Beschwerden

  • Ich liebe Star Wars Battlefront und ich spiele es sehr oft mit Freunden...
    Aber es gibt unserer Meinung nach einen Haken, der Zielschuss!!! :swbf_starcard_homing_shot: Wir rasten regelrecht aus, wenn es wieder heißt: "ZIELSCHUSS
    :cursing: " denn sehr oft werden wir von gerade diesem Zielschuss getroffen... Wir finden da muss etwas geändert werden! Damit das eventuell in die Tat umgesetzt werden kann, habe ich eine kleine Liste erstellt was verbessert werden kann...


    -man könnte die abblinkzeit verlängern! (z.b. Auf 30sec)
    -man könnte ihn ganz rausnehmen
    -man könnte ihn rausnehmen und durch eine nicht gelenkte Rakete ersetzen!!! Dadurch müsste man wieder zielen und kann nicht während man rennt getroffen werden!!! :thumbsup:
    -man könnte die Geschwindigkeit von der Rakete etwas langsamer machen (so das man eine höhere Chance hat hinter eine Deckung zuflüchten)


    Lg brillomanhzu
    Möge die Macht mit euch sein! :bvfight:

  • Moin brillomanhzu! :)


    Es gibt ja mittlerweile zu Hauf Beschwerden über diverse Waffen und Balance-Probleme. Neben dem Zielschuss ist ebenfalls die Handfeuerwaffe DL-44 und die Armbrust (auch mit dem Trait "Kopfgeldjäger" zusammen) hoch umstritten. Als ein Teil von Star Wars: Battlefront will ich zu aller erst die Existenz der Waffe in diesem Spiel nicht anfechten.
    Eine höhere Abklingzeit oder eine Drosselung der Geschwindkeit der Rakete halte ich dabei für zwei sehr interessante Punkte. Zumal ich aber denke, das die bisherige Geschwindigkeit in vielen Fällen auch ausreicht um schnell genug Deckung hinter Gegenständen zu finden. Dreißig Sekunden sind vielleicht etwas krass, aber die Waffe etwas unattraktiver zu machen, kann auf jeden Fall nicht schaden :D


    man könnte ihn [den Zielschuss; Anmerkung prometheus] rausnehmen und durch eine nicht gelenkte Rakete ersetzen!!!

    Eine nicht gelenkte Rakete gibt's ja schon als aufsammelbares Power-Up und ist deshalb prinzipiell "vergeben". Den einzigen Schwachpunkt des Zielschusses würdest du aber durch deinen Vorschlag zunichte machen: Der Zielschuss erfordert ja eine kurze Zeit des Anvisierens, ehe ein gelenkter Schuss abgegeben werden kann. In dieser kurzen Zeit ist der Spieler ja durchaus verwundbar. ;)
    Eine normale Rakete (wie die Smart-Rocket als PowerUp) erfordert solch eine Zeit ja nicht und kann sofort abgeschossen werden.


    Trotz meiner Kritik finde ich es gut, das du dir Gedanken zu Alternativen machst. In der derzeitigen Lage wird viel gelästert und geschimpft, ich lese aber wenig konstruktive Kritik wie die deine. ;)


    Viele Grüße,
    prometheus

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Willkommen brillomanhzu ;)


    Ich muss sagen, dass mich der Zielschuss auf kleinen Maps bisher nicht genervt hat. Da braucht der schon zu lange zum Anvisieren. Und größere Maps spiele ich eh selten, da mir die Modi nicht gefallen. Deshalb kann ich da wenig zu sagen. Ich denke aber, dass es definitiv sinnvoll wäre, die Waffe in irgendeiner Weise zu schwächen.


    Wahrscheinlich wäre eine Erhöhung der Abklingzeit das einfachste und sinnvollste. Andererseits könnte ich mir auch gut vorstellen, die Zeit zum Anvisieren zu erhöhen. Dann können spieler nicht mehr so einfach als Ziel markiert werden. Ich finde es aber auch top, dass du dir selbst Gedanken gemacht hast, wie man das Problem lösen könnte.


    Mal schauen, was nach einer Schwächung von Zielschuss und Armbrust dann die nächste übertriebene Star Card sein wird. Vielleicht wieder die Kontaktgranate? Oder mal ein Snipergewehr? Es bleibt spannend ^^



    Der Thread wurde übrigens in den Star Wars Battlefront Bereich verschoben, da er dort besser aufgehoben ist.

  • Ich denke sie werden den :swbf_starcard_homing_shot: höchstens auf den Konsolen optimieren, denn dort soll dieser Gang und Gebe sein. Auf dem PC MUSS DICE die :swbf_starcard_bowcaster_upgrade: schwächen.
    Die :swbf_weapon_dl44: muss ich wiederum ein wenig verteidigen, denn die :swbf_weapon_e11: ist genauso stark und die :swbf_weapon_se14c: in Kombination mit :swbf_starcard_explosive_shot: noch stärker. Momentan probiere ich einiges an gewissen Waffen und Kombination aus und musste feststellen, dass man für die :swbf_weapon_dl44: einfach enorm gut zielen muss, damit sie so stark ist. Das Blastergewehr :swbf_weapon_a280c: geht auch ziemlich ab, vorallem wenn man Kopfschüsse trainiert, denn dann ist man mit zwei Kopfschüssen tot.


    Ich lass mich einfach mal überraschen, jedoch ist es mir tausend mal wichtiger, dass was an dem Matchmakingsystem getan wird. Mit dem Rest kann man noch leben.


    Der Entenclan z.B. hat jeden Sonntag Abend um 20 Uhr, zudem jeder herzlich eingeladen ist, E-Day (Event-Day). Dort ist nur die Armbrust verboten und wir sind sofort auf einen ganze anderen taktischen Level angelankt. Da hilft auch keine :swbf_weapon_dl44: .