SWBF 2 Modding

  • Zitat

    Original geschrieben von masterchief 6000


    einer meiner lieblingsmods ist einer mit dem stad helis ufos in gta3 rumfliegen :tocktock: :-)
    den habsch von cheats de dort gibts noch viel mehr http://www.cheats.de :winken:


    reden wir hier jetzt von gta modding oder stwarwars battlefront 2 modding ?
    als in Gta mOdinng bin ich hundert pro top habe immer hin 2 jahre davor gehangen battlefront 2 auch aber es fehlen noch kleine dinge wie events

  • Zitat

    Original geschrieben von Älex2509


    Hier könnt ihr eure lieblings Mods hinschreiben und gegenseitig fragen zu bestimmten mods schreiben viellt. wie der eine das hingekriegt hat...
    Ihr könnt auch Sites schreiben in denen man sich neue mods holen kann xD :rofl:
    :winken: Älex2509 :biggrin2:



    beste seiten um an maps so wie assests oder mods zu kommen ?


    difinitive Gametoast.com aber man sollte sich nur anmelden wen man sich fürs modden echt interessiert sonst hat das keinen sinn !






  • ok ja ich hab mich da angemeldet aber ich find das kann jeder machen man muss nur sich dafür interessieren und damit etwas beschäftigen ach ja warrior falls du das liest schreib deine frage ach was solls:
    [DimGray]Was für karten sind bei den LADDERS dabei?[/DimGray]


  • gametoast unbekannt hahaha die files die auf starwarsbattlefront.filefront gepostet werden sind von deen leuten aus GT XD das da sind profies ^^ keine anfänger !!!!
    auserdem kan man auf starwarsbattlefront.filefront nicht viel übers modding lernen !!!

  • XD die site is wie der name schon verrät:


    http://www.gametoast.com/


    die seite is ganz gut man muss nur die englische sprache n bisschen beherrschen aber was is daran neu?^^
    Ich find die seite gut aber jeder dem seinen also wer die seite ausprobiert und sie so toll findet das er in die luft springt der darf sich bei G_M_StYIEr_M bedanken von ihm hab ich die adresse ansonsten...
    Viel spass beim modden xD :crazy: :gruebel: ;) :winken: :rofl:


  • ungelogen alex woher wollt ihr modden können ?
    mir ist keine seite bekannt wo steht wie man moddet !!!!! und klar is gametoast keine realse seite sondern eine seite wo es um mappen skinen so wie 3D modellen konstrurien geht und wer kein gutes englisch kan tja pech !!!

  • xD modden haben wir uns selbst beigebracht genauso wie englisch deutsch mathe etc. :tocktock: :-)


    Nein ich habs einfach ausprobiert die tools waren am anfang schwer zu kapieren weil man ja auch bei jedem scheiss tausend eingaben machen muss aber ma ganz ehrlich 5 jahre training und ich finde ich bin ein ganz guter modder :biggrin2: :rolleyes2:

  • Zitat

    Original geschrieben von Älex2509


    xD modden haben wir uns selbst beigebracht genauso wie englisch deutsch mathe etc. :tocktock: :-)


    Nein ich habs einfach ausprobiert die tools waren am anfang schwer zu kapieren weil man ja auch bei jedem scheiss tausend eingaben machen muss aber ma ganz ehrlich 5 jahre training und ich finde ich bin ein ganz guter modder :biggrin2: :rolleyes2:


    nein solange bin ich noch nicht erst 2 und kan soweit alles ^^

  • ach ja eine erklärung was "modden" überhaupt ist:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mod_%28Computerspiel%29


    und eine erklärung wie man moddet: zuhören: eine erklärung zu:
    Codename panzer:


    tipp :


    Folgende Sachen besorgen : Texteditor ( is bei Windows dabei ) ,
    Hex-Editor ( brauchste eventuell später ) und den "Panzers Unpacker"...


    Dann lässt du als erstes mal deine geistige Gesundheit aussen vor.
    Begibst dich in einen Dunkelen Raum und los gehts.


    Im Ernst...schau dir schon existierende Mods an und vergleiche.
    Es hilft manchmal einfach ein paar Dateien aus Mods zu öffnen. Am Anfang ist das alles Wahnsinnig verwirrend ( wie in der Pubertät...) aber später passt dann alles doch wieder und ergibt
    Sinn.


    Ok, zweiter Versuch der Ernsthaftigkeit:


    Grundsätzlich kann man "Modden" für Panzers in 3 Kategorien aufteilen : Mappen ( das erstellen von Panzers Multiplayer oder Singleplayer Maps via Panzers Editor ) Skinnen ( das verändern der im Spiel vorhandenen Fahrzeuge nach realitischen Vorbildern, rein Optisch ) und das Coden. ( eingriffe in die Spielmechanik via der dafür forgesehen Dateien )


    Diese 3 Punkte gehen zumeist Hand in Hand und ergänzen sich hier und da. Da wir hier alles nur Amateure sind gibt es auch kein wirkliches Modding FAQ. Allerding sind hier noch genug Panzers Entusiasten unterwegs sodas dir an sich geholfen werden kann falls es Probleme gibt.


    Panzers ist recht Modding freundlich.


    Viel Spaß...und willkommen im ???-Wahnsinn.


    das ganze ist bei SWBF ein wenig komplexer aber wenn man die grundregeln (unten in der site) beachtet sollte es klappen mit ein wenig übung xD


    9 einfache sachen zum lernen^^


    http://www.amigalink.de/phpbb2/cms.php?p=445 :crazy:



  • WTF is das für en schrott ? das einzigste was du bei battlefront 2 mit nem Hex Editor machen kannst teilweise die LVLS (die missionen) sides eher weniger da diese zu groß sind und die MSH zu dem thema How I can Adding Clthes Without XSI !!!

  • das war auch nur eine anleitung zum modden im spiel codename panzer (isn ganz gutes game also bezieh das nich aus swbf ich weiss das das herzlich wenig miteinander zu tun hat aber ich hab das als beispiel genommen weil CP sehr gut fürs modden passt ausserdem "what the fuck" is nich ganz richtig die anleitung hab ich bei der offiziellen site veröffentlicht und die war schon 1675 leuten hilfreich ok^^ansonsten darf man das nich auf swbf übertragen das ergibt auch überhaupt keinen sinn xD. Äh die 10 regeln sind doch hilfreich oder? Neia ansonsten wer swbf modden will der sollte sich seeeeeeehhhhhhr viel zeit nehmen und sich viellt. In einem dunklem raum mit einem paar guter subwoofer setzen ca. 100 mal den erstellten mod auf genauigkeit prüfen und die datei danach speichern dann den mod online stellen und gucken was passiert und spass haben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Älex2509


    das war auch nur eine anleitung zum modden im spiel codename panzer (isn ganz gutes game also bezieh das nich aus swbf ich weiss das das herzlich wenig miteinander zu tun hat aber ich hab das als beispiel genommen weil CP sehr gut fürs modden passt ausserdem "what the fuck" is nich ganz richtig die anleitung hab ich bei der offiziellen site veröffentlicht und die war schon 1675 leuten hilfreich ok^^ansonsten darf man das nich auf swbf übertragen das ergibt auch überhaupt keinen sinn xD. Äh die 10 regeln sind doch hilfreich oder? Neia ansonsten wer swbf modden will der sollte sich seeeeeeehhhhhhr viel zeit nehmen und sich viellt. In einem dunklem raum mit einem paar guter subwoofer setzen ca. 100 mal den erstellten mod auf genauigkeit prüfen und die datei danach speichern dann den mod online stellen und gucken was passiert und spass haben ;)


    und was hat das ganze jetzt wiederum mit battlefront 2 zu tun ? allgemeine frage ?

  • Zitat

    Original geschrieben von G_M_StYlEr_M
    WTF is das für en schrott ? das einzigste was du bei battlefront 2 mit nem Hex Editor machen kannst teilweise die LVLS (die missionen) sides eher weniger da diese zu groß sind und die MSH zu dem thema How I can Adding Clthes Without XSI !!!


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Naja.



    Mit Hexs kannste bei Modellen tonnenweise Attribute ändern.
    Sides sind nicht zu groß dafür, da es wunderbarerweise eine Suchfunktion gibt.
    Clothes sind nur eine der vielen vielen Sachen die du mit Hexediting adden kannst.
    Sprich alles was du da geschrieben hast ist falsch oder nur teilweise richtig.


    In Zukunft motz die Leute nicht nicht ganz so an, k?

    Ein Pinguin der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.