Battlefront startet nicht

  • Natürlich ist deine R7 260X langsamer, das auf dem Screenshot ist immerhin eine R7 370 alias R7 270 respektive HD 7850, womit du also genau auf das von DICE angegebene Minimum kommst. Da wir aber wissen, dass die Angaben großzügig sind, sollte das zu flüssigem Spielen reichen.


    EDIT: Ich persönlich würde fast zur 370 mit 2 GB greifen, die Karte ist eh nicht schnell genug, um 4 GB auszureizen. Meine 660 Ti mit 2 GB hat auch keine Probleme, nur die Texturen brauchen bei Spielstart so 1-2 Sekunden, damit sie scharf werden.


    Bei den Prozessoren reicht ein alter 4-Kerner, mein i5 750 stemmt das Spiel problemlos. Viel RAM verhindert vor allem Nachladeruckler.

  • EDIT: Ich persönlich würde fast zur 370 mit 2 GB greifen, die Karte ist eh nicht schnell genug, um 4 GB auszureizen. Meine 660 Ti mit 2 GB hat auch keine Probleme, nur die Texturen brauchen bei Spielstart so 1-2 Sekunden, damit sie scharf werden.

    Das liegt aber am Spiel und nicht an deiner Grafikkarte, bei mir laden die Texturen auch mit Verzögerung trotz GTX 980TI 8GB V-RAM ^^

  • ... ich schließe mich hier mal an, damit nicht extra neuer Thread eröffnet werden muss.


    Ich habe vorhin mein Win 7 auf 10 geupdated und sitdem startet Battlefront nicht mehr.
    Er lädt zwar irgendwas (Mauszeiger Symbol bewegt sich) und switched in Oirgin auf Battlefront aber nach ca 15-20 sek hört das Laden auf und nichts passiert mehr. Der PC läuft normal.


    Hatte schon ein Update und das reparieren der Spieldatein über Origin versucht aber auch das brachte keinen Erfolg. Die neuesten Grafiktreiber habe ich instlaliert.


    Hat jemand anderes noch das gleiche Problem? Für einen Tipp und Hilfe wäre ich dankbar :)


    Grüße

  • Ich komme mit meiner GeForce GTX 760 bestens zurecht. Die dürfte mittlerweile auch nicht mehr allzu teuer sein. Vor über 1,5 Jahren für 230 Euro gekauft. Alle neueren Grafikkarten dürften das Spiel dann sowieso packen.


    In der Beta hatte ich alles auf Ultra getestet und es lief eigentlich gut. Nur beim Spawnen mussten die Texturen der Map etwas nachladen und beim Sterben war es etwas ruckelig. In der Vollversion hab ich mich deshalb gegen Ultra und "nur" für Hoch entschieden. Einen Unterschied konnte ich grafisch in der Beta zwischen Hoch und Ultra eh nicht erkennen.


    Vielleicht hilft dir das ja als Anhaltspunkt.


    Außerdem empfehle ich eine GeForce, da du dort Shadow Play zur Verfügung hast. Du kannst ingame Videos aufnehmen. Da das direkt integriert ist, geht das nicht zusätzlich auf die Leistung der Grafikkarte. Und man hat die Möglichkeit auch rückwirkend aufzunehmen. Als Beispiel die letzten 5 Minuten oder so. Dadurch verpasst man nie wieder was.

  • Ich würde wohl zu einer GTX 950 greifen. Die liegt so im Bereich 170-180€ und somit etwa 20-30€ teurer als die oben genannte R7 370, ist aber nochmal nen guten Tick schneller und verbraucht dabei noch weniger Strom (ergo im Zweifelsfall sogar noch besser zu übertakten). Mit der Karte machst du definitiv nichts falsch, zudem ist sie eine aktuelle Architektur (wogegen die R7 370 eine GPU aus dem Jahr 2012 ist).


    EDIT: ShadowPlay ist ne nette Spielerei, aber wohl keines der Hauptargumente für eine Grafikkarte. Kann jedoch durchaus das Zünglein an der Waage sein. ;)


    EDIT2: Wenn du irgendwo eine günstige GTX 760 herbekommst, dann wäre das vermutlich noch besser, aber die sind nicht mehr so leicht zu bekommen. Unabhängig vom Gebrauchtmarkt bleibt daher meine oben genannte Empfehlung, die ist auch nur unwesentlich langsamer.

  • Ich würde wohl zu einer GTX 950 greifen. Die liegt so im Bereich 170-180€ und somit etwa 20-30€ teurer als die oben genannte R7 370, ist aber nochmal nen guten Tick schneller und verbraucht dabei noch weniger Strom (ergo im Zweifelsfall sogar noch besser zu übertakten). Mit der Karte machst du definitiv nichts falsch, zudem ist sie eine aktuelle Architektur (wogegen die R7 370 eine GPU aus dem Jahr 2012 ist).


    EDIT: ShadowPlay ist ne nette Spielerei, aber wohl keines der Hauptargumente für eine Grafikkarte. Kann jedoch durchaus das Zünglein an der Waage sein. ;)

    Passt die denn dann auch in meinen PC rein? :D

  • Locker. Das Ding ist saumäßig kurz. Ich habe damals in meinen Aldi-Tower eine GTX 560 Ti 448 Cores von Asus im 3-Slot-Design gesteckt. Es gibt glaube ich so gut wie keine größere Grafikkarte.


    Zudem gibt es die 950 auch als extrakurze Designs, die sind dann nur 17cm lang (etwas mehr als halb so lang wie meine damals). ^^

  • Ich würds vorher trotzdem mal ausmessen außer du nimmst ne extra kurze oder normal große Karte.
    Es gibt auch Gehäuse, z.B. meins, da passt ne etwas längere Graka nicht rein OHNE das ich den Backlüfter vom Festplattenrahmen entferne.

  • Wenn du dir irgendwo zügig Geld pumpen kannst, dann würde ich dir eventuell auch das Black Friday Angebot bei caseking.de empfehlen. Da bekommst du die EVGA GTX 960 mit 2 GB für 179,90€ (was mehr Leistung zum Preis der 950 wäre). Hab ich eben gesehen, deshalb der Hinweis. ;)


    EDIT: Allgemein kann man den heutigen Tag in manchen Shops zur Schnäppchen-Jagd empfehlen, auch wenn der Black Friday hierzulande kaum mit großflächigen Rabatt-Aktionen zelebriert wird. Trotzdem habe ich auf cyberport.de ein Angebot für eine EVGA GTX 950 für knapp 145€ gesehen, also kannst du sogar sparen, wenn du nicht mehr Leistung willst als unbedingt notwendig. ^^