Umbau GameShare.co / GameMaster

  • Hallo Community,


    der ein oder andere kennt mich vielleicht: Ich bin der Gründer von GameShare.co und Leiter/Programmierer von GameMaster, eine Alternative zu Gamespy, welche ich zusammen mit LeKeks programmiere. Da ich die nächsten zwei Wochen Urlaub habe möchte ich einiges verbessern - und teilweise werde ich dazu eure Hilfe benötigen!


    Neue GameShare Website
    Ich werde GameShare grundlegend überarbeiten. Die neue Seite enthält natürlich auch eine überarbeitete GameMaster-Seite, mit Tutorialvideos und weiteren Informationen über GameMaster - damit der Einstieg für euch so leicht wie möglich ist. Genauso sollen angepasste Serverdateien zum Download angeboten werden, damit ohne patchen alles sofort funktioniert.


    Neues Forum
    In Zukunft werde ich das Forum effizienter gestalten damit Supportanfragen bezüglich GameMaster noch besser zu finden und beantworten sind. Das Design wird natürlich auch überarbeitet.


    Bessere GameMaster Server
    Die Masterserver werden für ein paar Stunden nicht erreichbar sein, danach werden diese aber stabiler laufen und es wird die Möglichkeit geben Statistiken abzurufen (registrierte Accounts u.a.) um diese auf unserer GameShare Hauptseite darzustellen.



    Ich brauche Deine Hilfe!
    Bitte stellt mir Dateien für die Battlefront-Reihe zur Verfügung die ich bisher nicht habe (coole Maps, Mods, etc) damit ich neuen Spielern alles nötige mit auf den Weg geben kann. Ich würde mich außerdem über gute Wallpaper/Screenshots freuen. Diese benötige ich um GameMaster vorzustellen. Ein neuer Server wurde geordert um Gameserver für alle unterstützten Spiele bereit zu stellen. Falls ihr Ideen für gute Maps habt - gebt mir gerne Bescheid! Zum Schluss bitte ich euch noch: eine kleine Paypal-Spende hilft uns die Server zu refinanzieren. Bisher werden die Gesamtkosten von mittlerweile ca. 50€/Monat von mir allein getragen - zusätzlich der Zeit die ich für Support, Administration und Programmierung investiere.


    Vielen Dank und möge die Macht mit euch sein!

  • Grüß dich, Kalle!


    Zu aller erst natürlich eine spitzen Sache und Möglichkeit das Projekt.. eh.. zu verfeinern? :D


    Ich bin nächste Woche ja auch da, dann kann ich dir nochmal ein wenig beratend zur Seite stehen


    Maps und Mods gibts ja in mass auf filefront. Da sollte man dann nochmal genauer schauen.
    Wie hast du das denn damit geplant zu handhaben? Sollen gute Maps & Mods auf der Seite zum Download angeboten oder direkt "im" GameMaster integriert werden?


    Grüße,
    Der mit der Gitarre ;)

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Hallo Prometheus,


    Maps und Mods möchte ich auf der Seite direkt zum Download anbieten (da alle anderen Links schnell "dead links" werden) und wenn ich die Zeit habe sogar einen kleinen Client schreiben der dann für Battlefront diese Mods automatisch herunterlädt und installiert - dann hat man einen Überblick über alle installierten Modifikationen. Allerdings wird der Client zu 90% nicht fertig werden.


    Ich möchte erst einmal die Website an sich übersichtlicher und einfacher gestalten sowie eine einfache Möglichkeit geben GameMaster zu benutzen. Es gibt bestimmt noch viele da draußen die Battlefront gerne zocken.


    Außerdem habe ich mir einen neuen Server gemietet um Battlefront-Gameserver hosten zu können. Es laufen dort auch schon so einige Server für Battlefront 2 PC + PS2 und Battlefront1 auf PC. Ich möchte damit etwas Abwechslung bieten und GameMaster interessanter gestalten.


    Gruß

  • Finde auch. Super Arbeit! :thumbsup:
    Einzig bei gamemaster.gameshare.co ist mir aufgefallen, dass bei mir auf dem Nexus5 das gameshare Logo nicht mehr ganz im header Platz hat.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Das kann ich ebenfalls bestätigen. Wenn du das noch fixen könntest, läuft die Sache rund ;)

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.