ZeroEditor Player Boundarys/Barriers

  • Hallo zusammen


    ich bin noch relativ neu in der modding szene von bf2
    ich bin nun doch schon eine weile an der erstellung einer grösseren map dran und nun hab ich dass problem dass ich irgenwie keine abgrenzung für spielercharaktere (wie zum beispiel auf mos eisley wo man mit einem jedi einfach gegen eine unsichtbare wand fliegt) machen kann
    weiss jemad wie das geht? wenn ich die originale map von mos eisley remunge und im zeroeditor aufmache, sehe ich nur barriers welche den spieler und die AI davon abhalten die map zu verlassen.
    bei meinen eigenen Barriers hingegen kommt die AI nicht durch, der Spieler jedoch schon was in der map selber praktisch, am rande der map aber eher kontraproduktiv ist.


    mit den Dokumentationen bin ich nicht weiter gekommen und online finde ich keine passenden tutorials. es wird überall erklärt wie man eine barrier macht aber nie wie man sie auch für den spieler selber geltend macht.


    ich danke jetzt schon herzlich für jede hilfe!


    gruss SGMcejo

  • Jahre her dass ich es mir angeguckt hab, aber ich meine für Mos Eisley wurden tatsächlich unsichtbare Objekte platziert, die einfach eine entsprechende Collision hatten. Einfach mal gucken was auf der Mos Eisley-Map so platziert wurde dafür.

    Ein Pinguin der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

  • danke für die antwort
    Ja tatsächlich es wurden unsichtbare objekte verwendet
    Nur sieht man die in mos eisley nicht nur in der campagne version von coruscant
    Hab die jz eingefügt und es funzt alles wie es sollte xD
    Ist eine fummelei die zu platzieren aber es geht ^^
    Wünsche euch noch ein schönes warten auf sw 7 ;-)