schon am Grundkonzept hakt, hoffe ich, dass es nach SWBF2 (DICE) in der Versenkung verschwindet.


    Und auch, wenn dies einem so vorkommen mag, ich bin kein riesengroßer Verfechter von dem alten SWBF2, es hatte jedemenge Schwächen. Dennoch bot es mir mehr das Gefühl inmitten einer Star-Wars-Schlacht zu stecken als dieses Spiel.


    Wenn ich nun objektiv auf einer Skala 0-10 Punkte vergeben müsste, so würde das Ergebnis wohl gar nicht mal so schlecht ausfallen, gewichtet man die Punkte nun relativ gleich, käme wohl mindestens eine 6 von 10 raus, durch meine Erfahrungen im Multiplayer, das Verhalten der Spieler und das Zusammenwirken der Sternkarten kann ich aber nur Punkte abziehen, sodass ich am Ende höchstens 4 geben könnte.


    Grüße und Roger Roger
    Superdroid

    Hallo miteinander,


    ich habe mir mal in meiner Freizeit so ein paar Gedanken gemacht. Wie ja alle wissen missfällt mir diese Sternkarten-Lösung ungemein, da hiermit in meinen Augen wesentlich mehr Probleme einhergehen als dass es dem Spiel gut tut.


    Da würde ich sogar am liebsten auf die Klassen aus dem damaligen Star Wars: Battlefront 2 (Pandemic) zurückgehen, die nach meinem Empfinden eigentlich das beste Klassenlineup hatten, das ich kenne. Ich habe mir dann überlegt, wie man diese Klassen mit den Mitteln des jetzigen Star Wars: Battlefront (DICE) bestücken könnte. Dabei habe ich mir so grobe Gedanken gemacht, die ich hier gerne mal aufschreiben würde:


    1. Klasse:
    Sturmtruppe/Rebellensoldat: Für mich die Standardtruppen, relativ schlagkräftig, aber nicht spezialisiert.
    Primärbewaffnung: :swbf_weapon_e11: (Standard Imp) bzw. :swbf_weapon_a280c: (Standard Reb), Freischaltbar: :swbf_weapon_ee3::swbf_weapon_tl50_heavy_repeater:
    Sekundärwaffen: :swbf_starcard_scout_pistol: (Standard Imp) :swbf_weapon_se14c::swbf_weapon_dl18::swbf_weapon_dt12::swbf_weapon_dh17: (Standard Reb) :swbf_starcard_stinger_pistole:
    Slot 1 (eine Zusatzwaffe): :swbf_starcard_bacta_bombe: , allerdings eher als eine Art kleines Medikit, das nur stufenweise oder einen bestimmten Prozentsatz heilen kann, :swbf_starcard_homing_shot::swbf_starcard_barrage:
    Slot 2 (ein Perk): :swbf_starcard_stoerung::swbf_starcard_adrenalin_stimulator::swbf_starcard_explosive_shot::swbf_starcard_personal_shield:
    Granaten: :swbf_starcard_thermal_detonator::swbf_starcard_impact_grenade::swbf_starcard_ion_grenade::swbf_starcard_smoke_grenade::swbf_starcard_flash_grenade::swbf_starcard_dioxis_granate::swbf_starcard_schockgranate:


    2. Klasse:
    Schocktruppe/Schwerer Rebellensoldat: Spezialisten für schwere Waffen und Anti-Tank


    Primärbewaffnung: smiley67.png(Standard Imp) bzw. smiley62.png(Standard Reb), :swbf_weapon_dlt19::swbf_weapon_rt97c::swbf_weapon_t21:
    Sekundärwaffen: smiley87.gif(Standard Imp) smiley70.png smiley199.png smiley201.png smiley64.png(Standard Reb) smiley228.gif
    Slot 1: :swbf_starcard_ion_torpedo: (evtl. standardmäßig), :swbf_starcard_ionenneutralisator::swbf_powerup_intelligente_rakete: (jedoch etwas abgeschwächt), auch vllt. als schwere Waffe :swbf_starcard_barrage::swbf_powerup_disruptor_gewehr:
    Slot 2: :swbf_starcard_cooling_cell: (gut für die schweren MG-Pendants) :swbf_starcard_ion_shot: (gegen Fahrzeuge) :swbf_starcard_focus_fire::swbf_starcard_explosive_shot:
    Granaten: smiley89.gif smiley79.gif smiley81.gif smiley88.gif smiley77.gif smiley182.gif smiley218.gif


    3. Klasse
    Imperialer Techniker (gerne der Todesstern-Strampelanzugträger aus SWBF2 :D )/Rebellentechniker


    Primärbewaffnung: :swbf_weapon_ee4::swbf_weapon_k16_bryar::swbf_weapon_ca87::swbf_starcard_streugeschuetz::swbf_weapon_dl44::swbf_weapon_k16_bryar: (also Streuung, Shotguns, schwere Pistolen)
    Sekundärwaffen: smiley87.gif(Standard Imp) smiley70.png smiley199.png smiley201.png smiley64.png(Standard Reb) smiley228.gif
    Slot 1: :swbf_powerup_annaeherungsbombe::swbf_powerup_r5d4_droide::swbf_powerup_viper_suchdroide::swbf_powerup_infanteriegeschuetz::swbf_powerup_gahrzeuggeschuetz::swbf_powerup_blasterkanone::swbf_powerup_truppschild: (evtl sollten die Türme etc. gebaut werden können und einmal auf dem Schlachtfeld deponiert werden) :swbf_starcard_medical_droid: oder Reparaturwerkzeug; diese Klasse sollte sehr flexibel sein, sie soll hauptsächlich der Verteidigung dienen (Aufbau von Geschützen, Heilung Teammitgliedern, Reparatur von Fahrzeugen)
    Slot 2: :swbf_starcard_ion_shot: :swbf_starcard_stoerung: :swbf_starcard_explosive_shot:
    Granaten: smiley89.gif smiley79.gif smiley81.gif smiley88.gif smiley77.gif smiley182.gif smiley218.gif


    4. Klasse:


    Scouttruppe/Rebellenscharfschütze



    Primärbewaffnung: :swbf_weapon_dlt19x: :swbf_weapon_t21b: :swbf_starcard_cycler_rifle: :swbf_starcard_pulse_cannon: :swbf_weapon_relbyv10: (also alles, was auf Distanz geht)



    Sekundärwaffen: smiley87.gif(Standard Imp) smiley70.png smiley199.png smiley201.png smiley64.png(Standard Reb) smiley228.gif


    1. Slot: Hauptsächlich Aufklärungsutensilien: :swbf_starcard_scout_fernglas: :swbf_powerup_viper_suchdroide: :swbf_powerup_r5d4_droide: (statt bei Techniker vllt) smiley230.gif
    2. Slot: :swbf_starcard_scan_pulse: :swbf_starcard_focus_fire: :swbf_starcard_personal_shield: :swbf_starcard_adrenalin_stimulator:
    Granaten: smiley89.gif smiley79.gif smiley81.gif smiley88.gif smiley77.gif smiley182.gif smiley218.gif


    5. Klasse:
    Imperialer Kommandeur/Rebellencommander:
    Für mich eigentlich die am schwersten zu besetzende Klasse (außer von den Skins natürlich)


    Primärbewaffnung: Ich würde hier schwere Pistolen ansetzen, also :swbf_weapon_dl44: :swbf_weapon_k16_bryar: , als Besonderheit vllt. :swbf_weapon_x8:



    Sekundärwaffen: smiley87.gif(Standard Imp) smiley70.png smiley199.png smiley201.png smiley64.png(Standard Reb) smiley228.gif
    1. Slot: Mit den vorhandenen Mitteln eigentlich kaum zu gewährleisten, wenn ich ehrlich bin. Am liebsten wären mir vielleicht Teamboni oder so etwas, Aufklärungs- und Koordinierungssachen.. vielleicht hat jemand da eine Ahnung? Eventuell eine Art :swbf_powerup_orbitalangriff:


    2. Slot: Auch bei den Perks bin ich relativ gespalten, man könnte ja :swbf_starcard_scan_pulse: :swbf_starcard_explosive_shot: :swbf_starcard_personal_shield: :swbf_starcard_stoerung:


    Granaten: smiley89.gif smiley79.gif smiley81.gif smiley88.gif smiley77.gif smiley182.gif smiley218.gif


    6. Klasse: Besondere Einheit (Schattentruppe, Jumptruppen, Wookiekrieger usw.)
    Hier bin ich mir noch nicht sicher. Eventuell sollte man aus vorhandenen, verschiedenen Truppen wählen können, z. B. beim Imperium zwischen Jumptruppe mit spezieller Bewaffnung und Schattentruppe mit besonderen Fähigkeiten, oder eben Wookiekrieger und Rebell mit Jetpack auf der anderen Seite. Die Anzahl der Einheiten sollte wie in BF2 limitiert sein, also kA maximal 4-6 pro Team.


    Die "Merkmale" könnte man ja noch bei jeder Klasse an sich noch zusätzlich auswählen, das finde ich eigentlich derzeit recht gut gelöst, außer, dass man sie fest pro "Hand" vergeben muss.


    Das wären so meine ersten Gedanken für ein Klassensystem in einem Nachfolger, das auf Perks/Waffen/Ausrüstung aus Teil 1 ja ruhig aufbauen kann, man hat da ja doch schon eine gewisse Auswahl zusammen.


    Wie findet ihr diese Klassenvorschläge? Es kann gerne ergänzt werden. Lasst mich eure Meinungen dazu hören oder auch, warum ihr vielleicht das Sternkartensystem lieber mögt, ganz egal.


    Grüße
    Roger Roger

    Ich drück dir dann mal die Daumen, dass dir Battlefront 2 wieder mehr zusagen wird. Wobei ich trotzdem hoffe, dass es sich stark am jetzigen Battlefront orientieren wird. Gefällt mir halt ^^


    Nicht, dass es nachher genau so andersherum aussieht ;) Denn ich will wenigstens diesen Sternkartenmist weg und dafür meine verdammten Klassen wieder haben^^ Dafür können se dann diesen emoticon-gedöhns-Quatsch rauslassen lol. Es hat ja schon ein paar nette Ansätze wie die Modi. Ich find auch das mit dem Heldensymbol auf der Map aufsammeln in Ordnung, so kann fast jeder mal ran.



    Auf einen Punkt von dir möchte ich aber kurz gezielt eingehen, da das meines Wissens einfach nicht stimmt.

    Das Bespin DLC hatte die drei Karten Scout-Fernglas, Störung und Schockgranate. Keine Bacta Bombe. Wenn ich mich nicht irre, dann ist die Bacta Bombe kostenfrei für alle Spieler verfügbar. Also kein Pay to Win.

    Dann sorry, hatte irgendwie im Kopf, dass die Bactabombe damit mit kam. Macht sie aber natürlich nicht wirklich besser oder fairer :thumbdown: Mistding.

    Ja, ich spiele inzwischen auch viel lieber Battlefield 1 ;) sogar lieber als BF4 damals.. das hatte bei mir immer so einen ERfolgsdruck ausgelöst. BF1 finde ich da wesentlich atmosphärischer, auch in der Standardvariante - btw. meinst du nicht "StandarD-Rifle-Server"? :P


    Ich verweise bei der Gelegenheit auf die wachsende Fangemeinde der "Standart-Rifle-Server", das Spielerlebnis hat da mehr vom ersten Weltkrieg und macht auch ordentlich Spaß!#anallenoobmaticohater

    Nun ja, dem kann ich mich natürlich überhaupt nicht anschließen^^ ich bin jetzt gerade mal Rang 85 geworden, als ich das letzte Mal spielte - ich woltle eigentlich noch den Imperialen Kommandeur da erspielen, aber ne, die Nerven dafür habe ich nicht^^ Ich habe Huttenaufträge eher selten verfolgt, höchstens, wenn ich halt ein Item wollte, aber für deren Verbesserungen habe ich ehrlich gesagt auch nie wirklich gespielt. War mir relativ schnuppe, bin nicht so der Medaillen/Aufträge-Spieler, auch nicht in den BF-Teilen oder sonst wo^^ Glaub mir, ich wünschte mir auch, dass ich von dem Spiel nicht so leicht loskomme.. aber es macht es mir einfach nur verdammt schwierig, es zu mögen :/