Speichern Von Zeroeditor Maps

  • Hi, ich bin neu hie, und der Hauptgrund meinenes beitritts ist es, dass ich jetzt selber modden will.
    Hab mir die Grundbausteine (Objekte, Farbe) bereits klar gemacht - Dinge wie den Beamer verstehe ich zwar nicht, aber das ist jetzt erstmal nebensächlich, denn meine Frage ist:


    Wie kann ich eine mod map, selbst erstellt vom zeroeditor, abspeichern, sodass ich diese dann nur noch in den addon Ordner von bf2 kopieren muss?


    WÄre sehr erfreut über eure Hilfe.


    PS: Eine Frage hab ich auch noch: Wenn man Barriere einfügt, wie kann man die dann in der Map sichtbar machen (endergebnis) bzw. was bringen die??
    PS 2: Sry, dasss ich so viel frage, aber ich brenne einfach darauf maps zu modden und meinen Kumpel damit zu verarschen, da dieser mit C++ arbeitet (lernt), damit kenne ich mich aba 0 aus.
    So nun aba meine Letzte Frage: Wie kann ich pbjekte so bewegen, dass man sie Hoch und runter und seitzwärts bewegen kann? Ich habe in einem Video gesehen, dass dann solche blauen und roten linien um das Objekt erscheinen.



    ICH DANKE EUCH WIRKLICH SEHR FÜR EURE ANTWORTEN, PLS nicht zu viel fachsprache, ein bischen kann ich verstehen - hab seid fast einem halben Jahr Informatik, aber wir haben noch nicht programmiert:(


    MFG


    MTC

  • Ähm in schritten k?


    1.) Map speichern dann unter C:\BF2_ModTools\data_***\_BUILD die modtools visual munge anklicken und alles eingeben. Dann unter soforteinsatz gucken.


    2.) Unter objects place auswählen wire anklicken und dann hoch runter usw. bewegen ;)


    hoffe hab das richtig verstanden du hast das ziemlich seltsam erklärt sollte was falsch sein sagens die anderen =)

  • sry für die Formulierung, musste grade schnell gehen;)
    probiere jetzt mal


    dennoch danke für die Antwort!!!!!!!!! :D

  • Ey Leute, ich hab nmoch eine ganz große bitte an euch hab nämlich trotz der guten Erklärung über das einfügen der Map noch ein Problem:
    immer wenn ich die map über visual Munge einfüge (Ich klicke alle Punkte an und stelle das Dropdown-Listenfeld "Side" auf "everything" - bzw. ich hab kp. was das alles bedeutet), dann wird nur die Map ansich eingefügt mit normalem Ton, aber die ganzen eingefügten Objekte sind nicht zusehen.


    Muss ich mit diesen objekten Vorher noch etwas im Editor machen, oder stimmen meine Optionen im Visual Munge nicht?


    Ganz am Rande noch eine Frage,
    sind dann quasi alle Objekte die man einfügt transparent, und man muss müselig in jedes Objekt eine Barriere machen?



    Ich freue mich wirklich auf eure Antworten, will jetzt endlich ne komplette eigene Map haben.


    Noch was am Rande: gibt es eine Möglichkeit die Kps, bzw Flaggen Punkte zu verschieben?
    Danke


    MfG
    MTC


    (BF2 auch MTC, würde mich über ein Match mit euch freuen!) :thumbup:

  • Hmm seltsam mission.lvl hast eja n? dann könnte es sein das, du musst ja immer die welt überschreiben die du gespeichert hast. Die anfängliche map ist ja leer also objekte frauf dann abspeichern und dann nicht iwie ***_1 draus machen einfach überschreiben das der ***.wld hochlädt in der visual munge. Wenn du das gemacht hast weiss ich auch nicht musst du auf den marco also den G_M_StYlER_M warten und zu den barrieren lad mal ne neue map z.b yavin und guck dir dort die barrieren an so sieht das aus ;)


    Edit: So muss das dann aussehen mit den barrieren:


    [Blockierte Grafik: http://img682.imageshack.us/img682/6509/unbenanntxf.jpg]


    oder so von oben und die striche sind halt die gänge verstehste und das ganze hoch genug heisst wenn man mit jetpack oder so fliegt das man nicht einfach drüberfliegen kann:


    [Blockierte Grafik: http://img682.imageshack.us/img682/5866/unbenannt2pi.jpg]

  • Objekte verschieben: C + Maustaste*
    Objekte Drehen: X + Maustaste*


    *= Blaue Achse=Mausrad halten und Maus bewegen
    Grüne Achse=Rechtsklick halten und Maus bewegen
    Rote Achse=Linksklick halten und Maus bewegen


    Immer den Zero Editor in dem Ordner deiner Map benutzen und die .wld datei beim speichern überschreiben. Den Visualmunge in deinem Ordner\BUILD_PC benutzen. Der kopiert die dann automatisch in deinen AddOn ordner. Weiß nicht, obs bei allen so ist, aber bei mir crasht visualmunge immer, wenn ich ein anderes Fenster(auch wenns nur Xfire ist oder so)in den Vordergrund hole, also aufpassen.

  • Richtig ^^



    Ich laß meinen namen jemand wollte wissen wie barrieren gehen oder plains
    unterschied (plains sind die wege die die truppen ablaufen )
    Barrieren wände an denen die truppen nicht lang laufen können (wie ne mauer)
    zu dem viruel munge problem du hat ja einmal side oben stehen (das brauchst du aber auch nur wen du eigene coustome sides macht wie Z.b neue ewoks)
    dan steht dort noch common und sowas du musst aber nichts weiter machen als auf (everthing mache ich immer wen ne side drinnen is damit wirklich alles gemunged wird )
    Oder auf nothing wen keine sides drinnen sind damit auch wirklich nur diese map gemunged wird


    und da meinte jemand was von beamen ( ihr meint teleporter) gibts ja auhc ne option im zero is einfach zu adden aber pingu kan euch sein tut geben ;) :D



  • du aknnst sie so schonmal garnicht makieren du musst oben den layer ändern dna kannst du auch diese verschieben !

  • wirklich danke Leute für eure tatkräftige Unterstützung!!!
    Hab mich auch nochmal über YouTube schlau gemacht, und die Grunddinge klappen jetzt bei mir.


    Dennoch habe ich noch vier ganze große Probleme, die mich wirklich annerfen!


    1. Wenn ich boundarys mache, dann werden die nicht in die endmap übertragen.
    Ich habe dazu mal den guide vom dowload untersucht, und festgestellt, dass man manchmeil ein
    ???Programmierungsprogramm names lua??? braucht??
    brauch ich dass jetz etwa, wenn ich boundarys machen will?


    2. manche Objekte und die Barrieren werden in der endmap nicht geadded, warum?


    3. wie adde ich fahrzeuge und waffen? - muss ich dazu einfach Objekte einfügen und dann gehts?


    4. gibt es eine Möglichkeit, die eingefügten objekte von einer asset map zuzuschneiden bzw. bestimmte Elemente von einem Objekt zu entferen bzw. Elemente hinzuzufügen?
    wenn mit einem anderen Programm pls mit einem populären Link....(BSp.: filefront, chip)
    MfG
    MTC


    Danke für die POSTS!!! 8o


    PS: Was sind eig. Sides?



  • Allso 1stens die boundarys müssen in der lua als up code verschrieben werden dafür suchst du ma als beispiel in den assets unter common die hoth lua da steht der upcode auch drinnen ich würde ihn ja hier hin schrieben aber bin nicht an meinem pc.


    2 Manschmal werden objeckte seltsammer weiße nicht angezeigt, ein grund dafür is Z.b wen man eine map zu oft munged werden ja die munge.bats vorlgeschrieben
    um das zu beheben gehst du in virsual munge auf clean drückst auf okay dan werden die munge .bats wieder geleert und es kan neu gemunged werden


    3.waffen(dafür musst du ne coustome side machen genauso wie für charackter) fahrzeuge kannste einfach adden in dem du
    ne region erstellst (wie das geht müsstest ja wissen) dan gehst du auf browse objeckt gehst in den common ordner der sich bei dir in Data_XXX befindet und wählst glaube heißst vehicle_spawn oder so plazierst as ding innerhalb deiner Control region trägst die spwan zeit normal steht dort 45 machste einfach 5 draus und hallt die control region wie Z.b Cp1_control dan suchst du die abschnitte in der leiste wo was mit rep steht glaube repatt und repdef dort trägst du dan das fahrzeug ein (das muss nartürlich auch in der lua verschrieben sein aber nehmen wir mal den hover tank allso schreibst du da rep_inf_hovertank oder so rein musst schauen wie das heißt.


    4 programm O.o dafür brauchst du kein programm jetzt ist hallt die frage was du meinst reden wir hier von den origenal maps die assets oder von addon maps ?


    was die origenal betrifft die findest alle unter assets worlds und dort in den jewahligen ordner


    bei addons maps, es gibt so keine möglichkeit addon maps zu bearbeiten da man die lvl nicht wieder in den ersten agregat zustand kriegt (XD) allerdings gibt es ein programm womit man da dran kommen kan nenne ich hier aber nicht das das diebstahl an der datei währe


    achja du kannst mit einem hex editor versuchen die mission.lvl um zu programmieren so das andere truppen auf der map spawnen genauso kannst du in der jewahligen world datei (heißt im addon nachher als beispiel LPR.lvl die ausschnitte der fahrzeuge umschreiben) so das du statt einem hover tank en arc 170 da hast.



    hoffe mal das hat dir gehollfen !

  • echt nette Leute hier, danke.



    Aber ich habe da nochmal eine Frage zu den vehiclen, wie kann ich die den in lua adden, kenne mich damit garnicht aus (also welche Ordner, und wenns geht mit Beispiel).




    DANKE!



  • very simple öffne mal deine lua die sollte in Data_XXX common scripts dan wieder XXX und da musste hallt wissen was du ändern bzw adden willst bürgerkrieg dafür steht meisten G_con oder clonw wars dan c_con allso öffne mal die c_con lua scrollst nach unten und dort steht dan re.lvl darunter die truppen bzw die angaben jetzt musst du den vollen namen wissen http://starwarsbattlefront.fil…lefront_2_Hex_Guide;56516 lad dir das runter da drinnen stehen alle namen aufgeszeichnet adde dan den namen sopeicher ab und munge (fahrzeug muss auf der map sein

  • Ahh ok, Jetzt hab ich das auch Theoretisch Verstanden. Da gibts bloß ein Problem...
    Der Zeroeditor Funktioniert immer noch nicht ! -.-
    Hab schon alles Versucht hab auch das C++ Runtime Library Geupdatet :-(


    Naja Egal


    PS. Du weist schon was Initiative heist? Denke du meinst Alternative xD

  • Ahh ok, Jetzt hab ich das auch Theoretisch Verstanden. Da gibts bloß ein Problem...
    Der Zeroeditor Funktioniert immer noch nicht ! -.-
    Hab schon alles Versucht hab auch das C++ Runtime Library Geupdatet :-(


    Naja Egal


    PS. Du weist schon was Initiative heist? Denke du meinst Alternative xD


    hast recht mein fehler :D xd


    JO ALEX SORRY ICH GEBE DIR MAL DEN KOMPLETTEN LINK WIE GESAGT NICHT AN MEINEM PC :D