Mindestalter: 16 Jahre

  • Ab sofort gilt in der Battlefront Cantina ein Mindestalter von 16 Jahren. Wer sich neu registriert, muss bei der Registrierung durch setzen eines Hakens bestätigen, dass er mindestens 16 Jahre alt ist. Wer jünger als 16 Jahre ist, kann die Registrierung nicht abschließen.



    Bereits registrierte Mitglieder


    Bereits registrierte Mitglieder werden die Tage via E-Mail darüber informiert, dass sie ebenfalls bestätigen müssen, dass sie mindestens 16 Jahre alt sind.


    Um dies zu tun, muss nur das eigene Profil bearbeitet werden. Dazu öffnet das Kontrollzentrum und klickt auf "Profil bearbeiten":




    Dort kann ganz unten der Haken gesetzt werden:




    Anschließend natürlich das Speichern nicht vergessen.


    Mitglieder, die jünger als 16 Jahre sind oder aus anderen Gründen ihr Alter nicht durch das Setzen des Hakens bestätigen, werden nach Ablauf einer festgelegten Frist gelöscht.



    Der Grund für diese Änderung


    Nach Art. 8 DSGVO ist die Verarbeitung von personenbezogenen Daten eines Kindes rechtmäßig, wenn es das sechzehnte Lebensjahr vollendet hat. Wenn ein Kind jünger ist, dann wäre die Verarbeitung dagegen nur rechtmäßig, sofern z.B. die Einwilligung der Eltern vorliegt, welche von uns dann auf Korrektheit geprüft werden müsste.


    Zusätzlich sind die neuen Star Wars: Battlefront Spiele, welche ja mittlerweile das Thema dieses Forums sind, laut USK sowieso erst ab 16 Jahren freigegeben.


    Deshalb haben wir uns dazu entschlossen das Mindestalter in der Battlefront Cantina direkt auf 16 Jahre zu setzen.

  • Hast du gleichzeitig noch eine andere Änderung am Profil vorgenommen oder ausschließlich den Haken für das Mindestalter gesetzt? Wenn ja, dann versuch mal bitte ausschließlich den Haken zu setzen ohne etwas anderes zu ändern.


    Wir hatten den Fehler gestern z.B. schon bemerkt, wenn ein Twitch Account eingetragen werden soll (via kompletter URL). Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, mir das näher anzuschauen und zu beheben. Wenn der Fehler auch bei anderen Szenarien auftritt, wäre das durchaus gut zu wissen. Beim Setzen des Hakens für das Mindestalter ist der Fehler bisher aber eigentlich noch nicht aufgetreten. Zumindest kann ich es damit nicht reproduzieren.

  • Ich hab ausschließlich das Kästchen ausgefüllt und nichts anderes geändert. Fehler bleibt derselbe. ;)

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.