Communitytreffen auf dem Gamescom Camp - der Gamescom 2015

  • Gamescom 2015
    Guten Tag liebe Forengemeinde, mir ist gerade bei meiner Planung für die Gamescom eine tolle Idee gekommen. ^^


    Ihr wolltet euch schon immer mal in Community gegenseitig genauer kennenlernen? Dann könnte jetzt der richtige Moment gekommen sein, auf den ihr alle gewartet habt.
    Ich bin derzeit bei der Planung der Unterkunft, aber ich bin mit der Lage der Hotels nicht so wirklich zufrieden und da kommt dann ja eigentlich nur noch das GamescomCamp in Frage.
    Jedoch dachte ich, dass es alleine sicherlich keinen Spaß machen würde und da fragte ich mich, wie wäre es, wenn wir unser ersten Communitytreffen auf dem Gamescom Camp feiern würden?
    Zudem Battlefront ja auf der Gamescom anspielbar sein wird, bietet sich diese Gelegenheit gerade um sehr mehr an. ;)


    [Blockierte Grafik: http://game2gether.de/wp-conte…3/08/Gamescom-600x222.png]


    Jedoch muss schnell gehandelt und entschieden werden, weil das Gamescom Camp immer schnell ausgebucht ist.
    Es verbleibt daher nicht sehr viel Zeit.
    Ich setze daher eine Anmeldefrist und Bedenkzeit für alle interessierten Menschen hier bis spätentens 19. April vorraus.
    Falls jemand von euch Erfahrung mit dem Gamecom Camp hat, bitte hier posten, danke. ;)


    Nähere Informationen zur Sicherheit, Sanitärenanlagen, Parken und Verpflegung findet ihr hier:
    http://www.gamescomcamp.de/camp


    [Blockierte Grafik: http://assets.sbnation.com/assets/1293181/gamescom_camp.jpg]


    Wie meldet Ihr euch an?
    Ganz einfach, ihr schreibt direkt hier in den Thread, dass ihr dabei seit und postet gleichzeitig Ideen, Vorschläge zu Organisation des Ganzen und eure Meinung.
    Ich denke, wenn es schon ein Communitytreffen wird, dann sollten alle ihre Gedanken zur Planung in einem Topf werfen.
    Somit muss sich nicht nur eine Person um die Ganze Organisation kümmern.
    Hauptorganisator des Ganzen bleibe aber weiterhin ich.
    Ich hoffe aber noch, dass Reen mir dabei hilft und mein Co-Organisator wird. ;)
    Ich bitte aber anständig und vernüftig mit der Zusage umzugehen, wenn Ihr zusagt, dann habt ihr zugesagt und seid mit dabei.
    Nicht das hier noch jemand z.b nachher ganz alleine mit den zu tragen kosten darsteht. ;)
    Wir sind ja hier schließlich nicht mehr im Kindergarten.
    Die Veranstaltung hängt auch davon ab, wie viele von euch letztendlich zusagen.
    Das heißt, es müssen schon mindestens vier-fünf Leute sein, damit es überhaupt noch Sinn macht.


    Aktuelle Teilnehmeanzahl(Die Teilnehmeranzahl wird vom Threadersteller bzw. Organisator aktualisiert):1


    Anzahl Teilnehmer

    Ticketkosten 3 Tage
    (nur bis 30.04.15)
    Ticketkosten

    2 Tage
    (nur bis 30.04.15)

    Ticketkosten

    1 Tag
    (nur bis 30.04.15)

    3 x Übernachtungen

    2 x Übernachtungen

    1 x

    Übernachtung
    An- und Abfahrt kosten Sonstige Kosten - z.b Handy Ticket 3er Aufladung(optional)

    Teilnehmer 1

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    9,00€


    Teilnehmer 2

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    -||-


    Teilnehmer 3

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    -||-


    Teilnehmer 4

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    9,00€

    Teilnehmer 5

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    -||-


    Teilnehmer 6

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    -||-


    Teilnehmer 7

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    9,00€


    Teilnehmer 8

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    -||-


    Teilnehmer 9

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    -||-


    Teilnehmer 10

    21,00€

    14,00€

    7,00€

    88,50€

    59,00€

    29,50€

    variabel

    9,00€


    Gesamtkosten der Allgmeinheit
    (nicht als gemeinsame Kosten zu betrachten)

    210,00€

    140,00€

    70,00€

    880,50€

    590,00€

    290,50

    Ganz Deutschland ca.
    zweite Klasse 99,00€ oder weniger bis gar nichts

    45€






























    Eine Karte zum Messegelände:
    [Blockierte Grafik: http://www.planetds.de/images/db/47136.jpg]



    PS: Dieser Eintrag kann sich weiterhin verändern.


    Theoretische Entwicklung der Gesamtkosten(Kosten sind pro Person zu betrachten):
    Hier kann sich jeder ein Bild der gegenwärtigen Kostensituation und Vorschläge zur Kostenminierung machen.

  • Die Buchung:


    Wie schon gesagt müssen wir uns schnell und mit 100% Sicherheit entscheiden, ansonsten hat das Ganze keinen Sinn.
    Hier findet schon mal die Anmeldungs- und Buchungsgeschichte zum GamescomCamp:


    https://gcc.ticketio.de/ewf879wa/?


    3 Übernachtungen und mögliche Kosten für eine Person: 88,50€
    Ich
    werde mich dies bezüglich noch genauer per Email bei denen informieren,
    ob man nicht auch einen Gruppenrabatt oder ähnlichen bekommt.


    Hier habt ihr schon mal einen kleinen Überblick über die Regeln für die Gamescom.
    Die Regeln sollen dazu dienen, dass der Umgang miteinander so freundlich wie nur möglich abläuft.


    Regeln(Können sich immer noch ändern):

    Zitat

    Der Termin wird vom 5.8 - bzw 6.8 bis 8.8.2015 sein. Das heißt ich stelle es jedem frei, ob er am Mittwochabend oder Donnerstagmorgen kommt. Die Veranstaltung findet nur statt, wenn 4-5 fünf Leute fest für das Camp zu gesagt haben


    Zitat

    Darüber hinaus ist es möglich, dass einige die nicht so einen weiten Weg zur Gamescom haben, zu Fuß oder mit dem Auto kommen oder sich gleich ein Hotel nehmen. Das muss aber selber organisiert werden.


    Zitat

    Die Anwesendheitspflicht besteht für Hauptorginisator und Co-Organisator schon am Abend des 05.08.2015. Weitere Helfer für den Zeltaufbau und für weitere organisatorische Sachen sind erwünscht.(Genauere Uhrzeit folgt später)


    Zitat

    Jeder muss für die Kosten seines eigenen Tickets aufkommen. Ihr könnt euer Ticket hier kaufen: http://www.gamescom.de/de/game…trittskartenneu/index.php(Wartet aber noch bis der Termin feststeht. Wenn Ihr schon eins habt um so besser)


    Zitat


    Jeder ist selber für seine Anreise und Abreise zur Gamescom verantwortlich.


    Zitat

    ACHTUNG: Beachtet bitte, dass es keine Dauerkarten mehr gibt. Ich selber habe mich auch gewundert, aber sie wurden in diesem Jahr leider abgeschafft. Ihr müsst also für jeden Tag(7€) außer Samstag(10,50€) einzelt kaufen, was dann für alle Tage einen Preis von 24,50€ machen würde.(Dies gilt aber nur noch bis zum 30.04. Beeilt euch also besser!) Jeder kann jedoch die Dauer seines Aufenthaltszeit vom 05.08 bzw. 06.08 bis 08.08.2015 selber bestimmen. Trotzdem wäre ich froh, wenn viele bis zum Schluss bleiben und beim Abbau helfen würden. Daher muss jeder seine Aufenthaltsdauer hier angeben.(Sie ist damit automatisch absegnet.)


    Zitat

    Die Kosten des Camps(muss noch genau geklärt werden) könnten bei Bedarf entsprechend geteilt werden. Jedoch steht dies nicht 100% fest. Da es keinen Sinn machen würde, wenn es kein Gruppenangebot gibt.


    Zitat

    Zitat

    Beachtet bitte: Damit das Ganze in einer freundlichen Atmophäre bleibt. Jeder der sich daneben benimmt und erwünscht verhält, kann von dem Communitytreffen ausgeschlossen, oder zur sofortigen Abreise gezwungen werden. (auch Mobbing etc. ähnliches ist auf dem Treffen nicht erwünscht)


    Zitat

    Eine eigene Verpflegung solltet Ihr euch selber mitbringen. Auf Wunsch kann aber auch Geld zusammengelegt und etwas bestellt werden.


    Zitat

    Wenn jemand ein vier Personen oder zehn Personenzelt usw. ähnliches hat, so kann er dies gerne zur Verfügung stellen.


    Zitat

    Beim Aufenthalt auf dem Messegelände steht es jedem frei eigene kleine Gruppen etc. ähnliches zu bilden. Allerdings soll es auch Momente geben, wo wir gemeinsam über die Gamescom gehen. (Später hier zu mehr)


    Zitat

    Die Organisation des Camps muss vllt. nachher durch eine Überweisung stattfinden,so dass wir uns auf eine Sache einigen können. PayPal wäre hierfür ideal. Das hängt aber davon ab, ob nicht jeder selber für sich bezahlt.


    Beachtet bitte: Mit einer Zusage stimmt ihr den oben genannten Regeln automatisch zu.


    Das offizielle Ende des Communitytreffen ist derzeit für den 08.08.2015 um 15:00 geplant.
    So mit sollte noch genügend Zeit verbleiben, um alles wieder zusammenzupacken und um die Heimreise noch am selben Tag wieder anzutreten.


    PS: Hier kann sich in der Planung noch etwas verändern.


    Wie schaut es aus? Seid Ihr interessiert? Dann schreibt fleißig in den Thread und macht fleißig darauf aufmerksam. Bedenkt: So eine Community-Kennlernchance kommt Ihr nicht so schnell wieder.

  • War letztes Jahr schon im Camp, war wegen des Wetters nicht ganz so toll (Regen, Gewitter) aber kostenloses Wi-Fi + Mario Kart 8 Tunier hat die Stimmung gebessert. Hätte aber kein Problem nochmal dort zu Übernachten, wäre aber dann nur von Freitag bis Samstag da, zwei Tage(eine Übernachtung) reichen vollkommen aus. Werde aber vielleicht woanders Übernachten, da ich dieses Jahr mit ein paar mehr Leuten da sein werden, die leider nicht so Camping begeistert sind.

  • Klingt gut, Hauptsache es werden mindestens vier Leute. Alleine habe ich auf dem Camp auch keine Lust. Du hast recht, aber die zu verbleibende Zeit kann man ja noch verhandeln.
    Ich wäre sicherlich 2 Tage und maximal 3 Tage da.
    Ich habe aber für diesen Sommer ein gutes Gefühl. Ich denke nicht, dass es regnen wird. :D

  • Da ich spontan meinen geplanten Urlaub nicht mehr umschmeißen kann wäre ich auch nur Freitags bis Samstag da:)
    Würde erstmal noch gern einen Moment warten wie viele sich so anmelden :)
    Wie istbdas eigentlich so mit Autos? Können die mit aufs Gelände so von wegen drinne pennen oder so oder gibt es separate Parkplätze?

  • Es kommt natürlich darauf an, wie viele jetzt zusagen und auch wirklich daran interessiert sind. Ansonsten kann man auch ein Communitytreffen in kleinerer Form machen. Hatte mir eigentlich nur gedacht, man könnte mal etwas größeres starten und gleichzeitig ein bisschen Werbung z.b in T-Shirt Form, welche man sich hätte drucken lassen können, für die Seite machen.
    Es gibt ja ansonsten keine Real Life Community Events hier.
    Ich möchte nur mal für ein bisschen frischen Wind sorgen und außerdem sind mir hier noch viele zu sehr im Tiefschlaf.
    Ich hatte mir einen schnellen und größeren Ansturm an Ideen, Vorschlägen und Meinungen erhofft. Jedoch habe ich es aber schon geahnt.

  • Di Idee finde ich wirklich gut. Aber ich persönlich werde voraussichtlich nicht auf der Gamescom sein. Vielleicht entscheide ich mich spontan noch anders, aber selbst dann würde ich nur einen Tag kommen und nicht übernachten. Also für das Camp braucht ihr mich nicht einplanen.


    Ich drücke trotzdem mal die Daumen, dass sich genug Leute für das Treffen melden und bestehe auf ein Gruppenphoto ;)

  • Di Idee finde ich wirklich gut. Aber ich persönlich werde voraussichtlich nicht auf der Gamescom sein. Vielleicht entscheide ich mich spontan noch anders, aber selbst dann würde ich nur einen Tag kommen und nicht übernachten. Also für das Camp braucht ihr mich nicht einplanen.


    Ich drücke trotzdem mal die Daumen, dass sich genug Leute für das Treffen melden und bestehe auf ein Gruppenphoto ;)


    Ja, ein Gruppenphoto ließe sich ja auch noch mit einem kleinen Treffen machen.
    Schade, ich hatte gehofft, dass du als großer Leiter dieser Seite mitmachen würdest.

  • Also ich werde mit Sicherheit auch wieder auf der GC sein, ich kann derzeit allerdings nicht sagen wann und wie lange genau.
    Nur: Definitiv nicht auf dem Camp! Nicht weil ich das jetzt per se schlecht fände, es bietet stets vielen Leuten ne coole Möglichkeit günstig dort zu übernachten, von daher ist das sicher zu empfehlen.

  • Ich bin gerade an meiner Sommerferienplanung. GamesCom gehört da schon zu den Zielen, aber ich werde erst Ende dieser Woche wissen, ob ich das schaffe. Übernachtung ist wahrscheinlich auch eher woanders, aber ein Communitytrffen würde mich schon reizen :D

    Liebe Grüße vom Leader des meistgefakten Clans der SWBF2-Geschichte :thumbup: