Ich weiß nicht ganz, was ich von dem ganzen halten soll. Hoffentlich verändert sich der Informationsstand noch zum positiveren.
Es gab positive und negative Überraschungen, fangen wir mit den Pluspunkten an:
- third- und first person (Ich hatte schon befürchtet, dass sie das weglassen. Schon dieses Feature wird das Spiel extrem von Battlefield abgrenzen und sollte somit reichen, um der Angst einen BF-Klon in SW-Optik zu bekommen entgegen wirken.)
- Dogfights mit Jägern über der Planetenoberfläche (Ich liebe Hoth in SWBF2, weil es die einzige Map ist, auf der man Boden- und Luftkampf in einem hat. Wenn im neuen Battlefront auf einigen Maps dieses Feature mit Fliegern auf beiden Seiten vorhanden ist, wird das awesome.)
- spielbare Helden (Auch das wird das Spielgefühl in Richtung SWBF lenken und somit weg von Battlefield.
Minuspunkte wären:
- nur 40 Spieler (Warum zum Geier? So viele bekommt man noch jetzt auf SWBF2-Servern zusammen...)
- keine Singleplayer-Kampagne (besonders Star Wars gibt da soooo viel her)
- kein Conquest
- kein CW (größtmöglicher Minuspunkt)
Und dann gibt es da noch 3 Punkte, bei denenen ich mir noch nicht sicher bin:
- keine Raumschlachten (Generell ist es mir rellativ egal, ob ich nun innerhalb der Atmosphäre oder außerhalb rumfliege und andere Jäger abknalle. Wenn EA das ordentlich macht, kann es gut werden)
- kein Klassensystem (zum einen wirkt es dem SWBF-Feeling entgegen, aber zum anderen gibt es einem auch gewisse Freiheiten.
- nur 4 Planeten (Leider erreichen diese nichtmal ansatzweise die Vielfalt von den alten SWBF-Spielen. Jedoch können auch unterschiedliche Schauplätze auf einem Planeten ein völlig anderes Spielgefühl ausmachen. Schaut euch nur an, was "standart-Shooter" alles aus der Erde heraus holen )