Grafich aufbessernde Mods/Modpacks?

  • Es haben sich unzählige Seiten und eine ganze Modder Community um dieses Spiel gebildet und auf lange Zeit gesehen wird es ohne Erweiterungen nicht mehr so nen Hype haben.


    Ich sehe es schon kommen "BATTLEFRONT PREMIUM" Oh man .. denn ists zu ende :(


    Aber man sollte es positiv sehen, die Grafik wird Bombe, die Zerstörung wird atemberaubend und die Freiheit wird grenzenlos sein :D HOFFENTLICH

  • Gehen wir man davon aus, dass EA uns alles versauen wird. Könnte man nicht dieses "Mod-Tool" irgendwo ziehen?
    Ich meine, warum nicht das Spiel verändern dürfen wenn man für ne CD meiner Meinung nach nen Haufen Geld hinblättern muss...


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Das Problem ist, dass es für die Frostbite-Engine im Gegensatz zu anderen Engines wie der Unreal Engine oder CryEngine meines Wissens nach keinen öffentlich zugänglichen Editor bzw. kein SDK gibt, mit welchem man solche "Moddingprojekte" an einem Frostbite-Spiel als Privatmann (oder -frau) realisieren könnte. EA ist sich der doch ordentlichen Leistung des Produktes eines seiner Studios völlig bewusst und hält die Frostbite-Engine vollständig intern (BioWare ist ja ebenfalls ein EA-Studio, weshalb auch sie ihre neuen Spiele auf Frostbite-Basis entwickeln dürfen), selbst Lizenzierungen sind mir momentan nicht bekannt und dürften auch mit ordentlichen Kosten verbunden sein. Darüber hinaus wurde es ja oft genug gesagt: Mit Nutzerinhalten kann auch kein Geld verdient werden! Ich denke, in naher Zukunft werden wir diesbezüglich also kein Licht sehen...

  • Leider wird der Großteil der Spieler aus der Battlefield und COD Sektion aufgegriffen werden, dieses Franchise wird dann eher Massen tauglich gemacht.
    Wir können nur hoffen, die Chancen sind allerdings verschwindend gering, meiner Meinung nach wird das neue "BATTLEFRONT" ein solider Multiplayer-Shooter mit ner netten Optik und dem Destruction 3.0 Feature, mehr leider aber auch nicht.

  • Ich denke mal, dass EA, wie bei BF3 und BF4 auch, einen ordentlichen Schub an AddOns bringen wird... Denn, jenachdem wie groß der Hype um das Game wird, wird es einige Spieler geben, die wirklich ALLE Inhalte des Games unbedingt besitzen möchten. Koste es, was es wolle...


    Also wird aus dem Modding dann ebenfalls nichts werden. Ich mein: Welches Game mit dem Untertitel "published by EA" hat denn heutzutage noch Modding-Support?