Definition Lag in SWBF2

  • Nach einigen ausführlichen Tests ist mir folgendes aufgefallen:
    Je höher ein Spieler seine Auflösung und Grafikeinstellungen hat, umso mehr Schüsse steckt dieser weg. Ich habe immer jeweils dieselbe Person die Auflösung des Spiels niedriger und wieder höher stellen lassen. Dabei kam heraus, dass ein Spieler mit einer Auflösung von 800x600 einen von 30 Schüssen wegsteckt. Stellt er seine Auflösung nun auf 1280x1024, so sind es schon 7 Schüsse von 30, welche er wegstecken kann. Bei einem anderen Kanditaten mit einer Auflösung von 1440x900, kam heraus, dass er 6 von 30 Schüssen überlaggt, stellt er dann die Auflösung auf 1680x1050, so überlaggte er 9-10 von 30 Schüssen. Dies hätte man sich auch so ungefähr erechnen können. Letztendlich habe ich es mit einem 21" Röhren-Monitor und einer Auflösung von 2048x1536 selbst ausprobiert und habe tatsächlich gemerkt, dass ich ungefähr jeden zweiten Schuss überlagge. Der nachteil aber ist, dass man mit seinen eigenen Schüssen auch seltener Damage macht, dennoch sieht es folgendermaßen aus:


    DMG / eigener Schuss > DMG / gegnerischem Schuss


    Wollte ihr also auch ein krasser Lagger sein, so wie ich, so stellt die Grafik ganz hoch, ist euer Internet dann noch so langsam wie meins, so solltet ihr einen kleinen Vorteil haben. :D