mehrere Fragen

  • ich hätte da ma en paar fragen bezüglich dem map-making


    1. Wie kann man die texturen der gebäude verändern, insbesondere die Hoth-tunnel(z.b. so, dass man sie in eine Geonosis-Map einfügen kann?



    2. Wie kann man mehr als nur 6 Einheiten machen??



    und


    3. hätte eventuell jmd mal nen Link für nen 3D-Converter, der von msh zu Blender macht???



    so ich danke euch schonmal im Vorraus!

  • Mehr als 6 Einheiten... Moment, das hab ich auch schon, hier:
    Teil 21: Hinzufügen von mehr als 6 EinheitenklassenHmm, du willst mehr Einheitenklassen haben als im Originalspiel?OK,also wirst du jetzt lernen wie das geht. Es gibt zwei Wege dies zu tun: einmal die SetupTeams-Funktion und einmal die AddUnitClass-Funktion. Ich habe nie das AddUnitClass-Ding benutzt, deswegen nehmen wir die andere Möglichkeit. Ich werde dir erklären wie du die Auswahl auf 8 Einheiten erweiterst! So, zuerst gehe zu data_MAP/ Common/ Scripts. Dort findest du verschiedene Skript-Dateien. Suche das Skript namens „setup_teams“. Öffne es. Suchen diesen Abschnitt im Skript:local typeList = { "soldier", "pilot", "assault", "sniper", "marine", "engineer", "officer", "special" } Das dort sind die aufgelisteten Einheiten-Typen. Dort sind zwei, die hier nicht benutzt werden sollen – Pilot und Marine. OK, lass uns diese umbenennen. Bennenne „pilot“ zu „commander“ und „marine“ zu „stealth“ um. Jetzt, für den Moment, werden diese Einheiten exakt an der Stelle der beiden anderen Einheiten im Spiel stehen, aber mit anderen Skins. Das ist für den Moment OK. Um dies zu verändern müsstest du den Daddy (du erinnerst dich an ihn?) umbenennen, dann müsstest du deinen eigenen Daddy erstellen. Egal, jetzt geh zu deiner LUA-Datei und suche diesen Teil: ReadDataFile("SIDErep.lvl",
    "rep_inf_ep3_rifleman",
    "rep_inf_ep3_rocketeer",
    "rep_inf_ep3_engineer",
    "rep_inf_ep3_sniper",
    "rep_inf_ep3_officer",
    "rep_inf_ep3_jettrooper",
    "rep_hover_fightertank",
    "rep_hero_anakin",
    "rep_hover_barcspeeder")


    Wir wollen den ARC-Trooper (rep_inf_ep2_rocketeer) und den Scharfschützen in Phase-I-Rüstung (rep_inf_ep2_sniper) einfügen. Also, füge sie der Liste hinzu: ReadDataFile("SIDErep.lvl",
    "rep_inf_ep3_rifleman",
    "rep_inf_ep3_rocketeer",
    "rep_inf_ep3_engineer",
    "rep_inf_ep3_sniper",
    "rep_inf_ep3_officer",
    "rep_inf_ep3_jettrooper",
    "rep_hover_fightertank",
    "rep_hero_anakin",
    "rep_hover_barcspeeder",
    “rep_inf_ep2_rocketeer”,
    “rep_inf_ep2_sniper”)


    Jetzt zu diesem Teil: SetupTeams{
    rep = {
    team = REP,
    units = 20,
    reinforcements = 150,
    soldier = { "rep_inf_ep3_rifleman",9, 25},
    assault = { "rep_inf_ep3_rocketeer",1, 4},
    engineer = { "rep_inf_ep3_engineer",1, 4},
    sniper = { "rep_inf_ep3_sniper",1, 4},
    officer = {"rep_inf_ep3_officer",1, 4},
    special = { "rep_inf_ep3_jettrooper",1, 4},


    },
    cis = {
    team = CIS,
    units = 20,
    reinforcements = 150,
    soldier = { "cis_inf_rifleman",9, 25},
    assault = { "cis_inf_rocketeer",1, 4},
    engineer = { "cis_inf_engineer",1, 4},
    sniper = { "cis_inf_sniper",1, 4},
    officer = {"cis_inf_officer",1, 4},
    special = { "cis_inf_droideka",1, 4},


    Ich hoffe du hast ihn gefunden! So, jetzt lass uns ein paar neue Einheitenklassen hinzufügen. Füge das hier in den Republik-Teil des Abschnitts eincommander = {"rep_inf_ep2_rocketeer",1, 4},
    stealth = { "rep_inf_ep2_sniper",1, 4},
    Das wird die beiden Klassen ins Spiel bringen!
    SetupTeams{
    rep = {
    team = REP,
    units = 20,
    reinforcements = 150,
    soldier = { "rep_inf_ep3_rifleman",9, 25},
    assault = { "rep_inf_ep3_rocketeer",1, 4},
    engineer = { "rep_inf_ep3_engineer",1, 4},
    sniper = { "rep_inf_ep3_sniper",1, 4},
    officer = {"rep_inf_ep3_officer",1, 4},
    special = { "rep_inf_ep3_jettrooper",1, 4},
    commander = {"rep_inf_ep2_rocketeer",1, 4},
    stealth = { "rep_inf_ep2_sniper",1, 4},


    Das einzige Problem ist, das wir das nicht mit der KUS machen können, da diese keine Einheiten wie Standard-B1-Kampfdroiden haben. Du könntest aber Custom Units machen und diese dann einfügen.

  • 3. hätte eventuell jmd mal nen Link für nen 3D-Converter, der von msh zu Blender macht???


    Google mal nach einem mshconverter. Den gibt es glaube ich als Demo zum runterladen. Um die Files in Blender zu öffnen, wandel sie einfach in .obj Dateien um.
    Das ist so ziemlich das gängigste Format und wird gut erkannt.

  • Google mal nach einem mshconverter. Den gibt es glaube ich als Demo zum runterladen. Um die Files in Blender zu öffnen, wandel sie einfach in .obj Dateien um.
    Das ist so ziemlich das gängigste Format und wird gut erkannt.


    Würde eher MeshImporter von RepSharpshooter empfehlen, da das Tool direkt für SWBF2 gemacht wurde:
    Mesh Importer, v2

    Ein Pinguin der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

  • Vll musst du statt "Öffnen" "Importieren" benutzen?(Weiß nicht obs das bei Blender gibt, ist aber wahrscheinlich)

  • jetzt komme ich ^^,
    also ganz einfach


    du musst bei den msh der tunnels muss du nachschauen(mit XVI32),beim suchen tga eingeben und suchen lassen,da ist ein name einer texture,so muss du die texture nennen,mit der du das ändern willst,die schiebst anschließen in richtigen ordner rein (msh,wenn da drin noch ein ordner is,in beiden reinlgenen) dann kannst du dich mit einen neúen ausehen deiner sachen begnügen