[KotOR; EaW: FoC] Startproblem

  • Tja, ich weiß, das ist der technische Support für SWBF2, aber ich hab da ein paar Schwierigkeiten:


    Wenn ich eines der beiden Spiele starte (zwei gleichzeitig ist suboptimal), wird der Bildschirm schwarz und ich sehe nach kurzer Zeit (wollte gerade die Sanduhr sagen, aber es ist ja jetzt was anderes...) den Ladekreis, überdimensional vergrößert. Ein klick auf die linke Maustaste, und der Bildschirm wir (bei KotOR) weiß und es erscheint eine Fehlermeldung (diese gibt es bei FoC auch, aber da hab ich den Taskmanager gestartet [auf klicken kam ich net...] um sie zu sehen...). Ich habe auch schon gegoogelt, aber nur einen Teiltreffer erzielt... Hoffe ihr könnt mir helfen! Musste vorher schon ein Disc Emulator Problem lösen... Das ging aber...

  • Warte ich hol eben meine Kristallkugel aus dem Schrank..


    OOODER: Du sagst uns was du für ein System hast, was du bereits ausprobiert hast etc.


    Keine Sanduhr, also ein System das neuer als XP ist, 64bit? Schonmal Kompatibilitätsmodus probiert? Schon als Administrator ausgeführt? Treiber erneuert? Games neuinstalliert? Hast du Laufwerkemulationen drauf, wie Daemon Tools? (Wobei die Kopierschutzmechanismen da nicht auf Barrikade gehen sollten..)
    Feuerwehr schon gerufen? :)

  • Sry, vergessen... Also: Feuerwehr: nicht kontaktiert; System: Windows 7 Home Premium 32-bit, ATI HD Radeon 5570, nen 2010er Intel i5 Vierkern-Prozessor; Kompatibilitätsmodus: Hä?; Daemon Tools: Hä? Nicht das ich wüsste... Treiber: Aktuell, Sonst noch fragen? Administratorausführung: Was soll das bringen?

  • Ich weiß nicht, ob dein Problem mit Kotor schon gelöst ist, aber probier mal den Kompatibilitätsmodus XP SP2 und führ es immer als Administrator aus. (Rechtsklick auf die .exe, Eigenschaften, dann Kompatibilität)
    Führ alle vorhandenen Patches durch und schau mal in den Foren von Bioware (ich gehe mal von KOToR 1 aus, sonst Obsidian), ob es nicht schon ähnliche Probleme gibt.
    Wenn du eine originale Version hast (was wir natürlich alle immer haben, keiner würde so etwas ja tun hier...), wühl dich mal durch die Googleseiten, es gibt da schon einige Threads und irgendwann findet man immer eine Lösung. Klick!
    Wenn du eine gecrackte Version hast, würd ich sagen, dass dus wohl aufgeben kannst. Kaufen kann man das Spiel (leider) nicht mehr, also kannst es nur über Plattformen wie Steam noch herunterladen. Ist zwar nicht grad billig bei denen, doch immerhin hast du das Spiel dann auf Ewig per Download zur Verfügung. Steamsupport hilft einem meistens auch, alles zum Laufen zu kriegen, einfach Steamforen durchforsten. Vorher solltest du aber versuchen irgendwie zu schauen, ob du das Spiel überhaupt zum Laufen bekommst..


    Viel Glück, möge die Macht mit dir sein!


    EDIT: Btw. war Vista auch immer sehr problemanfällig in Kombination mit Kotor. Es gab zwar Lösungen für meine Probleme, aber Seven ist ein komplett anderes Kaliber. Hab zwar auch 7, aber gerade sowieso keinen Kotordrang.. ^^
    Als Alternative kann ich dir Mass Effect anbieten. Spielt sich wunderbar, die Charaktere haben die gleiche tiefe und die Geschichte spielt in einer sehr durchdachten, detailgetreuen und tollen Sci-Fi-Welt (bzw. Universum). Bioware halt.

  • Ich habe es noch net zum laufen bekommen, FoC hab ich den Patch heruntergeladen, verstehe aber die Anwendung net...


    Ich werde es mal probieren...


    Und noch etwas: Glaubst du wirklich, ich hätte das Mass Effect-Universum nicht schon entdeckt? Hallo, es ist von BOIWARE = GUT!!! Hab zwar nur Teil 2 aber trotzdem: Ich liebe dieses Spiel!


    EDIT:



    OK, danke Krankie: KotOR läuft! :thumbsup: Ob es bei anspruchsfollen Grafik-Darstellungen immer noch abstürzt muss ich gucken... Erkennt die neuen Grafikkarten net... :|


    Bei FoC: Wenn mir jemand erklären würde, wie der Patch genau funktioniert... ?(

  • Nutze bitte den Editierbutton.


    Ich bin gerade bei Mass Effect 1, deswegen kann ich nicht sagen, ob das auch für Mass Effect 2 zutrifft, aber es gibt einen Charakter der Liara heißt. Also heißt der Charakter in ME genauso wie dein RPG Char. Ist mir gestern schon aufgefallen und dacht mir schon, dass du es mal (an)gespielt hast.


    Bezüglich FoC kann ich dir nur raten, das gleiche nocheinmal zu probieren. Wenn du den Patch installieren willst, versuch doch mal eine andere Downloadquelle, weil eigentlich sollte der Patch nur eine .exe sein. Korrigier mich, wenn ich mich irre.

  • Wenn du den Patch meinst, den ich bereits in einem anderen Thread gepostet habe, dann probier mal die "erste" Lösung aus. Erste in Anführungszeichen, weil beide Lösungen im Endeffekt ein und dasselbe sind. Derjenige, der das in dieses Forum schrieb hat es halt gleich als Download bei Filefront zur Verfügung gestellt.


    Also hier noch mal der lange Lösungsweg:


    1. Geh zum Ordner Data: C: > Program Files (x86) > Lucas Arts > Star Wars Empire at War Forces of Corruption > Data
    2. Dort erstellst du einen neuen Ordner mit dem Namen XML
    3. Öffne den Editor und geh auf diese Seite.
    4. Bei Post #56 hat ein gewisser Mike.nl einen Code reingesetzt. Den kopierst du in den Editor.
    5. Nachdem du kopiert hast, speicherst du die Datei und nennst sie GraphicDetails.xml
    Achte dabei darauf das du den Dateityp auf Alle Dateien stellst, damit es als XML-Dokument gespeichert wird.
    6. Kopier diese Datei nun in den XML-Ordner den du vorhin gemacht hast.
    7. Jetzt starte EaW: FoC. Es müsste eigentlich klappen.

  • So, nach dem KotOR vorher noch lief, habe ich jetzt, nachdem ich vorgestern erstmal die Einstellungen angepasst habe, das dritte Problem! Wenn ich KotOR starte, erscheint ganz normal das animierte LucasArts-Symbol. Wenn allerdings das Bild von Malak kommen soll, wird der Bilschirm schwarz und ich lande auf dem Desktop!


    EDIT: Sry wegen des Doppelposts, aber hätte ich den letzten nur bearbeitet wäre niemand darauf aufmerksam geworden...

  • Hast du dieses Problem direkt nach den Einstellungen festgestellt oder konntest du noch eine Zeit lang spielen?


    Edit: Bekommst du, nachdem das Spiel abstürzt, eine Fehlermeldung?

  • Ich konnte nach den Einstellungen noch spielen, erst nach dem nächsten Start des Spiels gings net... Und nein, bis auf die Standardmeldung "KotOR ragiert nicht" von Windows gibt es keine Fehlermeldungen...

  • Hm...geh mal zu deinem KotOR-Ordner (C: > Program Files (x86) > Lucas Arts > SWKotOR oder wo auch immer du es installiert hast) und öffne die Datei namens swkotor. Dort scrollst du dann runter zu [Graphics Options] und kopierst Disable Vertex Buffer Objects=1 hinein. Speicher die Datei (wenn du nicht speichern kannst musst du gucken ob der Schreibschutz aktiviert ist) und dann musst du nur noch testen. Wenn es nicht funktionieren sollte, kannst du es ja immernoch rückgängig machen ;)


    Diesen Lösungansatz hab ich hier gefunden

  • Aktivier mal schreibgeschützt, drück auf übernehmen, deaktivier jetzt schreibgeschützt und drück wieder auf übernehmen^^ Und dann versuch es nochmal