Neun Multiplayer Spielmodi

  • Diskussion zum Artikel Neun Multiplayer Spielmodi:


    Bereits sehr früh wurde bekannt gegeben, dass das neue Star Wars Battlefront zum Release insgesamt 4 Planeten und 12 Multiplayer Maps haben soll. Bei der Anzahl der Spielmodi war man dagegen nicht so deutlich und hielt sich bisher zurück. Es wurden zwar einige Modi erwähnt, jedoch immer mit dem Zusatz "und andere Modi". Man wusste also nie, wieviele es insgesamt sein werden. Dies hat sich nun auf der D23 Expo aber geändert.

    Auf der D23 Expo…


    Weiterlesen

  • Auf die Vorherrschaft freue ich mich jetzt schon. Bei Abwurfzone könnte ich mir vorstellen, dass die Kommandoposten Random auf der Map erscheinen und diese für Punkte eingenommen werden müssen. Nach dem diese dann eingenommen wurden, verschwinden sie und an einer anderen Stelle erscheint ein neuer Posten zum einnehmen.

  • Der Cargo-Modus könnte auch eine Art Karawane sein, bei der man einen Ladungstransport bis zu einem bestimmten Zielpunkt beschützen muss während das gegnerische Team versucht die Ankunft zu verhindern.


    Unter Abwurfzone kann ich mir noch nicht so wirklich etwas vorstellen.





    Bereits sehr früh wurde bekannt gegeben, dass das neue Star Wars Battlefront zum Release insgesamt 4 Planeten und 12 Multiplayer Maps haben soll.

    Sind die Maps denn alle schon bekannt? Ich bekomme die 12 gerade nicht zusammen.

  • Sind die Maps denn alle schon bekannt? Ich bekomme die 12 gerade nicht zusammen.

    Kommt drauf an, was man unter "bekannt" versteht.


    Wenn man von den offiziellen Aussagen ausgeht


    Gesehen hat man bisher ja nur Walker Assault auf Hoth und Fighter Squadron auf Sullust, wie StrikeUnleashed schon gesagt hat. Wären aber schonmal zwei Maps. Walker Assault soll außerdem laut Aussage von EA auf allen vier Planeten stattfinden. Wären also drei Maps für die drei zusätzlichen Planeten.


    Es wurde auch gesagt, dass Gefecht auf allen vier Planeten spielbar sein wird und zwar auf eher kleineren Maps im Inneren von Gebäuden und Höhlen, welche speziell für den Modus angefertigt wurden. Das werden also nicht die selben Maps sein wie für Walker Assault. Deshalb werten wir das mal als vier Maps. Bei Vorherrschaft wäre es denkbar, dass es die selben Maps sind, wie für Walker Assault. Einfach weil beide Spielmodi recht groß sind.


    Bis hierhin wären es schon minimum ca. 9 Maps. Wenn Fighter Squadron jetzt auch jeweils eigene Maps haben wird und nicht die Maps von anderen Spielmodi übernehmen sollte, dann hätte man die 12 Maps schon recht schnell zusammen. Aber da muss man dann eben schon spekulieren und kann sich nicht mehr an die Fakten halten.



    Wenn man von den Leaks ausgeht


    In den Leaks gab es folgende Maps für die jeweiligen Spielmodi. Ob das jetzt zutrifft kann natürlich keiner sagen. Außerdem fehlt dort z.B. Sullust für Fighter Squadron. Da das ganze aus der Alpha stammt, wäre es aber sowieso möglich, dass sich daran noch etwas geändert hat und es nicht mehr aktuell ist.


    Endor

    • Forest_01: Supremacy, Walker Assault
    • Forest_02: Domination, DropZone, HeroHunt, TeamDeathMatch
    • Forest_03: Domination, Fighter Squadron


    Hoth

    • Arctic_01: Supremacy, Walker Assault
    • Arctic_02: Domination, DropZone, HeroHunt, TeamDeathMatch
    • Arctic_03: Cargo


    Sullust

    • Volcanic_01: Supremacy, Walker Assault
    • Volcanic_02: Domination, DropZone, HeroHunt, TeamDeahtMatch


    Tatooine

    • Desert_01: Supremacy, Walker Assault
    • Desert_02: Domination, DropZone, HeroHunt, TeamDeathMatch
    • Desert_03: Cargo, Domination, TeamDeathMatch
    • Desert_03b: Fighter Squadron
    • Desert_04: Domination
  • Also cool wäre ja für Herohunt 5 Helden vs. 5 Schurken, das geht allerdings rein rechnerisch nicht auf..


    Mein Senf für Herohunt: 5 vs 5 und derjenige, der den Helden der Gegner tötet, wird der Schurke des eigenen Teams, und umgekehrt, also immer abwechselnd. Wer anfängt würde nach dem Zufallsprinzip am Anfang ausgewählt werden.


    Edit:
    Der 9. Spielmode, was ich für eine coole Idee halten würde wäre folgendes:
    Eine Art Festungsmode, der richtung Walker Assault geht, nur das ganze stationär.
    Ein Team Verteidigt eine feste Position (zB. Bunker auf Endor, Fabrik auf Sullust) und gräbt sich ein.
    Das andere Team muss den Laden zerbomben, einlaufen, erobern, und zwar auf einem vorgegebenen Gebiet, (also nicht Stufenweise wie bei dem ATAT)
    Andere Möglichkeit:
    Der von Call of Duty bekannte Search & Destroy mode, in Star Wars, und vllt. etwas größer und taktischer.
    10er Teams, die Abwechselnd 2 Positionen verteidigen, oder zerstören müssen in einer vorgegebenen Zeit, und das ganze in kleineren Runden bis zu einer bestimmten Gesamtpunktzahl.