Ähh nein ?oO?
Vor 10 Jahren gabs schon die großen Entwicklerteams wie heute, selbst die C64 Spiele aus den 80ern wurden von großen Entwicklerteams gemacht, nicht von ein paar einzelnen Leuten.
Ähh nein ?oO?
Vor 10 Jahren gabs schon die großen Entwicklerteams wie heute, selbst die C64 Spiele aus den 80ern wurden von großen Entwicklerteams gemacht, nicht von ein paar einzelnen Leuten.
Tatsächlich ist es heute wesentlich leichter Games zu programmieren, da heute die meisten Games einfach auf fertigen Engines erstellt werden und nicht extra eine neue Enginge programmiert wird (SWBF3 hätte übrigens eine eigene gehabt, die ja Raum <=> Boden ermöglicht hätte).
Natürlich werden heute sachen wie 3D Models etc. benötigt, die früher nie so wirklich notwendig waren, aber grundsätzlich muss viel weniger "programmiert" an sich werden, als es früher notwendig war, da heutzutage auch so Topengines wie die Cryengine (1-3) für Games lizenziert werden können, die dann die Entwicklung sehr vereinfachen.
Wie beispielsweise so ne Enginge funktionieren kann, zeigen Videos zu der, für SWTOR benutzen, HeroEngine.
Natürlich werden die Engines meistens umgeschrieben, aber es muss halt nichtmehr so viel in C# oder C++ geschrieben werden...
Ich würde mir den Gedanken gleich aus dem Kopf schlagen.
Das wird nichts!
So gut wie Free Radical es gemacht hat, werden wir es nie hinbekommen und ich möchte ehrlicherweise gesagt einen vernüftigen Star Wars Shooter.
Es müssten tausende neu Skins gemacht werden, alleine das kann schon mal Monate dauern.
Und skins aus anderen Spielen klauen würde ich von abraten! Da besitzen wir keine rechte dran.
Ich sage dies, falls jemand auf die Idee kommen sollte. Die First Strike mod von BF2142 machen wirklich gute Arbeit und deshalb solltet ihr euch mal deren Modelle anschauen. http://www.fsmod.com/
Ein gut detailiertes Modell braucht seine Zeit!
Redline, denk dran: Auch die Entwickler in Entwicklerstudios sind nur Menschen und haben nicht unbedingt mehr oder weniger drauf als Leute, die das privat gerne machen.
Sie haben nur eine Motivation und das ist das Geld. Wir haben die Motivation, dass wir das Spiel wirklich wollen.
Und ganz ehrlich, soooo schwer wäre das alles nicht. Das einzige Problem besteht darin, dass keiner so wirklich Lust hat sich tage- oder auch wochenlang damit zu beschäftigen.
Das größte Problem ist, dass wir keine Leute haben, die wirklich die nötigen Skills haben.
Selbst wenn man eine Free2use Engine benutzt, ist es damit noch lange nicht getan. Die Engine muss angepasst werden, es müssen HUNDERTE Modelle mit anständigen Texturen gemacht werden und das Ergebnis wäre trotzdem ne scheiß Grafik. Onlinemodus bräuchten wir Leute die Ahnung haben wie man überhaupt nen Multplayer proggt. Die Latenzzeiten müssen gering sein und es muss überhaupt alles iwie gehen. (So einer wird beispielsweise bei Slant Six grad gesucht..) Das 'Boden <=> Raum' -feature würden wir mit ner gratis Engine auch nicht hinkriegen, weil wir nie Leute haben werden, die hinkriegen würden, sowas in die Engine zu implementieren.
Am Ende wäre Lucas Arts dann sowieso mit nem besseren Game vor uns fertig. Wir könnten das Ding auch nicht in Laden stellen, da wir keine Namenrechte haben und halt keinen Publisher der das nehmen würde. Ohne Verkauf wäre das Game aber ziemlich leer..
Aber in einem Punkt muss ich Gamergirl zustimmen: Es wäre machbar. Man braucht nur Leute die Grundkenntnisse haben und vorallem Leute die Bereit sind sich durch Code, Bücher und vielem mehr zu wühlen, ohne Bezahlung wohl gemerkt...
Hä? Im erster Absatz deines Textes sagst du mir, dass ich Unrecht habe und im zweiten Absatz, dass ich Recht habe?!
Dabei hab ich doch nur einen Punkt angebracht über den sich überhaupt streiten ließ
Tatsache..
Hab mal das Nein am Anfang entfernt.
Ich glaub der Post hat sich während des Schreibens in meinem Kopf verändert.
Wer hat denn was gesagt das wir nicht bezahlt werden würden wenn ?
Wir lassen das als download für 2,99€ im Internet und dann bekommt jeder Beteiligte sein Anteil
Darfst du mit Free2use Enginge allerdings nicht. Wenn es ans Geld geht, will jeder was vom Kuchen haben, dann darfst du nichtmal Microsoftversionen legal für die Programmierung benutzen (die Freeversionen aufjedenfall, die anderen ist ne Lizenzierungsfrage). Engines erst recht nicht.. Das wäre rechtlich schwierig..
Dann verkaufen wir eben eine Bedienungsanleitung und liefern das Spiel gratis dazu
Hehe. Ohne Bedienungsanleitung kriegt man das Spiel nicht zum Laufen.. Nice
Ne die Lieferkosten betragen 4,99€ [das spiel nur 2,99€ pssst...]