SWBF3.de goes Star Wars RPG!

  • In den letzten Tagen hat sich hier im Forum ja eine klein Gruppe zusammen gefunden, um ein Star Wars RPG zu starten. Wir wären ja keine Community Page, wenn wir euch nicht bei diesem RPG unterstützen würden ;)


    Also wenn ihr wollt, bekommt ihr selbstverständlich ein paar Foren Kategorien, die ausschließlich für euer RPG gedacht sind und in denen ihr euch ordentlich austoben könnt.


    Es wäre nur einfacher, wenn wir wüssten, wer das ganze Projekt leitet, damit wir einen Ansprechpartner haben, um z.B. zu erfragen, welche Forenkategorien es geben soll etc.


    Außerdem könnte diese Person (oder ggf noch ein paar andere ausgewählte Personen) auch noch Moderator Rechte für diese Forenkategorien bekommen, um eure Threads sauber von unpassenden Beiträgen zu halten + ggf Threads zu schließen, oben anzupinnen oder sonstiges.


    Was meint ihr, wer die vorübergehende Leitung inne haben sollte? Oder sollte es keine bestimmte leitende Person geben, sondern alles via Abstimmungen laufen? Wir halten uns aus der Planung selbstverständlich raus und setzen nur um, was ihr möchtet ;)


    P.s. Lang lebe das RPG auf SWBF3.de ^^

  • Ich freue mich wirklich sehr, dass hier so schnell Anklang zu meinem "kleinen Projekt" gekommen ist, welches ich gerade erst heute(!!!!) vorgeschlagen habe.
    Mein Thread wurde förmlich überrannt^^


    Und ich bedanke mich natürlich an dich ReeN, dass du uns gleich so schnell unterstützt.


    Auf ein langes RPG auf swbf3.de!

  • Also ich finde das Trooper die Moderator Rechte bekommen sollte da er ja dieses Projekt ja eigentlich gemacht hat (war ja eigentlich Cody´s IDEE aber er hats umgesetz). Und ich weiß das ich das nicht beurteilen kann weil ich ja erst neu hier bin aber ich bin für Trooper.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trooper


    Danke Leute, aber alleine könnte ich das glaube ich nicht schaffen...


    Nimm am besten jemanden der sich damit auskennt wie Cody (wegen der 1. Idee) oder jemanden anders

  • Naja Aktivität hat die Sache aufjedenfall gebracht ^^


    Vielleicht sollten wir Anfangs klären wie wir das genau Handhaben werden, am Praktikabelsten wäre wie ich finde dass jeder einfach in Romanform ne Storyline schreibt, in Kapitel teilt und wenn sich Personen treffen sollen, dass dann halt zusammen ein Text verfasst wird.
    Man könnte dann alle aktuellen Storylines in nem Thread sammeln und halt wenn einer neu einsteigen will kann er dann mithelfen und seinen Charakter als ein Spin-Off zu diesem Text in ne eigene Story einführen.


    Ich hätte da ja so meine Bedenken dass wir zu große Gruppen machen, weil sowas fast immer schief geht, vorallem wenn es wie RP nunmal ein riesiges Ausmaß erreicht.


    Ich glaub aber Schreibergruppen werden nach den Lead Ins sowieso von alleine kommen wenn die ersten Leute die Abenteuer ihrer Einzelgänger in richtiger Star Wars Manier in Gruppe ausleben wollen.


    EDIT: Ich werd in der Anfangsphase aufjedenfall mithelfen wo es nur geht. Wenn es dann läuft dann wirds hauptsächlich an euch liegen wen ihr als Mods wollt, wir sind da ja wirklich der Meinung dass ihr da mitbestimmen sollt, solange es halt geregelt und vorallem net zu spamy läuft, weil sonst greifen wir natürlich ein. ;)

  • Ich melde mich auch mal als Freiwilligen da ich ja schon bevor ich mich registriert hatte auch jeden Tag online war. Was ich auch finde das Trooper das verdient hat weil er es einfach nur verdient hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von ReeN


    @ Trooper:
    Danke, danke ^^ Da du mir dankst, danke ich in deinem Namen auch mal dem restlichen SWBF3.de Team ;) Neben mir fand besonders Krankie euer Projekt sehr interessant und war sofort dafür euch zu unterstützen.


    Es war mir schon immer klar dass ich die Welt bewegen würde ^^


    ReeN wann denkste sind die Foren da, weil wir müssen ja ersma mit Votes etc. anfangen wie das laufen wird und wer Mod wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von ReeN


    @ Trooper:
    Danke, danke ^^ Da du mir dankst, danke ich in deinem Namen auch mal dem restlichen SWBF3.de Team ;) Neben mir fand besonders Krankie euer Projekt sehr interessant und war sofort dafür euch zu unterstützen.


    Da danke ich persönlich Krankie nochmal ^_^


    @ Krankie
    Mit so einer Menge Leute, die sich jetzt gemeldet haben, kann das natürlich in einer Geschichte nichts werden...da muss man sich schon in Gruppen aufteilen.
    Aber das sollten man dann besprechen, wenn die Moderatoren gewählt sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von masterchief 6000


    Ich melde mich freiwillig ich bin fast jeden tag hier(eig. jeden ^^) und ich kann auch richtig schreiben :biggrin2:


    Ich auch

  • Zitat

    Original geschrieben von ReeN


    @ Krankie:
    Naja, wenn ich weiß, welche Foren ich anlegen soll, ist das theoretisch sofort erledigt ^^


    Wir bräuchten erstmal ein Forum zum Vorstellen der Charaktere, dann noch zum RPG betreiben und vieleicht noch eins zum diskutieren...
    Mehr fällt mir gerade nicht ein^^

  • [CENTER]<Charaktervorstellung[/CENTER]
    Das ist glaube ich klar^^
    [CENTER]<RPG Action(???)[/CENTER]
    Eine Namensidee von Krankie, indem das RPG geführt wird.
    [CENTER]<OC Treffpunkt[/CENTER]
    Das Diskussions-Forum


    (Das sind jetzt nur plötzliche Ideen, also nichts bei denken...)


  • OC Treffpunkt?


    Da wäre wie ich finde (ja ich weiß das gibts schon mal) Cantina oder sowas in der Art am besten.


    RPG Action wäre vllt sowas wie Die Abenteuer am besten und sonst seh ich auch nichts was jetzt noch fehlt.