Kashyyyk - ten years later (WIP)

  • Wie der name der map schon sagt handelt es sich um kashyyyk, zehn jahre nach der galaktischen rebellion. Zur Story, kurz bevor die rebellen den 2. Todesstern zerstörten flohen einige trupps in einem Sternzerstörer, ihr ziel war unbekannt. Über Kashyyyk entbrannte ein e Schlacht zwischen den rebellen, die inzwischen klar in der übermacht waren, und den letzten truppen des gefallenen imperiums. Der Stützpunkt auf Kashyyyk den sich die Rebellen eingerichtet hatten war für das imperium natürlich so gut wie unmöglich zu erreichen. Einer der Captain befahl aber die direkte kolission mit kashyyyk um der rebellion einen letzten schlag zu erteilen. Heute 10 jahre nach dem tag an dem tausende ihr leben liesen, heute 10 jahre nach dem tag an dem eine komplette welt zerstört wurde gibt es wieder leben auf kashyyyk...


    So ich und mein freund Warrior² (der hier auch angemeldet ist :D) hatten die idee kashyyyk mal als völlig andere welt darzustellen nicht mit hohen bäumen, wookies etc. Wir wollten die struktur der map komplett verändern das heisst ihr rennt jetzt nicht mehr einfach aus dem fort heraus und bekämpft die aus dem wasser kommenden gegner. Als spawn punkte dienen die neu entwickelten H-Wings (nenn ich noch anders), heli artige raumschiffe die mit hoher geschwindigkeit das schlachtfeld überqueren. Es ist eine sehr grosse karte und befindet sich noch im aufbau (gestern angefangen ^^) es wird eine neue spezies geben (name noch nicht bekannt) diese wird dann gegen die weiterentwickelte rebellion bzw. die neue republik (rüstung waffen etc.) kämpfen.


    Ich kann leider noch nicht mit screenshots dienen hoffe aber das wenn warrior² sich die mod tools neu runtergeladen hat wir bald mit der beta phase beginnen können ;)


    So das wars, habt ihr irgendwelche anmerkungen noch dazu? Fehler in der Story oder interesisert euch das thema sowieso nicht?


    THX fürs lesen euer
    Älex2509

  • Wow, ich als absoluter nicht Modmapsrunterlader find die Story ziemlich genial und das Konzept gefällt mir.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Idee so mit ner richtigen Handlung, also einer neuen Kampagne extrem cool wäre, aber leider kann man in Battlefront meines wissens nach, nur via Hexediting Kampagnenmaps "bauen" und die kann man dann auch nur online zocken und dafür muss man auch den Mapcode kennen, oder irre ich mich?

  • Wow, ich als absoluter nicht Modmapsrunterlader find die Story ziemlich genial und das Konzept gefällt mir.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Idee so mit ner richtigen Handlung, also einer neuen Kampagne extrem cool wäre, aber leider kann man in Battlefront meines wissens nach, nur via Hexediting Kampagnenmaps "bauen" und die kann man dann auch nur online zocken und dafür muss man auch den Mapcode kennen, oder irre ich mich?


    Erstmal danke für das lob und zu deiner frage hab grad keine zeit zu beantworten muss zum arzt sry heute abend kriegste ne antwort versprochen ;)

  • Wow, ich als absoluter nicht Modmapsrunterlader find die Story ziemlich genial und das Konzept gefällt mir.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Idee so mit ner richtigen Handlung, also einer neuen Kampagne extrem cool wäre, aber leider kann man in Battlefront meines wissens nach, nur via Hexediting Kampagnenmaps "bauen" und die kann man dann auch nur online zocken und dafür muss man auch den Mapcode kennen, oder irre ich mich?


    ja, kampagnen kannman gaz normal in lua programmieren, wie die entwickler es auch gemacht haben


    willst du die einheiten im flug aus den hwings rausspringen lassen?



    ist es normal, dass der zitierenknopf nicht funktioniert?

  • Erstmal danke für das lob und zu deiner frage hab grad keine zeit zu beantworten muss zum arzt sry heute abend kriegste ne antwort versprochen ;)


    Edit: So wieder da und ja du hast recht man kann kampagnen maps nur mit dem hex editor bearbeiten. Bei der idee soetwas als neue story zu machen diente mir eig. Battlefield 2142 als vorbild. Die modder gemeinde macht wirklich sehr gute mods für das spiel die alle eine story haben und sich in vielen sachen ergänzen. Zur sache ich werd mir in den nächsten tagen die domain http://www.swbfmoduniverse.com registrieren lassen dort werde ich alle mods die allesamt eine story und dazugehörige handlung haben ausstellen und zum download bereithalten. Wie gesagt die Map befindet sich noch im aufbau und es gibt noch ein oder zwei dinge die ich gerne noch machen würde. Z.b hatte ich mir gedacht einen freund mal zu fragen (er ist hobby designer und macht gerne artworks) ob er mir bilder zeichnen könne auf denen man die story verfolgen könnte die ich in meinem 1. post ja schon erwähnt hatte. Dazu noch eine gelungene synchro das ganze als intro für den mod rein dann hab ich eine schonmal gut gelungene einführung. Aber zur frage ich wollte es eig. nicht direkt ZU den kampagnen maps hinzufügen ich hatte eher gedacht die maps unter soforteinsatz zu stellen. Nur halt mit XXXL bzw. XL Conquest usw. Die story wird dann in kleinen sequenzen von map zu map weitergeführ je nachdem ob man sieg oder niederlage erlebt hat. Natürlich dreht es sich zentral um kashyyyk aber wieso eig. nur eine kashyyyk map machen ich könnte genauso gut sagen das neben den zerstörten stränden es einen wald gibt. Da hab ich jawohl freie wahl. Zur antwort:
    Es wird natürlich möglich sein die maps online zu spielen aber man kann die story auch offline spielen. Nur halt nicht linear mission für mission man kann unter soforteinsatz agen wir mal kashyyyk - zerstörte strände spielen (erste mission) aber gleich danach kashyyyk - a new hope (die hauptstadt die durch techniker der neuen spezies aus den trümmern des zerstörers gebaut wurde) (letztes level) insgesamt wollte ich 7 - 8 karten machen die alle eine andere seite von kashyyyk zeigen. auch eine untergrund map die unter der hauptstadt spielt. Hoffe das konnte deine frage beantworten und nicht noch mehr verwirrung stiften ^^


    MFG
    Älex2509

  • Wow...
    Da freut man sich gleich dass wir hier einen Moddinbereich aufgemacht haben :D


    Ne im Ernst, das klingt verdammt gut, auch wenn ich noch nicht ganz weiß wie du es schaffen willst, dass es eine Story bekommt. Ich muss aber sagen, neue Storymaps wären sicherlich ein guter Zeitüberbrücker bis SWBF3 kommt, weil die Story vom 2er war leider sehr schlapp..


    EDIT: Aja du meintest, bei Sieg und Niederlage kommt jeweils was anderes, was die Story weiterführt. Machste das mit Cutscenes, oder mit Artworks und Synchro im Renegade Squadron Style?

  • Renegade Squadron Style dacht ich mir ich meine das ist leichter und wir sind nur zu 2. ist schon ein wunder wenn wir die maps noch vor release von SWBF3 releasen könnten :D
    Nein spass wir machen das mit kurzen synchros in denen die hintergrund story erklärt wird. Die missionen spielen am anfang in der gegenwart dann in der vergangenheit und am ende dann nochmal in gegenwart. ^^

  • schönes Konzept, muss ich ja sagen, auch wenn ich nur ein Einsteigs - Modder bin.
    Programmiert ihr etwa die Map mit c++ oder diesem lua(kp was das is) oder mit zeroeditor?


    die Map wird bestimmt geil - neue raumschiffe zu machen muss echt abgefahren sein! :sith:

  • schönes Konzept, muss ich ja sagen, auch wenn ich nur ein Einsteigs - Modder bin.
    Programmiert ihr etwa die Map mit c++ oder diesem lua(kp was das is) oder mit zeroeditor?


    die Map wird bestimmt geil - neue raumschiffe zu machen muss echt abgefahren sein! :sith:


    Ich benutze hex editor zeroeditor winrar und c++ aber hauptsächlich den zeroeditor wegen der 3D screens ;)


    Edit: lua natürlich auch wegen der kampagnen maps =)

  • Du kannst aber keine neuen Raumschiffe machen. Weder mit Zeroedit noch mit lua oder c++. (was Battlefront glaube ich nicht lesen kann) Modelle kannst du nur mit XSI (

    Quelle

    ) erstellen und dann halt ins richtige Format inportieren. Mit einem Plugin, kannst du übrigens auch die Battlefront 3D Modelle exportieren. Leider braucht man XSI als Bridge, wenn du anderen Programme benutzt um zu exportieren/importieren. Das Problem ist da vorallem, dass es kein einheitliches Format gibt, dass jedes 3D Programm beherrscht. So kann Cinema 4D z.B. 3ds lesen, aber max (neues Format von 3D Max) nicht und selbst wenn ers lesen kann, geht die hälfte verloren oder das Modell ist nicht brauchbar... Lustige Sache nebenbei: 3D Max beherrscht das eigene alte Format 3ds nicht mehr anständig, obwohl es kaum Objekte im neuen max Format gibt. :D Ähhm, bin glaub leicht vom Thema abgeschweift.. Sry dafür ^^ Meine Meinung kennst du ja schon und ich hoffe auf baldige Screens ;)

  • n gleich doch mal ein paar waffen texturen nich wahr ich bekomm bei sowas immer lust dazu mir einfach ieine waffe zu ziehn und sie komplett neu zu gestalten verrückt die meisten die ich kenne hassen modelling :D


    Edit: sag mal hast du die vollversion von Cinema 4D hab gehört das man in der test version seine sachen net abspeichern kann deswegen überleg ich mir ob ich von 3D max auf cinema 4D umsteige

  • Naja arbeite noch nicht lange mit C4D, aber ich finds recht interessant. Ich persönlich steh ja auf so visuellen Kram, wie Grafiken etc, aber ich werd verrückt wenn ich mal iwas coden/programmieren muss, weil es soo unglaublich langweilig ist.. :D


    Ich überleg um ehrlich zu sein, ob ich nicht irgendwann auf so nen 3D Art Studiengang gehe, weil CGI ist ja recht beliebt heutzutage und wenns Spaß macht.. ^^