Jetpacks, Capes und mehr????

  • Wie der Name ja schon fast sagt würd ich gern wissen wie man bei einer sebstgemachten map jetpacks(oder capes und waffengürtel) an die truppen machen kann, also fliegen können sie bei mir schon aber es sind halt nur flammen zu sehen


    Des weiteren hab ich noch ein problem mit den maps ich weiß net wie man die maximale höhe der map verändern kann, damit man z.b. eine Bespin oder Kamino Map machen kann.


    Ich danke euch schonmal im vorraus und hoffe, dass ich hier damit an der richtigen Adresse bin.

  • Also für Capes und Waffengürtel musst du die jeweilige Figur an sich ummodden. Dazu brauchst du ein 3D Modelling Programm (Blender, Cinema4D, 3D Max, ...)
    Die meisten "guten" Programme kosten allerdings viel Geld (Blender ist Freeware, aber recht kompliziert für den Anfang)


    Bei der maximalen Höhe musst du glaub ich die Settings im BFBuilder umstellen, wo genau weiß ich leider nicht, weil ich den BFBBuilder nur einmal im Leben verwendet habe und das war für SWBF1...


    www.gametoast.com <--- Ich weiß nicht ob du die Seite schon kennst, hier solltest du aber eigentlich zu ALLEN Fragen eine Antwort finden (sofern du englisch kannst)

  • Das wichtigste wird hier wieder vergessen. Du musst außerdem in der Lage sein, die Modelle ins msh Format zu exportieren. Am besten geht das mit Xsi 5.1.
    Einziger Harken 5.1 kostet Geld. Andere Version darüber sind nicht mehr kompatibel mit dem Pandemic Exporter.
    Es gibt aber auch andere Wege das in Msh zu exportieren, aber die sind teilweise noch komplizierter, für die jenigen die keine Vorkenntnisse vorweisen können.

  • Soooo,


    man kann auch für einzelne sachen( z.b. packs) ein model von den haben und dann in der truppen odf mit den text einfügen,ich kann ja mal ein link einfügen,wo es mit so einen teil gemacht wird)


    ...hilft bei Jetpacks nicht weiter da Addon-Mshs beim Fliegen unsichtbar werden ---> beim Fliegen wäre das Jetpack nicht da.
    Mit Umhängen wäre das ganze nur mit nicht animierten Umhängen möglich, was nicht besonders gut aussieht.


    Wie Redline schon sagt würdest du zum exportieren der Modelle XSI 5.1 brauchen, alternativ gibt es noch MshEx was aber nicht mit allem funktioniert.


    Capes kann man alternativ noch mit Hilfe von Hexediting hinzufügen, was aber recht kompliziert und für Anfänger meist nicht schaffbar ist. >>Tutorial<<


    Die maximale Höhe deiner Map stellst du in deiner LUA um, einfach diese Zeilen entsprechend bearbeiten:

    Code
    1. SetMaxFlyHeight(30)
    2. SetMaxPlayerFlyHeight (30)

    Ein Pinguin der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.