Wann hab ich eigentlich mal keine Probleme mit den ModTools??? - Kane

  • Tja, wer hätte es gedacht: Ich habe ein Problem! Ich habe mir letztens die ModTools gezogen, sie gerade installiert und will sie starten. Ich klicke auf BF_2 modtools.exe und erhalte folgende Fehlermeldung: Das Programm kann nicht gestartet werden, da binkw32.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm ernneut, um das Problem zu beheben.


    Und um mir dumme Bemerkungen zu sparen: Ja, ich hab´s neu installiert!

  • Die Modtools.exe dient lediglich zum debuggen und funktioniert nur mit der CD Version von SWBF2 und auch nur wenn sie im GameData Ordner ist. Modden tust du damit nicht. Lies dir mal die Documentation durch, bzw. mit Hilfe deines Moddingtutorials sollte es dir doch eigentlich auch gelingen?



    ps.: Eine DVD Version des Debug Programms findest du hier:
    http://www.filefront.com/90510…odtools_DVD_Debug_EXE.zip

    Ein Pinguin der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • also meine modtools funktioniert bei der DVD-Version und bei der CD-Version und ich hab sie sogar in ein ganz anderes Verzeichnis installiert


    Das war auf die Debug exe bezogen. Die funktioniert ausschließlich mit der CD Version.



    Ich teste einfach ma... Hab mich nur über den Satz: "Öffne nun Battlefront II ModTools, das Symbol sieht aus wie ein paar zusammengesteckte Würfel/Puzzleteile..." Ich tippe es meinte VisualMunge...


    Die Modtools VisualMunge.exe im Ordner BF2_ModTools\data\_BUILD dient zum erstellen eines neuen Projektes, ist also vollkommen richtig. ;) Das weitere Map bearbeiten erledigst du mit der zeroeditor.exe in deinem jeweiligen Projektordner (zB BF2_ModTools\data_ABC) und die Modtools VisualMunge.exe in BF2_ModTools\data_ABC\_BUILD kompiliert deine Map dann ins für SWBF2 einlesbare Format. ;)

    Ein Pinguin der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.