Lucas Arts @ Comic Con

  • Hallo Leute...


    Wenn ihr die Page hier regelmäßig verfolgt habt, dann solltet ihr auf die News über Lucas Arts auf der Comic Con gestoßen sein.


    Ich war FÜR EUCH um 3 Uhr morgens Wach um die aktuellesten News über die SW Games für euch kurz zuasammenzufassen.



    Es gibt einige News über Download Content von The Force Unleashed, wie auch über The Old Republic das MMO zur Kotor Zeit.
    Es wurde ein Releasedatum für Clone Wars Republic Heroes genannt (Der Termien der Amis).


    Abgeschlossen wurde der Teil über die Games mit dem Comment, dass es nichts über Battlefront 3 gab, obwohl es eine Menge Anfragen auf G4 gab.
    Schade, die Community wurde wieder entäuscht.


    MfG Krankie


    NOTE: Reen, schieb es in die Newssection, falls du willst und lösch diese Anmerkung.

  • Kompletter Panelinhalt der Berichterstattung von G4 über die Pressekonferenz:



    Das wars mit meiner Berichterstattung um 4 Uhr morgens.
    Ich hoffe ich konnte euch den Panel von George Lucas näher bringen, auch wenn es wohl nicht so verlief wie wir alle gehofft hatten, was die Ankündigungen an ging.


    Ich nehme mir jetzt meinen wohl verdienten Schlaf!


    Anmerkung: Morgen um 23:00 Uhr gibt es auf G4 ein 2h Special über diese Pressekonferenz. Das Problem: G4 ist ein amerikanischer TVSender. Wenn einer eine möglichkeit G4 hier zu empfangen könnte man dieses Video für interessierte aufzeichnen.


    MfG Krankie

  • Ich sags jetzt wies meiner Meinung nach ist: SWBF 3 ist TOT!!!!!!!


    Es wird nie kommen, da Lucas Arts einfach gar keine Ahnung zu haben scheint was verlangt wird. Statt SWBF 3 oder RC 2 (Republic Commando) bringen sie ein Addon zu einem Spiel, das höchstens Mittelmaß ist. Kann man echt nur noch Kopf schütteln und sich fragen, wieso LA so ein lausiges Management hat!


    MfG Bart

  • Der DLC für The Force Unleashed ist gratis und beinhaltet nur ein Level.


    Zu dem Punkt mit dem Management kann ich nur sagen dass dies absolut nicht stimmt.


    The Force Unleashed ist das meistverkaufte Star Wars Spiel. Durch die ganzen Lobpreisungen hat es sich extrem gut verkauft und desshalb war eine Ankündigung von TFU II recht wahrscheinlich, is allerdings auch nicht passiert.
    Mit TOR haben LA mit BW zusammen auch einen Hit am Start, der bereits jetzt von Spielezeitschriften hochgelebt wird.


    Was mich überrascht ist, dass nach der Alpha bei Free Radical das Projekt anscheinend komplett über den Haufen geschmissen wurde, oder sie einfach keinen allzufrühen HYPE auslösen wollen, was ja eig. ne gute Idee ist.


    Naja mal schaun.
    Was Neuigkeiten angeht find ichs schade dass sie fast nur über die neue Clone Wars Staffel geredet haben.


    @ Officier: Find ich gut dass doch einige meinen Hinweis um 2 Uhr gelesen haben :D


    EDIT: Aja um 23:00 Uhr fängt auf G4 ein Special über diese Pressekonferenz statt. Das einzige Problem ist, dass man G4 nur in den Staaten empfangen kann und ich keine Möglichkeit kenne es (imgegensatz zu z.B. CBS) im Internet zu empfangen.


  • allso 1 gebe ich dir recht batlfront 3 is TOT
    2 the force unleshed ist mittel maß ich besitze es und es ist Awesome allso echt der hammer
    3 scheiß doch drauf es gibt auch andere games und wen er es vorhat zu machen dürfen wir eh höstens bis ende 2010 warten was soll man machen


    Ps: habe es auch verfolgt ^^

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass das Projekt KOMPLETT tot ist.


    Free Radical hat ja anscheinend schon gut 2 Jahre an diesesm Projekt gearbeitet und somit hat LA eine MENGE für die Entwicklung ausgegeben. Ich sage nicht dass sies sich net leisten können, weil wenn wir ehrlich sind ist das wahrscheinlich gar nichts für George Lucas Firmen.


    Der Punkt allerdings ist nur dass Free Radical die Technologien nicht weiterreichen wollte und nun kommt das überraschende.
    Da LA maßgeblich die Entwicklung durch einen konstanten Geldfluss unterstützt hat wundert es mich dass LA nicht rechtlich gegen FR vorgegangen ist, oder wir jedenfalls nichts mitgekriegt haben.


    Das LA SWBF3 nicht ankündigt kann man erwarten. LA hat bei TFU den Fehler gemacht es früh anzukündigen und der Hype war recht schnell vorbei. Bei The Old Republic z.B. haben sie sich ähnlich viel Zeit mit der Ankündigung gelassen und da, ich schätze mal die Zukunft von SWBF3 nicht ganz geklärt ist wollen sie die Presse nicht allzu früh "hypen" lassen.


    [LA= Lucas Arts, FR= Free Radical, TFU= The Force Unleashed]

  • Sry 4 Doppelpost, aber das is komplett anderes Thema.


    Wenn ihr zufällig auch swtor-welten.de regelmäßig checkt werdet ihr gestern folgende News gelesen haben.


    Zitat

    Wir dürfen uns freuen: auf der GamesCom und der PAX darf die Öffentlichkeit endlich die GamePlay-Demo sehen. Es werden auch Star Wars Goodies an die Anwesenden verteilt und man wird die Gelegenheit haben, sich mit dem SWTOR Team zu treffen. Wenn das keine gute Nachricht an diesem Freitag ist!


    Das heißt schonmal dass Bioware und Lucas Arts auf beiden Events da sein werden. Ob sie ankündigungen machen ist natürlich nicht bekannt, aber möglich wäre es allemal.


    Zitat

    Die GamesCom findet vom 19.08. - 24.08.2009 in Köln statt, die PAX vom 04.09. - 06.09.2009 in Seattle.


    Also ab nach Köln mit euch!

  • Ich finds auch unnötig, wir haben viel mehr Hinweise als Reen hatte als er die Page gegründet hat. Viele haben das schon vor mehr als nem Jahr gedacht obwohl es nur auf der Free Radical Page nen Hinweis gab und ich denke hier werden viele solange hoffen bis wir unser Battlefront III kriegen, Falls nix kommt machen wirs wie die Entwickler von CS 1.0 oder Outkast 2, wir machens selber, wir müssen uns das halt nur anlernen (Joke),,,


    @ Älex: Mach dir net allzuviele Hoffnungen dass sie Battlefront 3 ankündigen, weil es recht unwahrscheinlich ist, aber ich würd allein wegen TOR gerne hingehen :/

  • Da LucasArts doch soviel Geld, Zeit und Arbeit in das Projekt SWBF3 gesteckt hat, finde ich es recht unwahrscheinlich, dass die das ganze dann einfach in den Sand stecken. Die Alpha-Version, die man von Free Radical gesehen hat, war doch schon ein fast fertiges Spiel. Selbst wenn sie das veröffentlichen würden, wäre es immer noch ein ziemlich großer Erfolg.

  • Danke für die News..


    Ich hoffe, dass swbf3 noch kommt und Lucas Arts einfach nichts leaked damit es noch mehr kaufen (im bezug auf TFU: der hype war schnell vorbei).


    Wir, die community, stehen hier und haben nichts worüber wir uns freuen können..


    TFU fürn PC.. woot.. das spiel ist scheiße, macht auf dauer keine laune

  • Was ich auf dieser Seite mache? Ich sag meine Meinung, dazu sind Foren da. Ok vielleicht bin ich ein bisschen direkter und pessimistischer als andere, aber jeder darf doch wohl seine eigene Meinung haben und meine Meinung ist, dass SWBF 3 leider momentan neu entwickelt wird und von daher momentan tot ist. Möglicherweise gibt es auch einen Entwicklungsstop (was ich aber nicht hoffe).


    Zu dem Punkt das es von Free Radical entwickelt wurde: Ich schätze dass der neue entwickler (wenn es denn einen gibt was ich sehr stark hoffe) nicht das von FR bereits Produzierte nutzen darf (hat ein FR Entwickler nicht sowas in der Art gesagt?) und die Entwicklung quasi wieder bei 0 beginnt.


    Zu meinem Republic Commando 2: Ganz im Ernst RC ist für mich eins der genialsten Star Wars Spiele ever. In keinem anderen Star Wars Spiel kam das Gefühl mittendrin zu sein so gut rüber wie in diesem. Das Spiel hat einem das Gefühl gegeben Boss zu sein, da die Sichtweise perfekt umgesetzt wurde. Für dieses Spiel würde ich mir wirklich einen Nachfolger (vielleicht mit Coop Modus) wünschen^^


    Ob TFU das meistverkaufteste Star Wars Spiel wage ich zu bezweifeln (Quelle bitte). Ich fand das Spiel halt nur Mittelmaß (Ich leg bei dieser Art von Star Wars Spielen auch viel wert auf die Story und die war fand ich schon etwas bescheiden für das was sie angekündigt hatten).
    Technisch fand ich das Spiel auch nicht so den Hit, Kamera und Steuerung waren ein bissel eigenwillig (hab Wii und 360 Version gespielt).


    Was mich an diesem Nachfolger am meisten stört ist das die Storyline rein fiktiv ist! Ich will kein SW Spiel mit einem "Was wäre wenn" Szenario. wenn schon dann bitte ein Spiel, das sich auch in die Timeline einfügt (Ein Spiel zu Legacy [137 nach Schlacht von Yavin] wäre mal verdammt cool).

  • @ Bart: Quelle: Klick und alle anderen Ergebnisse wenn du bei Google "the force unleashed meistverkaufte star wars spiel" eingibst. Außerdem meine ich hätte das iwo ein Lucas Arts Mitarbeiter gesagt...


    EDIT: Ich stimme dir bei der Storygeschichte allerdings zu. Ich stehe auch auf Story und habe desswegen auch KOTOR geliebt (und freue mich riesig auf TOR). Ich kann es jedem Storyliebhaber empfehlen!


    Die guten Verkaufszahlen lassen sich außerdem durch die sehr guten Physikeigenschaften und der "Zerlegbarkeit" der Umgebung, welche von Spielezeitschriften sehr angepriesen wurden, erklären.


    @ Officier: Ein FR-Mitarbeiter meinte dass es Probleme mit LA gab weil der Onlinemodus schlecht war.
    Angeblich (meinte der Mitarbeiter) haben die Programmierer es nicht geschafft wie geplant biszu 64 Leute online spielen zu lassen sondern nur ca. 4 (meine ich).
    Dann sollten sie zum Ausgleichen eine gute KI entwickeln und das sei auch gefloppt.
    Schlussendlich sei FR pleite gegangen und FR war nicht bereit ihre Technologie "vom Boden zu Raum" zu verkaufen und sie wollten sie "ins Grab" mitnehmen.
    Die Hoffnung besteht aber in Crytek, DENN da sie FR gekauft haben könnte es möglich sein dass sie das Projekt von LA wieder gekriegt haben und womöglich fixen sie grade die Onlineprobleme.


    Warum wissen wir es noch nicht?


    Weil sie keinen Hype auslösen wollten. Ich errinere mich gut dass es einen riesen Hype bei TFU gab und alle recht enttäuscht wurden als sie den Release verschoben haben und vorallem als sie es durchgespielt hatten und meinten es wäre zu kurz. Bei TOR haben sie diese "neue Taktik" ebenfalls angewandt, da Bioware die Rechte für die Heroeengine für das TOR seit Ende 06 besitzen.
    (Desshalb wird über Release im November spekuliert)
    Außerdem wäre es sehr gut möglich dass sie den anderen Games die noch kommen (Clonewars, TOR, TFU PC) nicht die "Show stehlen" wollen.


    @ all: Danke für das Lob ;) Ich bin über diesen Liveblog per Zufall gestoßen als ich http://swtor-welten.de gecheckt hab.

  • krankie: Da steht das sich TFU am schnellsten verkauft hat. BTW Respekt für die Arbeit die du dir gemacht hast, den ganzen Blog zu kopieren und ihn hier uns zu posten. Wirklich sehr schön gemacht.


    Nach dieser Seite hat The Force Unleashed bisher 7,24 Millionen (bei einer potenziellen Menge von 500.000 auf dem NGage, was duraus realistisch ist) verkaufte Einheiten.


    Ein Vergleich dazu: Lego Star Wars The Complete Edition hat 7,36 Millionen Einheiten und Battlefront II sogar 9,86 Millionen (bei einer geschätzen Menge von 1,5 Millionen verkauften PC-Versionen) verkaufte Einheiten.


    MfG Bart



  • allso mal so als frage habt ihr sonst keine probleme ?

  • Zitat


    Die Konsolen-Versionen machten The Force Unleashed in kürzester Zeit zum meist verkauften Star Wars-Spiel, konnte es sich weltweit innerhalb von 5 Tagen nach Release über 1,5 Millionen mal verkaufen.


    Nungut, dann haben sie sich wohl auch vertan.
    Tut mir Leid dass ich in dem Punkt einen Fehler gemacht habe und ich ziehe natürlich mein Statement zurück.


    Nichtsdestotrotz hat TFU eine unglaublich große Fangemeinde, die allerdings durch den fehlenden Multiplayer nicht in erscheinung tritt.
    Ich denke die PC Umsetzung von TFU sollte uns Battlefrontlern wenigstens vermitteln dass Lucas Arts trotz ihres Verpsrechens nichts mehr für den PC zu entwickeln, eingesehen haben, dass der PC notwendig für den Marktanteil Lucas Arts ist.
    Um nocheinmal auf TFU zum Sprechen zu kommen. Ich denke die Verkaufszahlen in der kurzen Zeit sprechen für den Hype den das Spiel ausgelöst hat. Ich denke TFU hätte vielleicht eine Chance gehabt Battlefront 2 vom Thron des bestverkauften Star Wars Spiels zu stoßen, wenn man früher für den PC entwickelt hätte.


    Ich denke in dem Punkt ob TFU gut oder schlecht ist werden wir uns wohl nicht einigen können ;) aber ich denke es sollte jedem klar werden dass das Management doch recht gute Sachen am Start hat und die Hoffnung für Battlefront III ist für mich erst vorbei wenn LA offziell dementiert dass SWBF3 noch in der Entwicklung ist, was sie meinter Meinung nach, bereits länge hätten machen müssen wenn sie nach der Pleite von FR nicht weiterarbeiten würden.


    Anmerkung: Wie zur Hölle kriegt ein Spiel wie Lego Star Wars 7,24 MIO Verkäufe? ^^


    EDIT:


    Zitat

    Original geschrieben von G_M_StYlEr_M




    allso mal so als frage habt ihr sonst keine probleme ?


    Ich bin bekannt ein Perfektionist zu sein und ich denke es ist gut wenn auf so einen Fehler hingewiesen wird, da ich denke falsche Infos werden nur kopiert.
    Außerdem mit den genauen Zahlen beweist er seinen Fakt uns wirft keine leere Sache in den Raum.

  • Obs jetzt hierhin gehört weiß ich nicht aber Lego Star Wars hat einen sehr feinen Humor und vor allem dürfte die Altersfreigabe (das Spiel ist sozusagen Star Wars für Große und kleine während die meisten anderen SW Spiele nur für die Großen ist) eine wichtige rolle spielen.


    Zu TFU: Es hat (der Hype der im Vorfeld um das Spiel gemacht wurde hat da mit zu beigetragen) die meisten Verkäufe eines SW Spiels in einer Woche. So gesehen ist eine Fortsetzung schon vertretbar. Mich ärgert halt das diese große Ankündigung im Prinzip kein neues Spiel ist, sondern eine Konvertierung + 3 neuen Leveln.


    MfG Bart